K10s K10 (Getriebe geöffnet)

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].


  • [OFFTOPIC]mox hatte geschrieben, dass er mit nem Zivilfahrzeug unterwegs war und ich bin auch schon mit einem etwas auffälligerem B13 GTi da rum gefahren!![/OFFTOPIC]


  • die bullen ;D net ich ;D


  • Aso, ja dann!!

  • Heute wars 5 Gang Getriebe dran!


    Da Nissan keine Bestellnummern freigegeben hat, kann ich nicht zum Zubehör laufen und neue Lager zu kaufen. Da mein Getriebe aber schon am Jaulen ist, brauche ich die Dinger!


    Also habe ich miehr von Rolf ein Defektes genommen und das Zerlegt.


    Habe leider verpennt Bilder davon zu machen, wie es zerlegt wird, aber wenn ich meins wirklich machen sollte, gibts ne ausfühliche Anleitung für zum selber machen.


    Auf den Bildern sieht man, wie ich die Hauptwelle zerlerlegt und im Ultraschallbad gereinigt habe. Ich will miehr die Dinger schön in den Schrank stellen.


    Auf dem letzten Bild sieht man die kompletten Wellen, Differential, Wellendichtringe und Lager.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Gib mir deine Fahrgestellnummer, dann guck ich wenn ich Zeit hab!! ;)

  • Was ist denn jetzt mit der Anleitung für die Türschaniere??? meine Türen hängen bis auf den Boden... müsste das jetzt mal langsam machen...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Jaja, immer mit der Ruhe ;)


    Ich habe die Buchsen vor einer Woche in Auftrag geben. Da diese Illegal und für umsonst gedreht werden, muss ich noch ein bisschen gedult haben... Eventuell ende dieser Woche habe ich die Dinger!

  • Gib nun neue Felgen =)


    Man klicke auf den Link im Startbeitrag!!!