´ne saubere Heckscheibe wär schön.....

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Hallo Ferkelfamilie....


    In den 2000km Ferkelbesitz habe ich fast mehr Wasser für die Heckscheibe als Diesel verbraucht. Kann Einer von Euch eine Aussage über die Sinnhaftigkeit der Nachrüstung von Original- Spritzlappen (VA & HA) oder gar des Dachspoilers machen ?

    Gruß, Karsten B.


    ...und immer ´nen paar Liter Diesel im Tank !!!

  • ist ein kombi, da machst du nix gegen dreckige heckscheibe. aber bei nem almera, golf, A3 etc. wirst du dieses problem auch feststellen.


    mich stört das persönlich recht wenig. wenn es mal feucht ist mache ich den heckwischer mal an, aber extra mit wischwasser säubern?? nöö...


    habe ja zwei außenspiegel und ne rückfahrkamera, da brauche ich den innenspiegel nicht unbedingt. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Schließe mich dem Pferd an. ALLE Kombis haben versaute Heckscheiben, kannst mocha nix. Reifenlappen sind vorne ev. nützlich, weil das Ferkel die Seiten gut einsaut, hinten bringen sie in dem Punkt nix.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Öfter mal Spritzwasser nachfüllen. Sprühen, wischen. Fertig! :idee: :clown:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Öfter mal Spritzwasser nachfüllen. Sprühen, wischen. Fertig! :idee: :clown:


    na du machst es dir aber einfach... ;) :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ...bei meinem MD21 habe ich mit RIESENSpritzlappen vorne auch gerade so die Seitenscheiben sauber bekommen, Heckscheibe ist bei einem PickUp ja nicht das Problem...
    Aber noch mal zum Dachspoiler, bei den meisten Kombis hilft der ganz gut, hat ihn den keiner am Ferkel ?

    Gruß, Karsten B.


    ...und immer ´nen paar Liter Diesel im Tank !!!

  • gibt es überhaupt nen spoiler für den R51? :mmmm:


    also beim x-trail sport, der einen serienmäßig hat, hat es auf jeden fall nix gebracht. die scheibe bei dem von meinem vater war genau so eingesaut wie die des neuen ixis den er jetzt hat und der keinen spoiler hat.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    gibt es überhaupt nen spoiler für den R51? :mmmm:



    Yes, im Zubehörkatalog ist einer drin............ :perfekt:

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Abgesehen von der fragwürdigen Optik bringt der m. E. auch nix gegen die Verschmutzung der Heckscheibe. Jedenfalls habe ich in letzter Zeit mehrere andere Kombis z. T. mit Dachspoiler gefahren, die sudelten sich alle gleichermaßen ein.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Phryso
    ist ein kombi, da machst du nix gegen dreckige heckscheibe. aber bei nem almera, golf, A3 etc. wirst du dieses problem auch feststellen.


    mich stört das persönlich recht wenig. wenn es mal feucht ist mache ich den heckwischer mal an, aber extra mit wischwasser säubern?? nöö...


    habe ja zwei außenspiegel und ne rückfahrkamera, da brauche ich den innenspiegel nicht unbedingt. :D


    Genau :perfekt:


    Schlimm finde ich nur, dass man sich beim Öffnen der Heckklappe die Finger einsaut. :uzi: