Langsam wird Nissan zu Renault.....*pah*

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

    • Offizieller Beitrag

    noch was:


    Hauptsache die Qualität leidet nicht unter dem neuen Konzern!Wollte keinen Laguna mit 214TKM fahren.Da würde ich bestimmt nicht mehr froh...Langzeitquali und Tüv/Pannenstatistik sprechen da doch ganz klar für Nissan.Renaukt belgt da regelmäßig die letzten Plätze.Zu Recht wie ich finde.Warum aber in D viel mehr Renaults als Nissan verkauft werden weiß ich auch nicht.alles Clios und Twingos...Bäh :kotz:

  • das Nissan früher als langweiliges japan Design verpönt wurde mag ja sein aber ich denke mal nicht das dies von vielen die hier im Board sind sonst würden sie doch keinen Nissan fahren
    Es waren meiner Meinung nach solche leute die auf die deutschen autos schwören und somit auch die Japaner als Reisschüssel beschimpfen
    Naja, das war's dann erstmal wieder von mir

    • Offizieller Beitrag

    Streetjumper


    das ist auch nicht meine Meinung.Würde sonst nicht seit 6 Jahren Nissan fahren und mein Vater seit 12 Jahren!Die deutschen 'Fachzeitschriften' schrieben das jahrelang....Ist ja klar.... X(

  • Zitat

    Original von Busfred
    noch was:


    ....Warum aber in D viel mehr Renaults als Nissan verkauft werden weiß ich auch nicht.alles Clios und Twingos...Bäh :kotz:


    Ist leicht zu erklären, zumindestens für die neuen Bundesländer!
    Nach der Wende sind die ehemaligen IFA - Wartburg - Buden von Renault übernommen worden! So kam es dazu, das in den Anfang der 90-iger Jahren der R 19 meist verkauftes Auto vor VW Golf war!!!


    Sonst: Nicht verrückt machen!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Dazu sage ich nur: Sch... Franzosen. Haben mich heut auf der Heimfahrt auch scho ziemlich genervt. "Waggesse" Unn Autos bauen konnten se noch nie :uzi:

  • Wieso habt ihr alle Angst vor der Fusion. Unter den PKW wird es keine optischen Doppelgänger geben. Der Link bezog sich ja nur auf den Kastenwagen. Und wen interssiert bei dieser Fahrzeuggattung die Optik?
    Ich finde die Ausnutzung der Synergieeffekte sehr interessant. Endlich gibts den Almera mit mehreren Dieseln, es stehen Benzindirekteinspritzer zur Verfügung (von Renault, und die Motoren sind wirklich gut) und Bodengruppen werden gemeinsam genutzt. Und das aktuelle Design finde ich besser als das der 90er.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @00


    Gebe dir vollkommen Recht!Von den Dieseln die Renault hat kann Nissan nur profitieren.Die ide's sind bestimmt auch OK.Designmäßig werden sie nicht soo gleich werden, aber Der P12 Traveller und der Laguna Grandtour kommen schon sehr ähnlich daher...Beim Kastenwagen ist mir das auch egal.Mit besserer Finanzlage bauen sie dann vielleicht auch wieder mehr Sportcoupés, Cabrios usw.Anfang der 90er das war noch was!P10 GT, N14 GTI,B13 GTI,B13,S13,S14,Z32 :heul: Hoffe das kommt alles mal wiederin frischem zeitgemäßen Outfit.Der P12 brauch einen V6, stärkeren Diesel und ein Sportmodell.Gibt ja nicht mal mehr härteres Fahrwerk oder Sportsitze wie im P11-144.Da nmuß wasd getan werden

  • Bin mir sicher da wird und muss was kommen.


    Hoffe auch das sie vielleicht den Micra zu nem Micra Sport V6 machen,so wie Clio V6.


    Beim P12 währe n 6Zylinder auch ned schlecht,aber es gibt eh stärkere Motoren,hab ich schon zweimal geschrieben,ne Version mit 204PS und allrad.


    Wenn im Laguna n V6 drinne is dann geht das auch im P12,ham die im Laguna n V6???


    Der P12 is sicher auch sportlich zu machen BSP.: Elia.


    Ich finde den P12 genauso sportlich wie Mazda 6.


    Welche Modelle findet ihr jetz eigendlich zum kotzen,die Nissan oder die Renault???


    Nismo3

  • Zitat

    Ich finde den P12 genauso sportlich wie Mazda 6


    Also da muss ich dir widersprechen, der P12 ist bei weitem nicht so sportlich wie der Mazda 6 allein schon von der Optik ausserdem kommt eventuell vom Mazda 6 nächstes Jahr ein Sportmodell das meiner Meinung nach noch weit sportlicvher aussieht als ein M3 und der gleichen


    Zitat

    Welche Modelle findet ihr jetz eigendlich zum kotzen,die Nissan oder die Renault


    Finde von beiden die aktuellen Modelle nicht so prickelnd sind einfach nur hässlich im vergleich zu den älteren Modellen

    • Offizieller Beitrag

    Außer den Laguna finde ich alle Renault eher häßlich.Der P12 ist mutig.Sportlich nicht unbedingt aber etwas tiefer und mit 18ern sieht er Klasse aus.Motoren sind da.Das weiß ich auch.aber was nützt es, wenn es die nur in Nordamerika gibt!Der Laguna wird mit V6 abgeboten.Also warum nicht der P12?Gibt ihn woanders immerhin mit 170 PS 2,5l VierzylinderWarum gibt es den 150PS Diesel vom Laguna nicht im Primera?Viele Fragen keine Antworten von Nissan Deutschland...Nissans Modelle sind alle nicht häßlich bis auf die front vom neuen K12, das Heck vom P12 Traveller und der mögliche N17, der mal im Netz bei den Almi's zu 'bewundern' war.Der Mazda 6 ist ein großer Wurf.Bin ihn gefahren.Sieht top aus.Gute ausstattung und günstig im Preis.Der P12 ist aber innovativer.Der ist ein echter Hingucker auf der Straße!Viel bei den 3 Probefahrten auf!


    Nissangruzz André

  • Ich glaub das das Design des Mazda jetzt zwar aktuell sein könnte,aber die Zukunft hat sicher der P12,den so hat der Passat und der A4 schon länger ausgesehen,wie ca. der Mazda 6.


    Bin mir sicher das es bei Nissan mit Sportwagen wieder was kommet,angefangen haben sie ja schon mit dem Z33.Also muus auch vom Skyline was neues kommen.


    Was mich nur stört das Nissan nicht mehr bei der ETCC dabei ist,schon zwei Nissans dabei nur ohne Werksunterstützung,und da sind die halt nie vorne,wie auch,wobei die anderen Hersteller ständig weiterentwickeln.


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Nismo


    warst du mal beim STW-Cup?War damals auf dem Sachsenring.Da fuhr Asch von letzten startplatz auf den 3. Platz.Das war geil!Da fuhren bis '98 zwei Werks P11 mit.Die waren Énde '98 so gut um zu siegen.Was macht Nissan!?Steigt wegen zu hoher Kosten aus der Serie aus.Angeblich kein Imagegewinn für Nissan in D feststellbar..Kaum zu glauben!

  • Auch wenn es so aussieht (bei den Kombis). Der P12 und der Laguna haben keinerlei Gleichteile. Also ist nicht gesagt, dass ein Laguna-Motor ohne weitere in den P12 passt. Das erste Modell mit gemeinsamen bauteilen wir der K12 sein, der sich seine Bodenplattform und andere teile mit den folgenden Twingo & Clio teilen wird.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @00


    Richtig!Aktueller Laguna und P12 sind jeweils eigenstandig entwickel worden.Die Kom,bis sehen sich trotzdem sehr ähnlich.Wurde über Meganefacelift und P11-144 an der Front auch schon mal gesagt.Ist aber bestimmt nur Zufall gewesen und jetzt wohl auch.Kann sein das die Motoren icht direkt passen würden.Nächster Almera steht dann auf aktueller Meganeplattform.Wohl dann auch P13 und neuer Laguna.Wegen mir.wenn es billiger für den Kunden wird.

  • Es wäre ja schön gewesen, wenn Nissan seine Qualität behalten hätte!
    Renault hat bescheidene Designs und keine Zuverlässigkeit!
    Ich habe jetzt schon öfter am eigenen Leib erfahren, was Renault bei Nissan alles ändert und damit meist schlechter macht!


    MfG Stoned

  • Boah, wat´n Methusalem-Beitrag! :D


    @der Herr Fischmeister: Glaubst Du wirklich die nach pawlow´scher Manier anerzogenen 5 Sterne in der Marketingveranstaltung NCAP bringen vom tatsächlichen Unfallschutz her irgendwas? Gerade der Laguna ist da ein gar lustig Besipiel: Den ähnlichen US-Crashtest (von dem der NCAP in wesentlichen Punkten abgeleitet wurde) hat er nicht bestanden, und den passieren sogar eher simlpe Konstruktuionen z. B. aus Korea! So viel zu "sag mir wie dein Crashtest aufgebaut ist und ich bau dir das richtige Auto dafür"! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zu gütig! Na warum´s den da wohl nicht gibt! ;)


    Entgegen meiner Annahme habe ich den Link zu dem Artikel aus dem die Info mit dem verpatzen US-Chrastest stammt nicht mehr und die Kopie ist wohl mit meinem letzten Festplattencrash abhanden gekommen. Zugegeben sein dass der Laguna spätere Tests in den USA bestanden hat, dort bis heute trotzdem nicht im Angebot ist, trotz dass er so sicher ist! ;)


    Zum NCAP allgemein sei an Lektüre empfohlen:


    http://www.kfv.or.at/crashtests/euncp_allg.htm


    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/30.11.2002/327500.asp


    http://www.vogel-it.de/presseinfo/2000-03-02/crash.htm


    Ein anderes gutes Beispiel für diese Paradoxie allererster Kajüte ist der aktuelle Kia Carnival: In den USA beim NHTSA top ...


    http://www.nhtsa.gov/NCAP/Cars/2420.html


    ... und beim NCAP flop ...


    http://www.oeamtc.at/netautor/…t/vans/carnivaldetail.htm


    8o !


    Ja was isser denn nun , sicher oder unsicher? ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()