Meine Primera P10 Sammlung

Es gibt 1.070 Antworten in diesem Thema, welches 149.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.


  • Ich wusste doch das er gute Sachen hat!!!!! "Sichaufschulterklopft"


    Kann ich ja jetzt beruhigt auf Montage fahren.

  • was mir sehr gefällt is das es nen schwarzer gt is mit schiebedach und klima!


    *schmacht....*


    also wenn meiner kaputtgeht ich hol mir auch nen gt. p10 is einfach DAS auto!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hardyman
    was mir sehr gefällt is das es nen schwarzer gt is mit schiebedach und klima!


    *schmacht....*


    also wenn meiner kaputtgeht ich hol mir auch nen gt. p10 is einfach DAS auto!


    Bis Deiner kaputt ist wird es keine empfehleswerten eGT mehr geben ;)


  • ja das stimmt die sind dann alle soweit runter.....


    naja dann erfüll ich mir mein traum und hol mir die 4x4 karosse und den SR20VET :D


    naja wird eh nix, zu teuer.... :heul:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • kannste über josefhof bekommen....:D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • So vielleicht hilft mir der eine oder andere ein wenig. Im April soll das gute Stück ein Stückchen tiefer gehen. Nun such ich die gelungste Lösung. Welche Federn sind eigentlich für einen eGT zu empfehlen. Ich hab nur mit meinem 1.6er Erfahrungen mit AP-Federn. Und die sind nicht gerade das Beste was Fahrkomfort angeht. Und so tief (statt 40mm 65mm) will ich auch nicht gehen. Und es müssen natürlich auch meine Felgen passen. Das wird wohl das Hauptproblem. Die sind nämlich 8,5x17 und haben ne ET30 und liegen hier schon rum. Na vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tipps?

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Felgen wirst du wohl schon etwas ziehen müssen....


    Von AP würde ich auch mal abraten.

    • Offizieller Beitrag

    Oha- 8,5x17" Et 30 ist am P10 schon ne Ansage...



    Mit Glück bekommst du da nen 205/40/17 mit Montagefreigabe auf der breiten Felge- bei nem 215er wirst du ums Aufweiten der hinteren Kotflügel kaum drumrumkommen (muss eigentlich schon bei ner Et 35 gemacht werden).


    Was die Federn angeht: ich würd auf eibach, oder wenns etwas tiefer werden soll, auf H&R tippen.


    Grüße


    Chris

  • ja das dacht ich mir schon, dass das nicht so einfach wird, ich tendiere eigentlich zur 215er bereifung, ich dachte aber eher das ich vorne platzprobleme bekommen würde als hinten


    ja die h&r sind mir auch schon in den sinn gekommen, nur leider hab ich schon mal gesehen, das der wagen optisch hinter ein wenig tiefer liegt als vorne, nun keine ahnung wie das bei den eibachs ist

    ich hab ja auch mal wegen fahrwerken rumgeschaut, leider hält sich die auswahl wie es ausschaut ja stark in grenzen es gibt soweit ich es gefunden hab entweder das weitec oder dann doch das intraxx, wobei das intraxx schon eine richtige investition ist und vom weitec hab ich nicht nur gutes gelesen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ja die h&r sind mir auch schon in den sinn gekommen, nur leider hab ich schon mal gesehen, das der wagen optisch hinter ein wenig tiefer liegt als vorne, nun keine ahnung wie das bei den eibachs ist


    Hab' Eibach/Bilstein drin, es ist nicht der Fall.
    Wenn man an der VA noch die FWB kürzt (sehr empfehlenswert), kommt der Wagen noch etwas tiefer.

  • sunnycoupe
    nicht ganz, ich hab nicht so viele fehlzündungen wie er, klingt zumindest so, vielleicht ist ja sein kat nicht mehr ganz ok ...


    @all
    so ich bin im moment auf der suche nach passenden reifen für meine 8,5x17 zoll felgen, und ich hab mal den reifenrechner bemüht und bin nun irgendwie unsicher. standard ist ja 195/60r14 und ich dachte an 215/40r17 nur leider sagt mir der reifenrechner eine differenz von 2.4%, das würde eine tachoanpassung bedeuten. das verwundert mich nun schon, es fahren ja ziemlich viele leute mit der kombination am p10 rum oder? vielleicht kann mir ja jemand helfen.