Die Felgen hatte ich auch auf meinem P11.
Sieht super aus.
Meine Primera P10 Sammlung
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- [P10]
- gh
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Saubere Arbeit Gerd! 2 Punkte die ich anmerken möchte:
1. Schade dass der Invi nun nicht mehr Chrom an den Türen trägt, ich finde das macht ihn optisch aus. Bei meinem laufen ja noch die Langzeittests - Mal sehen wie es mit dem Rost weitergeht (oder auch nicht)
2. In wie weit sind Kabel für die Fensterheberschalter in der Mitte vorhanden? Das nervt mich an meinem auch kollosalAnsonsten weiter so
PS: 12 rote Türen? Nissan Mongo hoch 12
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Sehen echt toll aus an dem Primera die Felgen schick geworden...
und ordentlich sauber hast du sie auch bekommen,... hatte da echt kein bock mehr drauf
dafür passte der PreisGruß Ron
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Saubere Arbeit Gerd! 2 Punkte die ich anmerken möchte:
1. Schade dass der Invi nun nicht mehr Chrom an den Türen trägt, ich finde das macht ihn optisch aus. Bei meinem laufen ja noch die Langzeittests - Mal sehen wie es mit dem Rost weitergeht (oder auch nicht)
2. In wie weit sind Kabel für die Fensterheberschalter in der Mitte vorhanden? Das nervt mich an meinem auch kollosalAnsonsten weiter so
PS: 12 rote Türen? Nissan Mongo hoch 12
Die Kabel und Stecker für Fensterheber und Außenspiegel liegen bereits komplett in der Karosse. Nur in den Türen ist nix vorhanden. Auch der Dimmschalter lässt sich ohne Probleme anschließen. Nur der Lady-Key funktioniert nicht.
Negativ aufgefallen ist mir, dass Nissan wohl am Kabel für die Beleuchtung der hinteren Fensterheberschalter gespart hat, da alle FL wohl keine Beleuchtung mehr im Schalter hinten zu haben scheinen.
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Gerd du hast meinen tiefsten Respekt !
Find ich extrem großartig... Vorallem auch die "banalen" arbeiten, welche sonst einfach kaum erledigt werden.
Wegen der [lexicon]EFH[/lexicon] Steuerung beim Beifahrer müssen wir und nochmal unterhalten.Hast die Schweller u co wenigstens gleich mit gewachst ?
Ansonsten, wenn du möchtest kannst die Karosseriearbeiten bei mir gern wiederholen... Bist ja nun einmal warm damit
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Was meinst du mit Lady-Key?
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Ein Schalter in der Konsole welcher die [lexicon]ZV[/lexicon] aktiviert... Quasi um von innen per Knopfdruck alle Türen zu verschließen.
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Ahhh! Danke dann weiß ich was gemeint ist (y)
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Dem ist so - die FL haben auch andere Schalter in den hinteren Türen - ohne Symbol, ohne Leuchtmittel. Kann man aber ändern. Und bei der Gelegenheit auch gleich den Filzstoff unten einkleben.
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Was meinst du mit Lady-Key?
Hast du noch nie in eine originale Nissan Betriebsanleitung geschaut?
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Nissan Primera 2.0eGT3 4x4 (09/91) (seit 02/2009)
Angemeldet seit Mai 2009.
Kilometerstand: 159000km
Ausstattung:
eGT halt, Sitzheizung, Allradantrieb, Hydraulische KupplungÄnderungen:
Facelift Rückleuchten
Weiße Seitenblinker
Domstrebe vorne (Otto Racing) und hinten (Carbing)
Klappfernbedienung für [lexicon]ZV[/lexicon]
K-Sport Gewindefahrwerk
CR 7 8,5x17 Alufelgen mit Falken FK452
Victor Sportlenkrad
JDM Power Folding Mirrors
org. Infinity G20 Facelift Grill
JDM HKS Ausstausch Mittelrohr und EndschallerMusik:
Kenwood Radio + Grundig HDD-30 Festplattensystem mit 60 GB
vorne Pioneer TS-H467 4x6
A-Säulen org. Nissan Hochtöner
JBL 4-Kanal Endstufe
kompakte Pioneer BassboxReparatur/Austausch:
Kühler
Batterie
Heckklappenschloß
Kabelstrang zur Heckklappe
Hosenrohr, Mittelrohr, Endschaller
Getriebe getauscht
Kupplung gewechseltNissan Primera 2.0eGT (05/92) (01/2007-05/2009 und 01/2013-heute)
Das ist er, mein "neuer" alter Primera [lexicon]P10[/lexicon] eGT. Seit dem 01.02.2007 ist er angemeldet. Hatte ihn Anfang 2007 vorm Export gerettet. Der Zustand ist soweit ok. Einige kleiner Problemstellen gibt es natürlich. Sowie einige kleinere Beulen. Der Innenraum ist leider etwas vernachlässigt, aber das schaff ich schon. Fahren tut er wunderbar.
Kilometerstand: 202000km
Ausstattung:
Klimaanlage, eGT haltReparaturen & Sonstiges:
- eine Grundreinigung im Inneren
- Instantsetzung linker Scheinwerfer und allerhand Kleinigkeiten
- Anhängerkupplung demontiert
- Mittelkonsole mit Gummilippe installiert
- Lichtsummer repariert
- Seitenleisten wieder installiert
- neue Frontscheibe
- neue Seitenscheiben vorne
- diverse Innenraumteile erneuert
- Kofferraumbeleuchtung instantgesetzt
- neuer Wischermotor
- neuer Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer
- neuer Kühler
- neues Thermostat
- neue Wasserpumpe
- linke Antriebswelle
- BatterieMusik:
- Kenwood Radio + Grundig HDD-30 Festplattensystem mit 60 GB
- vorne Pioneer TS-H467 4x6
- hinten org. Nissan
- A-Säulen org. Nissan Hochtöner
- JBL 4-Kanal Endstufe
- kompakte Pioneer BassboxVerschönerungen:
- Fernbedienung für [lexicon]ZV[/lexicon]
- Domstrebe vorne
- Victor Sportlenkrad 300 mm
- H&R Tieferlegungsfedern 30mm
- Felgen 8,5x17 ET30 von CR Wheels die CR7 mit Falken FK452 215/35R17 (im Sommer)
- Org. eGT-Alufelgen für den Winter
- Becker Fächerkrümmer
- Türverkleidungen mit roten Kunstleder
- weiße Seitenblinker
- dunkle Frontleuchten und Blinker
- org. Infinity G20 Facelift Grill (im Sommer)
- Magnaflow Enttopf (im Sommer)
- Sitzheizung mit org. SitzheizungsschalternDann mal sehen was noch so kommt!
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Ok, was willst du mir mit meinem Text sagen
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Dass Du ein richtig geiles Endgerät hast!!!
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Zunächst musste ich erstmal die Spur einstellen lassen, dass war, durch bereits gangbar gemachte Einstellschrauben und Muttern, keine Problem. Leider ging es nicht so weiter. Da die Felgen in Kombination mit dem Rädern eine 21er Abnahme darstellen, musste ich zur Eintragung zu Dekra. Eigentlich wollte ich die Kanten im Radlauf nicht umlegen, leider sagte der Prüfer was anderes. Also noch mal ans Werk. Kanten umgelegt, alles schön versiegeln und gleich noch etwas Rostbehandlung an einigen kleinen Stücken. Dann wieder zur Dekra und nun kann ich den Wagen wieder legal auf der Straße bewegen.
Zur Feier des Tages gab es noch eine kleine Wäsche für den Guten. -
Diese 16"-Twist bedürfen das Kantenumlegen? Welche Reifengröße soll das denn sein?
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Ich hab 205/45 R16 drauf, und sie haben eine ET40. Und mit 300kg im Kofferraum gab es keinen Platz mehr.
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Komisch.
OZ F1 Plus. Auch ET 40. Auch 205/45R16. Gewinde runter gedreht. Hat gepasst. Gut, der Reifen macht's auch aus. -
Einige Tage sind vergangen und wieder wurden einige Arbeiten durchgeführt.
In den letzten Tagen wurde ein Airbag-Leder-Lenkrad inkl. Schleifring vom Almera GTI installiert. Ich finde es wirklich sehr schön und es liegt sehr angenehm in der Hand.
Außerdem hab ich die starren Angstgriffe gegen die ausziehbaren vom Primera mit Schiebedach ausgetauscht. Zusätzlich wurde auch beim Fahrersitz ein Angstgriff inkl. Halteblech dahinter installiert.
Als kleines Gimmick hat der Scheibenwischerarm einen originalen Nissan Scheibenwischerspoiler vom Nissan Sunny erhalten.
Für den Sitzkomfort wurde nun endlich den Fahrersitz vom alten 1.6er in den 2.0er geholt. Das Fahren ist nun mit Lendenwirbelstütze und festen Sitzwangen wieder viel angenehmer.
Im Zuge der Nachrüstung der elektrischen Fensterheber auf den hinteren Plätzen habe ich noch neue Türpappen, ohne Bohrung für die Fensterkurbel, mit dem originalen Invitation-Stoff bezogen und installiert.
Zu guter Letzt erfolgen einige Wartungsarbeiten. Dabei wurden neue Zündkerzen (NGK BKR6EY) und ein neuer Luftfilter installiert.
Heute gab es dann noch ein wenig Pflege für den Wagen. Im Anschluss konnte ich auch noch einige schöne Fotos auf einer kleinen Ausfahrt durch das Erzgebirge schießen -
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Lenkrad passt 1:1? Hab da nämlich auch noch etwas "auf Halde"