!!!Leistungsverlust: Woher kommts ???

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Sektor


    fahr mal zu ner LKW werkstatt oder ähnliches
    die können dir die teile günstiger bestellen
    nissan: 160€ fws: 80-100€ (EK: liegt bei ca. 75€)
    einbau sollte bei ner "hinterhof werkstatt auch bei 80-100€


    ich war damals mit meinen n15a (ga16de) mit 200€ dabei :)


    drehen die räder durch wenn du die kupplung bei 4500 U/min springen lässt?
    meine war bis auf die nieten runter und hätte beinahe den automaten gekostet!!!


    mfg maik

  • Zitat

    Original von feti
    Die Schwungscheiben leiden schon mal bei zu großer Hitzeeinwirkung - dann wird noch teurer.
    Also unverzüglich wechseln!


    feti


    Jo...Danke...Ich nehms mir aufjedenfall zu Herzen. Ich will ja auch noch ein weilchen Freude an meinem Primera haben. Und außerdem ist das ehrlich gesagt schon immer sehr sehr Nervig überhaupt nicht vom Fleck zu kommen. Ich hoffe bloß wirklich das es die Kupplung ist. Ich meine eine Neue kann sicher nichts Schaden aber wäre ja auch Schade ums Geld. Aber wenn sich hier alle einig sind dann vertraue ich mal darauf.


    Danke Jungs

  • Wenn die Drehzahl steigt, und die Geschwindigkeit gleich bleibt, bzw. irgendwie nicht zur Drehzahlsteigerung passt, kann es nur die Kupplung sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Alsooo...


    Ich hatte grad ein Treffen mit einem Bekannten (Kfz. Mechaniker).
    Er hat mal mein Auto so ein bissel unter die Lupe genommen. Allerdings
    nicht in der Werkstatt oder so. Nur auf der Straße. Hab ihm dann das Problem geschildert. Er fing dann auch gleich mit dem Handbrems und Gang drin lassen Test an. Sein Ergebnis war aber das die Kupplung in Ordnung sei. Dann ging er zum Motor und hat sich mal alles angeguckt. Er hat rausgefunden das Da wo die Zündkabel zu den Kerzen gehen alles Nass ist. Hat wohl irgendein Bleppo bei der Motorwäsche nich aufgepasst. Ich wars jedenfalls nicht. Er meinte das dadurch der Funke halt nicht richtig "Dingsen" tut. Sein Resume lautet wie folgt: Neue Kerzen, Die Kammern per Hochdruckreiniger o.ä. durchpusten und Trocknen lassen. Und evtl. nen neuen Luftfilter. Der war noch ganz Okay aber schadet nix.


    Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu sagen. Ich für mein Teil kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich dadurch so einen Leistungsverlust geben kann. Wie gesagt ich fühl mich als würde ich teilweise nen 40 PSer fahren.

  • Ja, wenn die Karre nur auf 2-3 Zylindern läuft wunderts mich nicht...
    Aber Deine Symtombeschreibung hat dann nicht wirklich gepasst ?( :stichel:
    Statt: "Drehzahl steigt - Geschwindigkeit nicht", wäre eher: "Motor kommt nicht auf Touren, schüttelt sich und die Geschwindigkeit legt auch nicht zu" geeigneter gewesen.


    Berichte mal, wie die Maschine jetzt schnurrt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von feti
    Aber Deine Symtombeschreibung hat dann nicht wirklich gepasst ?( :stichel:
    Statt: "Drehzahl steigt - Geschwindigkeit nicht", wäre eher: "Motor kommt nicht auf Touren, schüttelt sich und die Geschwindigkeit legt auch nicht zu" geeigneter gewesen.


    feti


    Ja aber es ist ja so. Die Drehzahlt steigt und der die Geschwindigkeit nimmt kaum zu. Der Motor brüllt aber der Wagen kommt nicht vom Fleck.


    Ich weiß halt auch nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Aber ihr habts ja soweit jetzt verstanden was ich meine. Ich bin halt kein Fachmann. Ich hoffe bloß das Problem so schnell wie möglich in Griff zu bekommen. Und ich bete das es wirklich nur an der Nässe liegt. Obwohl das wirklich sehr nah leigt. Am Anfang lief er auch schon mal sehr sehr Unrund und da wurden die Zündkabel und das andere Zeugs erneuert.


    Naja. Ich halt euch aufm laufenden.

    • Offizieller Beitrag


    :D Dann war mein erster Tipp doch richtig...

  • hatte mit mein hyundai das selbe problem da war der kat im eimer!einfachmal vorm kat /hintern flexrohr abschrauben und ne kurze runde fahrne ist zwa laut aber habe ich auch so gemacht und meine werksatt auch!


    mfg
    bullet


    ps:versprechen kann ich nix ahbe aber die sleebn symtome gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Photo erkennt man nix...
    ...ist also ein GA16DE - der LMM dürfte sich wie beim SR20Di hinter der Einspritzeinheit (mit drei Schrauben befestigt) befinden...

  • Zitat

    Original von BenB
    Beim GA16DE sitzt der LMM unter dem Luftfilter.


    danke danke..
    der in der werkstatt meinte das der kaputt sei ohne nach zu gucken... durch den sporti meinte er.. oder ist das quatsch
    und der lmm ist meistens nur dreckig?

  • Wollte nur bekannt geben das das Problem gelöst ist. Der Mechaniker hat mit dem Druckluftschlauch die Kammern der Zündkerzen ausgepustet. Da kamen teilweise Wasser Fontänen raus. Unglaublich. Naja die Kerzen samt Luftfilter wurden anbei auch noch gewechselt. Und einen neuen ESD hab ich auch. Alles in allem ist die Welt jetzt wieder in Ordnung. Problem gelöst.


  • Also, wenn du mit automat die kupplungsdruckplatte meinst, die tauscht man normalerweise mit wenn man die kupplungsscheibe neu macht....