Meine Sonne...Season 2k15 starts now!

Es gibt 1.999 Antworten in diesem Thema, welches 276.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beast.

  • Im Alltag wird sich zeigen, wie es sich fährt...aber gestern hatte ich Null Probleme... :]
    Ja...aber Recht habt ihr...die Räder wirken nun ziemlich klein :(


    HA is 325...VA 305...aber würd ich auch nochma nachmessen...so genau hab ich die Werte von gestern nich mehr im Kopf (gestern wa ne Feier gewesen :Bier: :D )



    @Bilder...tut mir leid :(
    Wo wäre bessa die hochzuladen? ?(



    @ Einfederwegwie is das genau gemeint?


    Federnbezeichnung: KS 9.8/180




    Edit: Achso...wegen dem Bohren der Domteller...da feheln halt die 2 Bolzen für die Seriendomstrebe...die wollte ich nachträglich reinbohren...aber wie man sieht, is da einfach mal zu wenig Felsich vorhanden, um da nen Loch zu bohren :(

  • Zitat

    Original von Shuft

    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Mein P10 hat ja schon 215/40-17, da ist das Rad vom P11 sicher nicht kleiner...???


    Doch. ;)


    *DieWeltNichtMehrVersteht* ?( ?(
    Also mein Bruder hat an seinem P11 GT 215/45 R17...
    Aber trotzdem hab ich besser geschätzt :D :spring:


    Zitat

    Original von Beast
    ich könnte ja mal spaßhalber vorn auf komplett hart drehen :D


    Darfst ja gar nicht, weil in dem Zustand angeblich das Ventil komplett geschlossen ist und somit gar keine Federung mehr vorhandenist. So verbiegts dir nur die Kolbenstangen.
    Hab vollstes Vertrauen, dass Du dies niemals gemacht hättest, aber nur zum Verständnis anderer, welche noch nicht in den Genuss eines K-SPort gekommen sind :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • nein.


    es gibt aber drei verschiedene


    @eliminator: wer zuerst lacht lacht als letztes (oder so :D ) er hat die werte ja nicht mehr genau im kopf :D

  • Zitat

    Original von Beast
    Edit: Achso...wegen dem Bohren der Domteller...da feheln halt die 2 Bolzen für die Seriendomstrebe...die wollte ich nachträglich reinbohren...aber wie man sieht, is da einfach mal zu wenig Felsich vorhanden, um da nen Loch zu bohren :(


    Frag doch mal bei K-Sport nach. Wenn du denen deine GT-Domteller schickst und den SAchverhalt schilderst, bauen die sicherlich auch ne GT-Variante für die Domstrebe nach.


    @Bilder


    Kleiner machen reicht. 800x600 gehen voll in Ordnung, mehr kann das Board eh nicht darstellen. I.d.R. sind sie dann auch klein genug, um sie als Anhang anzufügen. :)

  • Ja...hab ich auch schon drüber nachgedacht.
    Fraglich is da Kosten/Nutzenfaktor.
    Ob ich da nich billiger käme, ne neue Domstrebe zu holen, welche auf die 3 Bolzen momentan passt.


    So gesehen wäre eine Domstrebe die alle 3 Bolzen abdeckt wohl auch effektiver als die Serien-Strebe...schon allein von Aufnahme...da hat die Serierstrebe jeweils 2 Bolzen, die einfach ma am Dom sind und gut is...


    Verstehste was is meine?



    @Bilder...werds mir für die Zukunft merken ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sieht zwar scharf aus, aber der ist doch pervers tief. Ich tippe auf 29,5 cm vorn.


    Bei so einer Tiefe würden die Reifen schon zum Teil im Radhaus stehen ;) Und selbst dann wäre es noch fahrbar.

  • Zitat

    Original von Nismoon

    Zitat

    Original von Busfred
    Sieht zwar scharf aus, aber der ist doch pervers tief. Ich tippe auf 29,5 cm vorn.


    Bei so einer Tiefe würden die Reifen schon zum Teil im Radhaus stehen ;) Und selbst dann wäre es noch fahrbar.


    Wie oben schon geschrieben wäre das eben bei 215/40-16 nicht der Fall... die hätten bei 295mm sogar noch etwas Luft.


    Was die Domstrebe angeht finde ich die Serienlösung besser als die Dreipunktgeschichte, aber da die Stützlager ja zu klein sind, hat sich das natürlich erübrigt. Leider wird mit den kleinen Tellern die Kraft noch konzentrierter in die Dome eingeleitet - etwas mehr Abdeckung hätte sicher nicht geschadet.

  • Danke :)



    ^^Wa grad nochma messen...VA 300 HA 310


    Hier n Bild von Vorne...



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Was meint ihr...Spurplatten auf die HA?



    Uploaded with ImageShack.us

  • Keine Ahnung. Kommt ja auch immer auf die tatsächliche Spurverbreiterung an, und ob man allgemein jemand ist, der da sehr sensibel ist.


    Ich würde persönlich überhaupt nichs ans Fahrzeug bauen, was eine Untersteuerneigung verstärkt oder hervorruft.


    Aber da bin ich hier eh relativ allein.

  • Na mal schauen, was die Zeit bringt. ne 5er oder 10er Platte...weiß ja nich bis wohin ich kann ohne zu bördeln hinten...und was möglich is, ohne andre Bolzen holen zu müssen zusätzlich.


  • Sollten die 215/40 16 noch kleiner vom Durchmesser sein als meine 205/40 17 auf breiten 8" damals?
    Na holla, 2cm weniger im Durchmesser.
    Nunja, ich hatte damals vorne wie hinten ca. 28 cm vom Kotflügel zur Nabe.