Japaner Besser als Deutsche

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Streetjumper.

  • kein wunder das die japaner besser sind
    hab ich schon vorher gewusst
    als mein Primera schon fast alles elektrisch hatte musstest du bei der deutschen Konkurrenz erstmal draufzahlen um ein vergleichbares auto zu bekommen

  • Wenn ich mein Auto mit einigen Wagen von Bekannten vergleiche kann ich das Ergebnis nur bestätigen.
    Nur zwei kleine von vielen Beispielen:
    Audi 100 2.3E, 9 Jahre alt, Kat kaputt, Hauptbremszylinder kaputt, Radlager kaputt, und noch mehr.
    Polo, ca3-5 Jahre alt, beim fahren knartscht, knarzt und quitscht es überall um Dich rum.
    Mein Maxima, 13 Jahre alt, Fensterheber schwergängig, sonst nix. (Außer durch billige Tieferlegung selbst verschuldet.)
    Und das bei den Preisen die germanische Autobauer verlangen!
    Und man könnte bestimmt noch reichlich Beispiele finden.
    Sei es der Rost an der E-Klasse oder was auch immer.
    Natürlich sind auch die Japaner nicht perfekt, aber in den Zeitschriften lese ich weitaus weniger Rückrufe und Beschwerden über sie als über die Deutschen und sie verlangen lange nicht so derbe Preise.

  • Nach meinen Erfahrungen mit Opel und Konsorten kann ich das voll bestätigen. Ich will jetzt niemanden mit den Details langweilen. Aber: AUA, AUA.
    Seit ich Japaner fahre, weiß ich garnicht mehr, wie eine Werkstatt von innen aussieht.

  • Über Zufriedenheit kann man sich im allgemeinen streiten. Und für mich war der Grund Nissan zu fahren nicht das Auto an sich, sondern der Preis und weil ich den Händler seit Jahren kannte.


    Und nochwas: Das war keine Umfrage zu Werkstattaufenthalte!!!

  • WOW !


    Was für ein Ergebnis !
    Der beste Deutsche hersteller erst auf Platz 15 oder so !


    Absolute Nr 1 Lexus IS200
    Nr 2 Nissan Maxima

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von Primerafan-P10-NCN
    WOW !


    Was für ein Ergebnis !
    Der beste Deutsche hersteller erst auf Platz 15 oder so !


    Absolute Nr 1 Lexus IS200
    Nr 2 Nissan Maxima


    Wobei ich mit dem IS300 wohl noch zufriedener wäre.
    Den find ich ja sooo coool ! :))

  • Der Altima wäre sivher auch mit dabei.


    Sieht dem is 300 ziehmlich ähnlich.


    Gefällt mir gut,schön find ich die Doppel Auspuff Anlage.


    Nismo3

  • Obwohl ist der Altima theoretisch kein japaner.


    Is eigendlich der Altima der Nachfolger vom Sentra oder wie.


    Den vom Sentra gibts das so ne Sport Version.


    Nismo3


  • Nissan is japanisch,der Altima is von Nissan,also is der Altima ein Japaner.

  • Ja aber der wurde doch in USA designed,und gebaut.


    30%isser sicher Ami!!! :D :D


    Und der gefällt mir extrem gut.


    Seht euch nur das Heck an,geil :)) :)) :Big:


    Nismo3

  • Trotzdem ist es ein Nissan und somit reinrassiger Japaner


    Ein Mercedes Vito ist doch auch kein Spanier nur weil er da gebaut wird oder???

  • Obwohl, kann man das heute eigentlich noch so sagen?
    Das ist ein deutsches Auto und das ein japanisches usw?
    Ist eigentlich genau so ein Quatsch als wenn jemand sagt (was mich immer sehr ärgert) man müsse deutsche Autos fahren um der deutschen Wirtschaft nicht zu schaden.
    Also so ein dünnsinniger Quark.
    Nissan baut Autos in Spanien und England.
    Nissan hat damals den Passat (oder Santana?) gebaut. In Japan!
    Viele deutsche Hersteller haben ihre Designzentren und Produktionsstätten im Ausland.
    Teile kommen aus aller Welt zu allen Herstellern.
    Wer will da noch von landesspezifischen Marken sprechen.
    Das war vielleicht mal.
    Genau wie die alte deutsche Meinung japanische Wagen wären dünnwandige billige Rostschüsseln und deutsche Wagen haltbarer, massiver und besser.
    Pah!
    Sogar die Koreaner bauen teilweise schon "bessere" Autos als z.B. VW.
    Und das preiswerter.
    Ausrutscher gibt es immer, das ist klar, aber wenn es so viele Defekte, Rückrufe und Krankheiten gibt wie bei den überteuerten "deutschen" Herstellern muß ich doch echt lachen wenn mir jemand was schlechtes über die Japanesen erzählen will.
    Leider schlägt die alte Meinung über die Haltbarkeit etc auch bei den Preisen gebrauchter Asiaten durch, die lange nicht so wertstabil sind wie die germanischen Autos.
    Aber das wird sich auch noch ändern schätze ich.
    Laß die E-Klasse noch ein wenig vor sich hin rosten, die Elektrik in den BMWs weiterhin schön ausfallen, die VWs knartschen und knartzen und die Dächer vom Smart grundlos zerplatzen, dann werden die Leute vielleicht langsam begreifen daß man für gute Autos nicht Unsummen ausgeben muß.
    Und daß Understatement nicht bedeutet einen Stern vor sich her zu schieben sondern in einem Wagen abzurauschen wo keiner weiß was es ist und wie ihm geschah. :]
    So, nun genug über das Volk geklagt.
    Aber das musste mal wieder raus.
    Und ich weiß, bei Euch bin ich mit meiner Meinung an der richtigen Adresse. :D

  • Ich sehe es halt so das wenn ein auto einen stern trägt ein deutsches ist und ein Nissan Logo ein Japaner


    Wer weiss denn heut noch wo jedes einzelne auto gebaut wird


    Ist halt ansichtssache wie man es sieht und ich vertrete nunmal meine meinung so wie sie oben schon steht :Bier: