Rütteln und Schütteln des Autos

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo an alle, ich hab mal wieder ein Problem. Mein Serena fing vor ca. 4 Wochen damit an, dass er bei hohen Geschwindigkeiten rüttelte. Das ist jetzt so schlimm, daß bei Tempo 90 es sich anfühlt wie Dauervibrationsalarm unter dem Sitz. Es ist auch sehr laut im Innenraum. Außerdem klackt etwas wenn man das Gaspedal losläßt bei Tempo 70 und langsam wieder kommen läßt. Es ist ein Geräusch wie wenn man einen Stein unter den Unterboden bekommt. Was ist das?

  • Kann sein, daß ein Motorhalter den Geist aufgegeben hat.


    Da hatten wir damals auch 2 Fälle gehabt.


    1.6er C23???

  • Danke für die Antwort, aber kann das sein, denn es passiert häftigst bei hohen Geschwindigkeiten. der Motor zieht auch nicht mehr so richtig. Kann es vielleicht auch die Kupplung oder GAszug sein?

  • Bei mir hat er bei 80 angefangen zu Brummen wie der Teufel. War ein Kardangelenk vor der H-Scheibe, da war ein Schekel gebrochen, daher die Lastwechselreaktionen und teilweises klakkern.

  • Jou, bei der unseeligen Konstruktion der Kraftübertragung wird das wohl irgendwo im Bereich Hinterachsdiff., Kardanwelle /-nlager oder Motoraufhängung liegen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)