Schaltgetriebe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spanni.

  • hier mal wieder ich...
    die frage... wie kann man die gang-schaltung etwas softiger/leichter machen??? meine frau hat schon muckies. Mir mach nicht, aber frühmorgens... fühlt sich wie LKW. dann wir etwas sanfter..


    habe ich der bekleidung abgemacht und mit fett + WD40 was unternohmen: leider für ein paar tage.


    danke

  • Evtl. hilft ja neues Getriebeöl. Zumindest ging es bei mir danach deutlich leichter bei kalten Temperaturen zu schalten. Wenn die Viskosität nachlässt kann sich das schon bemerkbar machen.


    Evtl. findest du aber auch ein neues Schal - Getriebe im WSV. :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • :O
    Hi.
    Liegt es am Gang einlegen,oder auch während der Fahrt?
    Meine Werkstatt meinte,das man die Federn für die Sperrkugeln
    etwas abschwächen könnte.
    Ab und zu geht es auch bei mir schwer,allerdings ist mein Schalthebel
    gekürzt. :tongue: