ISOFIX

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Wenn dein Haken auf dem ersten Foto seitlich am Radhaus sitzt ist es kein Isofixhaken. Dann ist der für das Trenngitter oder die Verzurrösen beim Traveller.


    Ich denke du hast kein Isofix drin.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn dein Haken auf dem ersten Foto seitlich am Radhaus sitzt ist es kein Isofixhaken. Dann ist der für das Trenngitter oder die Verzurrösen beim Traveller.


    Ich denke du hast kein Isofix drin.


    ja ne ich hab da nirgends mehr einen hacken auser die 4 an der seite im laderaum..

  • also laut der liste hier war die einführung von isofix beim P11 ab 9/99


    klick


    edit: sorry. es mußte nachgerüßtet werden... vom händler :mmmm:

  • Diese Liste kenne ich auch. 8)


    Aber da hat keiner mit gerechnet das ReNull das beim Primera 01/02 wieder einspart. :evil: :uzi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Meiner hat Isofix hinten. Steht auch im Prospekt drin.


    Es wurde herausgenommen. Kostet pro Halterung 36,44 Cent ! :D


    In Jörgs Prospekt (2002) die letzten 144er also: Steht nichts mehr von.



    Mein K11 last Edition (also einer von 2002) hat noch Isofix.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • kann mal einer nen foto reinstellen...tät mich mal interessieren wie das ausschaut...


  • Sehr sinnig das bei nem Familienauto wie dem Primera rauszunehmen und beim Micra drinzulassen.


    Dumme Kostenbremse! :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Logik


    die meisten Kleinkinder sind mit Mama unterwegs, die meisten Mamas fahren wohl Micra und die papas den dicken Primera :D :D :D

    -----====>>>>> :) 2001-2021 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Mein WP11-144 Sport; EZ 22.12.1999 und gebaut 7/99 (lauf Fast) hat die Dinger ebenfalls (das erste Foto im Anhang zeigt die Isofix-Bügel hinten auf der Fahrerseite; oben ist die Lehne, unten die Sitzfläche).


    Das zweite Bild lässt erkennen, dass die Gurtschnallen dort hingenäht (?!) sind - wird daher wohl nicht so billig.


    und das dritte Bild zeigt wie man dort hinkommt:
    Betrachtet man den Übergang Teppich<=>Polster, findet man in der Mitte der äußeren Sitzflächen eine kleine Schnalle, zieht man an der, lässt sich das Polster leicht nach oben herausheben. Beim wiedereinsetzen der Bank rasten die Laschen von alleine ein.



    (Hoffentlich sind das nicht zu viele Bilder!!)


    Greets!

    Wie merkt man beim Schreiben mit Geheim-Tinte, dass die Tinte alle ist?

  • Danke Jörg!


    Das hat meiner definitiv nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • weiß jetzt jemand, was das nachrüsten kostet? Würde mich brennend interessieren. haben ein Auto mit Isofix und den Primera und das Nachrüsten wäre wirklich sinnvoll.

  • Hat hier noch keiner gefragt...


    Bräuchtest die Haltösen und denn auch die Verschraubungen und Löcher im Bodenblech.


    Das kann dir nur dein Freunlicher sagen bzw du findest nen Schrotti der das abgebaut hat oder einen zum schlachten damit aufm Hof hat.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bräuchtest die Haltösen und denn auch die Verschraubungen und Löcher im Bodenblech.


    Ich gehe davon aus, dass die Löcher und Verschraubung auch vorhanden ist- es fehlen imho praktisch nur die ISOFIX-Bügel.
    Die werden doch kaum die Karosseriewerkzeuge nur fürs Weglassen der Teile geändert haben.


    Ein Blick aufs Blech im betreffenden Auto beantwortet aber die Frage recht klar.


    Zitat

    Das kann dir nur dein Freunlicher sagen bzw du findest nen Schrotti der das abgebaut hat oder einen zum schlachten damit aufm Hof hat.


    Ich hab eben auch nochmal im FAST geguckt- finde aber auch für mein Auto die Bügel (bzw. deren Teilenummer) nicht.


    Grüße


    Chris

  • danke für die antworten. mein freundlicher hat schon mail bekommen und ist das mal am abklären.


    werde hier wieder berichten.

  • So,


    lange stundenlange Suche. Mein Nissan-Händler hat nichts zum Thema IsoFix im P11-144 gefunden und auch keine Teilenummer oder das Teil. Kann also nicht nachgerüstet oder bestellt werden.


    Wenn jemand das P11-144 Verkaufsprospekt hat, könnte er mir dieses einscannen und per mail an big.meck@gmx.de zusenden. Bis 18 MB je mail kein Problem.


    DANKE.


    Reichen würde vorab auch mal ne Teilenummer oder nen Bild oder Auszug aus der Austattungsliste.


    DANKE erneut dafür.

  • Hallo, ja, ich weiß wie die Dinger aussehen sollten und das ich keine Habe, weiß ich auch.


    Ich meinte mit Bild, ein Bild von den damaligen Verkaufsprospekten, wo evtl. ne Teilenummer hervorgeht. bzw.


    Ich persönlich scanne kaum noch was, meine digicam macht schneller nen Bild. Deswegen fotografiere ich auch mal eben prospekte ab. Leider habe ich keins vom P11-144 und schon gar nichts von einer Ausstattungsliste, wo diese Teile dabeistehen.


    Danke trotzdem für das Bild.


    mfg

  • Im Verkaufsprospekt stand es doch nur ganz normal als Serienausstattung aufgelistet- zwischen allem anderen.


    Entsprechend gabs nie ne Teilenummer in irgendeinem Prospekt.


    Grüße


    Chris

  • Ich habe die Isofix Geschichte schon seit einiger Zeit am Laufen.



    P11-144 : K11 --> 90 % zu 10 %



    Funktioniert einwandfrei. Ist tatsächlich nicht zu vergleichen mit dem Gurtsystem.


    Die Schale rastet fest und satt ein und bewegt sich keinen mm.

  • ich habe beim familyplus von 12/2001 kein isofix im p11-144 hatchback.


    Das nervt, hätte es gern!