Rückleuchten ausbauen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanNeuling87.

  • Watt hab ich mir einen abgerissen :wand:


    Wie bekommt man denn diese verdammten Rückleuchten vom rest des Autos gelößt ohne ernsthafte Verletzungen von sich zu tragen???


    Kann mir jemand einen Tipp geben?!


    Gruß Mavi :spring:

  • sicherlich wird das ähnlich wie bei meinem N15 sein: von innen die muttern lösen und dann mit einem heißluftfön die dichtmasse erwärmen! anschließend kann die rückleuchte leicht raus gedrückt werden! um die neue leuchte einzusetzen musst du sie sehr wahrscheinlich mit neuem dichtmaterial einstreichen, da sonst beim nächsten regen dir die suppe reinläuft!
    also auf ein neues :Bier:
    gruß flo

  • Beim P12 kannst du die Komplette einheit abbauen, im Ganzen.


    Einfach im Kofferraum den Tepich hinter den Rückleuchten lösen (meist geclipst),
    dann schrauben rausdrehen und Stecker abziehen, é voilá Rückleuchte in der Hand.

  • Da ich aber keinen P12 fahre ist das Ausbauen doch nen bisschen komplizierter. Die Rückleuchten sind zusätzlich verkittet und halten wie hupatz, auch ohne Schrauben. :mmmm:
    Werd die Heißluftmethode mal ausprobieren.


    Greezi Mavi :spring:

  • Ich hab meine beim N15 auch so raus bekommen. Halt einfach in leicht kreisenden bewegungen mit ein wenig Gedult, kräftig ziehen. Wenn du gleichmäßig ziehst, ist es halt wesentlich stärker. Das mit dem Heißluftgebläse ist die leichtere Version davon, ich persönlich würde es aber nicht mit nem Heißluftgebläse machen.
    Schwer zu erreichen und dieses Dichzeug ist ne gibt ne ehlende sauerei (erst recht wenns warm und weich ist), wenn du damit wo ran kommst.

  • hab vorhin mal nachgeschaut da ich auch die schwarzen klarglas rückleuten daheim liegen hab und noch keine zeit hatte einzubauen. in der tat sind die originalen mit so einer komischen silikonverdichtung (schwarz) verdichtet allerdings ist bei den klarglas so eine dichtung dabei. wird wohl reichen wenn man die dichtung richtig anbringt.


    mal was anderes wo sind die originalen eigentlich überall verschraubt und wenn ich meine heckschürze weg mach sind da irgenwo schrauben unter den scheinwerfern??? nicht das ich die scheinwerfer 2mal sinnlos wegbauen muss???

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Erst mal vielen Dank für die Antworten
    Hallo NissanNeuling 87. Also wenn man vom Kofferraum aus die Innenverkleidung löst (an der Stelle wo man auch nur einfach ein Glühbirnchen wechseln kann) erscheinen dort 4 Gewindebolzen. Dort kann man dann 4 Muttern abschrauben. Allerdings regt sich bei mir dann noch gar nichts. Die anderen Kollegen werden wohl Recht haben, daß das Rücklicht noch mit Dichtmasse verklebt ist.
    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von DL5ebi
    Erst mal vielen Dank für die Antworten
    Hallo NissanNeuling 87. Also wenn man vom Kofferraum aus die Innenverkleidung löst (an der Stelle wo man auch nur einfach ein Glühbirnchen wechseln kann) erscheinen dort 4 Gewindebolzen. Dort kann man dann 4 Muttern abschrauben. Allerdings regt sich bei mir dann noch gar nichts. Die anderen Kollegen werden wohl Recht haben, daß das Rücklicht noch mit Dichtmasse verklebt ist.
    Gruß Manfred

    +
    Alles genau wie beim N15

  • Ich bedanke mich auch erstmal für die Antworten. :Bier:


    Das die Rückleuchten verschraubt und zusätzlich verklebt sind, weis ich auch allein, das kann man mit bloßem Auge gut erkennen. :bla:


    Meine Frage ist aber eher, mit welchen Tricks ihr (speziell die N16 Fahrer) die Dinger raus bekommen habt. ???


    Es wäre ganz dufte, wenn ich dazu mal ne Antwort bekäme.


    Gruß Mavi :spring:


    P.s. bin müde

  • hallo mavi,
    bisher hatte sich ja wenige n16 fahrer deinem problem angenommen, deshalb haben wir nur versucht dir ein wenig hilfestellung zu geben! :smileysex:
    und wenn du müde bist, schlafen soll helfen :wink: , werd ich jetzt auch machen!
    gute nacht

  • Also ich hab mein Rücklicht jetzt raus. Nachdem Schläge auf die herausstehenden Gewindebolzen nichts brachten, habe ich mit einem kleinen hydraulischen Wagenheber gegen dieselbigen gedrückt. Siehe da, es ging nichts kaputt. Nachdem die Gewindebolzen ca. 1 cm reingedrückt waren, konnte man das Rücklicht von außen wegziehen.

  • so leudz, hab jetzt seit gestern meine neuen lexusstyle rückleuchten drin. einbau war eigentlich voll easy nur bischen kraftaufwand und musste auch kaum anpassen. bilder gibts die nächsten tage mal.... sieht echt net schlecht aus....



    mfg :Bier:

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(