Nissan Cargo Komb 5-Sitzer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weimaraner2001.

  • Haalo,


    ich möchte einen Nissan Cargo Kombi als 5-Sitzer zugelassen erwerben.
    Da eine Zulassung als LKW wahrscheinlich nicht möglich ist, würde mich interessieren wieviel KFZ-Steuern anfallen. Weiß jemand darüber Bescheid?


    2,3 L, 75 PS, EZ 05/98

  • Wat kost die Kiste, Euro 2? Irgendwas bei gut 500,- afair!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Andreas od. Grünschnabel, die letzte Steuer war 06/2007 in Höhe von 630,-€ .Also etwas über 27,-€ je 100 ccm. Falls Du mit einer LKW Zulassung liebäugelst dann will Der TÜV-Mann das Du die hintere Sitzbank
    entfernst und zwar für immer, die hinteren Gurtbefestigungen müssen blind-
    geschweist werden.(Gewindelöcher für Schrauben). Die hinteren Seitenscheiben mit Stahlblech verdecken und so das sie fest mit der Karosserie verbunden sind. Also schweißen,schleifen und ob es lackierst wird ist jedem selbst überlassen.
    Ich fahre meinen ,, Trecker" seit 99 und EZ: 04/98 . Kam damals 500,- DM Steuern. Seit 08/2002 komplett neuer Motor (Flutschaden) Habe das Auto aus dem Wasser gefahren das bis zum Schweller stand und der Luftfilter liegt recht tief .Die Vannette ist allgemein gewöhnungsbedürftig aber sehr zuverlässig. Er marschiert überall hin und durch nur etwas schwach auf der Brust. Trotz allem kräftig , schiebt und zieht 1,5 Tonnen Wohnwagen oder 1,3 Tonnen Feldküche alles im Standgas ohne Drehzahlerhöhung . Verbrauch solo immer so knapp 10 Liter auch mit Klimaanlage. Diese habe ich 2000 nachrüsten lassen für viel DM. Ansonsten gute Bodenfreiheit im Gelände und auf Lanstrecke könnte man manchmal Ohrschützer gebrauchen. Ein Auto von A nach B mit viel Platz und 960 Kg Nutzlast . Gruß Arni