Platin-Zündkerzen nach 63TKm

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von colli.

  • Nach 52 TKM habe ich auch mal die ZKerzen herausgeschraubt zwecks Sichtkontrolle (PFR6G-11).


    Vorher (gestern) einige KM normale Fahrt im Teillastbetrieb.


    Heute kalt herausgeschraubt:


    Sehen top aus. Elektrode nicht abgebrannt und eine perfekte rehbraune/graue Färbung der Elektroden und des Isolators.


    Trotz meines etwas höheren Ölverbrauchs von 0,3 - 0,5 l / 1000 KM, kein Öl an den Kerzen oder irgendwelche Rückstände, Ablagerungen oder sonstwas.


    Auch ist der erhöhte Ölverbrauch nicht auf einen Zylinder zurückzuführen, da alle Kerzen absolut gleich aussehen.



    Foto... habe ich irgendwie vergessen und dann waren sie schon wieder eingeschraubt. :D 8)

  • adam


    ich hab noch meine NGK PFR6G-11 von 2007 mit 63 TKm rumliegen - Interesse? :D



    Gruß



    .

  • bei wechsel der pt - kerzen sahen sie im a33 sehr gut aus.


    kein wegschmelzen und sauberer motorlauf.


    das intervall haben wir wieder überzogen.


    es war 90 % langstrecke.


    aber... eine frage: alle kerzen waren ölig am gewinde. was ist eure meinung?


    bild:

  • Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.... von unten oder oben kommt das Öl.


    Ich würde fast vermuten: Öl in den Schächten durch undichte Kerzenlochdichtungen.... :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Jou... und wenn man 4x diesen Gummiring für den SR20De/P10 haben will, wird drei Mal das falsche Teil bestellt, weil das FAST die Dinger falsch anzeigt.

  • adam: dachte ich auch fast so.


    aber: sie verbraucht KEIN öl und sie wurde mit motorkraft kalt 50 m aus der garage herausbewegt. nassssssssssss?


    seit dem wechsel sind auch x 10tkm gelaufen und alles bestens.


    infinatio

  • Kerzen habe ich nochmals rausgeschraubt und Pics gemacht.


    Sehen noch top aus, läuft wie ein Uhrwerk:







    Nur die vom 3. Zylinder könnte besser aussehen. Also 40 TKM werden die noch halten...


  • Ist der Steg bei der zweiten Kerze von rechts nicht ein bisschen sehr kurz?

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Zitat

    Original von Toshy
    Ist der Steg bei der zweiten Kerze von rechts nicht ein bisschen sehr kurz?


    Jupp. Verschleiß halt :idee: Wo gehobelt wird, da fallen Bäume... :D

  • Zitat

    Original von adam.p


    Nur die vom 3. Zylinder könnte besser aussehen. Also 40 TKM werden die noch halten...





    Witzbold...... :D....ich schenk dir meine Alten mit 63TKm, die halten noch 40Tkm 8)






    Gruß