Ach wie ärgerlich....

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • Am Mittwoch abend war ich noch schnell im Supermarkt und kaufte "nur" eine Tütensuppe.
    Nach dem Bezahlen ging ich zum AUSGANG und der schlug natürlich Alarm :rolleyes:


    Schnell kam die Kassiererin und wollte mich bzw. meine Handtasche durchsuchen. Ich gab ihr die Tasche, denn ich hatte nichts zu verbergen.


    Für die Tütensuppe habe ich mir keine Quittung geben lassen, daher wollte sie schon ausholen "......." und ich "Die habe ich bei dem jungen Mann dort hinten bezahlt!"
    Der junge Mann muißte tatsächlich überlegen, ob er mir 1-2min vorher die Suppe verkauft hat und kontrollierte seine Kassenrolle :rolleyes:


    Die Kassiererin durchsuchte weiter meine Tasche (war irgendwie peinlich, denn alle guckten mich an!) und zog den Inhalt über ihr Band (das zweite Band an der Kasse), kein Teil piepte, bis sie zu meinem Portemonaie kam und ohne zu fragen es über das Band zog.


    Mein Portemonaie piepte! ?(
    Ohne zu fragen machte sie es auf und suchte wohl nach etwas ganz großem, was man in nem Portemonaie verstecken könnte :rolleyes:
    Ich wurde zunehmend wütender, denn ich befürchtete schon das, was das Endergebnis war (kommt später).
    Sie fand nichts und meinte, dass es Portemonaiegibt, die sich wieder reaktivieren (vom Barcode her). Nach dieser peinlichen Aktion durfte ich dann gehen und wollte tanken....


    ... RICHTIG! Ich habe für 30,-€ getankt und wollte mit Karte zahlen und SCHEISSE! KARTE AM ARSCH!
    Ich hatte nicht genug Bargeld dabei und mußte dem Tankwart meinen Perso dalassen, dann fuhr ich schnell heim und mußte mir Geld borgen, um meinen Perso frei zu kaufen. :will-u-understand:


    Heute morgen schaffte ich es erst, meine Karten zu kontrollieren und siehe da:
    - Bankkarte muss neu bestellt werden (5,11€ Bearbeitungskosten)
    - Versichertenkarte kläre ich gleich ab
    - Zwei Sammelpunktekarten sind schon neu angefordert (eine davon soll auch 10,-€ Bearbeitsgebühr einfordern)


    BOAH BIN ICH SAUER :will-u-understand:


    Heute nachmittag habe ich frei, dann werde ich mich den Filialleiter kommen lassen, mal sehen, ob die das juckt, wie deren Angestellte drauf sind.

  • In dem moment wo sie deinen Geldbeutel rübergezogen haben wurden alle Sachen getötet. sie wurden einem Magnetfeldausgesetzt die die Barcodes deaktivieren.


    Ich arbeite mit dauermagneten und da kann das öffters mal passieren. ich würde das dem Laden in Rechnung stellen.

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • Also beim Arzt war ich noch nicht, aber die Barmer meinte, falls die Karte tatsächlich defekt sein sollte, kriege ich eine neue KSOTENLOS. Das ist ja schonmal gut.


    Kommt drauf an, was ich mache. Wenn die Bad Neuenahr Karte nun auch neu erstellt werden muss und das was kostet, dann werde ich Theater in dem Laden machen.


    Wenn es aber bei den Unkosten von 5,11€ bleibt, mal gucken... Ich glaube nicht, dass sich der Supermarkt groß dafür interessiert.

  • Verstehe die Aktion überhaupt nicht. ?(
    Da montieren sie unübersehbare Schilder:
    "Keine EC- & Kreditkarten aufs Band legen"
    und die Paddels ziehen Dein Portemonaie rüber? :wand: :wand:


    Sorry, aber den Mitarbeiter würde ich nakig machen & mir sämtliche entstandene Auslagen erstatten lassen.



    Gruss

  • Stimmt auch wieder.... Klar, da hängt oder liegt so ein Schild.


    Hm, mal überlegen.... Wir können es ja nun natürlich auf die Spitze treiben :D
    - 5,11€ für die neue Bankkarte
    - Pauschalpreis 3,-€ für den Sprit, den ich verfahren mußte
    - Pauschalpreis 1,-€ für die Telefonkosten....


    Hm.... schauen wir mal!

  • Naja, schuld eigene.


    Hättest die auf keinen Fall ins Handtäschchen oder gar in die Brieftasche schauen lassen sollen, das dürfen die nämlich garnicht. Das darf nur die Polizei, und auch nur bei begründetem Tatverdacht. Also bei solchen Vorwürfen immer drauf drängen, daß sofort die Polizei gerufen wird. Auch als Zeugen. Auf keinen Fall "ins Hinterzimmer" drängen lassen, abseits von Augenzeugen.


    Ich würde auf jeden Fall mir mal den Filialleiter schnappen und ihm klarlegen daß in Seinem Hause Nötigung begangen wurde und wenn sie die Kosten für die Karte nicht übernehmen man einerseits die Direktion in Kenntniss über dieses Verhalten setzt, andererseits eine Anzeige wegen Nötigung und Schbeschädigung stellt ( das mit der Karte sollte sogar jede Aushilfskraft wissen ) und sein Geld zukünftig in anderen Läden läßt.

  • Kläre die Sache sachlich mit dem Filialleiter ab.
    Ich denke mal nicht das die sich quer stellen. Wenn doch, dann lass Dir die Daten des Bereichsleiter geben.
    Spätestens dann sollte der (dann doch so kleine) Filialleiter einlenken.


    Viel Erfolg

  • Tja.....wirklich saudumm gelaufen.....


    Spätestens als die Gute deine Geldbörse in die Finger genommen hat, hättes von dir ein Protest kommen müssen.....so ist das als stillschweigendes Einverständnis zu werten.......


    Bevor man eine (Hand-)Tasche den eifrigen Mitarbeitern in die Hand gibt, sollte man sich davon überzeugen, dass die guten auch über einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss verfügen.....da du sie freiwillig hergegeben hast.....keine Chance auf Schadensersatz.

    Zitat


    Heute nachmittag habe ich frei, dann werde ich mich den Filialleiter kommen lassen, mal sehen, ob die das juckt, wie deren Angestellte drauf sind.


    Viel Spaß mit der Filialleitung......
    Solltest aber vorher trotzdem den Schnellkursus deutscher Grammatik belegen.....das erhöht deine Chancen freundlich hinauskomplimentiert zu werden ungemein.....


    Und bedenke......die Welt dreht sich leider nicht um dich........wenigstens nicht ausschließlich.


    Edit: Korrektur der Rechtschreibung...

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfbulle ()

  • Da sich hier wieder viele oberschlau vorkommen und mir persönlich einen reinwürgen möchten, mache ich das Thema zu.


    Es hat eh keinen Zweck, von Euch kritikfreie Kommentare zu bekommen und eine Diskussion zu führen, ohne dass ihr persönlich werdet.


    Im Übrigen war ich nochmal in dem Markt und habe mit dem Filialleiter gesprochen, Ergebnis: Als Entschuldigung immerhin ein ein Einkaufsgutschein von 15,-€.


    - Ende der Diskussion -