Welche Nadel Passt???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the_driver1988.

  • Hi Leute. Ich wollte in meinen Micra K10 Bj 91. Tachonadeln einbauen, die ich mit SMD-LED's Beleuchten kann zb vom 4er Golf oder so ähnlich. Die Nadeln sollten wenn möglich rot sein. Weiß einer, von welchem Auto ich die Nadeln ausbauen könnte die auch in mein Micra Tacho passen?


    Danke im vorraus für die Antworten :peace:

  • Tip: Statt mühsam was zu basteln, kauf Dir nen Sunnytacho, der hat ne beleuchtete Nadel und passt mit leichten Modifikationen in den Mickrich.



    Die Nadeln ( auch für Sprit und Temp ) kannste aber auch aufm Original Mickrich Kombiinstrument verwenden.

  • Will ich aber net. Ich hab mir das schon genau überlegt: Der Tacho bekommt ne Leuchtfolie von Wunschtacho.de verpasst ebenso wie die Anzeigen für Tank und Temperatur und die Uhr. Deren Zeiger werden einfach rot bepinselt. Und da ich gerne rumpfrimle um das ergebnis zu bekommen, das ich will hab ich auch keine Probleme ein paar SMD LED's auf die Scheiben unter die Nadeln zu setzten. Ich glaube nämlich, dass der umbau auf nen Sunnytacho länger dauert und mit mehr risiken verbunden ist. Außerdem will ich das "Gesicht" meiner Anzeige erhalten.

  • Cool :tongue:, dann werde ich der einzige sein, der sowas hat :flipa:. Wenn ich fertig bin mach ich ein neues Thma und zeig die Bilder.



    Nur mal im Vorraus: So solls werden:












    und bitte nicht unken, ich weiß selbst, das das der Tacho von nem 95er 3er is

  • Wie gesägt, Sunnytacho kaufen, die Nadeln sind rüberbaufähig.



    Wenn Dir das nicht an Info reicht weiß ich auch nicht.



    Und bessere und individuellere Tachos hab ich auch schon gesehen. :Bier:

  • Danke. Individueller geht es schon. Aber ich will, dass es aussieht, als wäre alles so ab Werk auf den Markt gekommen. Meine Schalter sind schon rot, die Heitzung wird noch rot (der grüne lack is schon runter) and am ende soll es halt Golf IV oder V style werden. Aber trotzdem, vielen dank :hi: