Endrohr

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Ich hab mir mal Gedanken gemacht was ich in Sachen Endrohr an meinem Auto machen kann, da das Serien-Röhrchen verrust ist ohne Ende und es nicht gut aussieht...


    Ich will hier mal kein Versprechen machen, aber vielleicht ist es möglich in unserer Firma so Endrohre zu machen (wenn ich vom Chef das Material bekomme). Also könnte ich auch welche für euch machen (wenn es die Zeit zulässt).


    Ich werde sowas mal an meinem Auto probieren, einzig wird das Problem sein das Ding unters Auto zu schweissen. Hat es im Auspuffrohr einen Flansch, damit ich nicht das ganze Auspuffsystem runternehmen muss?


    Ich dachte für mein Auto übrigens an zwei 60er Endrohre in Chrom-Nickel Stahl poliert.
    Ich muss das mal mit nem CAD aufzeichnen, dann kann ich euch auch Bilder zeigen wie ich es mir gedacht habe.


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • wau, zwei 60er endrohre das ist gewaltig ,ich bin auf deine bilder gespannt. 8) der ton muss gewaltig sein. :pol: :uzi: 8o

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Ich hab ja noch nichts gemacht.
    Original hat das Rohr 45mm Durchmesser, da denke ich dass ich mit 60mm noch im vernünftigen Rahmen bin.
    Es wird hoffentlich auch gut tönen :D :D :D


    Muss nur das Motörchen wieder richtig gehen...


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also ich dachte dabei an so ein "Y-Stück" wie Du es hier siehst: http://www.ks-sport.com/sportz…ustuck_produkte_klein.gif


    Das Ende von den zwei Rohren aber nach unten gebogen (wie der originale) und mit einem Radius von z.B. 40mm angesattelt (wenn ihr was mit dem Wort anfangen könnt :D )

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Melde dich bitte bei mir wenn du konkrete Vorstellungen hast. Falls du das Material nicht bekommst, melde dich bitte bei mir...ich bekomm das ganz sicher. (Das Material für die Ganghebel hab ich bereits bekommen nur leider hab ich noch keine Zeit diese Dinger zu fertigen.)


    [Dein Auspuff ist Verrust? Fährst du hauptsächlich kurzstrecken?]


    Das Schweissen wäre sicher auch kein Problem entweder hätte schöni vielleicht Zeit oder sonst kenn ich da noch jemanden in meinem Betrieb der mir das sicher machen würde (Freund meiner Schwester => Anlagenapparatebauer )

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ich könnte das auf jedem fall anschweissen,habe bei meinen eltern eine hebebühne und schweissgerät
    also kein problem
    gruss schöni

    :P :P :P
    lieber tätowiert als gezeichnet vom leben :Bier:

  • ich habe mit schweissen auch meine Erfahrung, ich traue mich aber nicht so ganz ran, das Rohr ist kein Problem, aber wenn ich beim ESD zu fest heize...


    Eine Hebebühne fehlt mir noch :D


    Das Material sollten wir auch haben, AISI 316L (1.4435) Klasse 1 (wir haben auch Klass 2) Durchmesser etwa 45. Das Problem ist einfach das wir maximal Durchmesser 42 biegen können, und das Original-Rohr ist 45...
    Ob die 60mm die ich mir vorgestellt habe realistisch sind weiss ich noch nicht...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Nimm doch 60er! Biegen musst du die ja gar nicht... musst dann einfach zweimal mehr Schweissen...
    Biegen würd ich die Sache eh nicht. Viel zu aufwendig. Schweissen musst du ja eh und jetzt musst du am CAD nur noch die Winkel aufzeichnen die du dafür brauchst um das ganze nur zu Schweissen.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ich weiss ja nicht ob ich zwei 60er Löcher in den ESD bohren kann, und wie ich das alte Loch zubekomme.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Musst ja gar kein Loch in den ESD bohren! Bzw. ich glaube das darf man gar nicht.
    Ne ein Orginal 45er dann mit zwei 60er die Y-Form und schlussendlich wieder mit 2 geraden Ø60 enden. Mach dir mal ne Skizze und poste die dann hier.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Also so habe ich mir das vorgestellt.
    Das Problem zum schweissen wird halt die Stelle sein die ich eingekreist habe.


    Kann ich das alte Rohr bis auf den ESD abflexen?
    Warum kann ich kein grösseres Loch machen? :(
    Und wenn ich es mache wird es wohl niemand merken oder. ?(


    Gruzz

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • also ich finde das auf der zeichnung die rohre viel zu weit auseinnander sind
    ausserdem würde ich mindestes 80mm rohre nehmen
    ich habe bei meinem meinem esd 90mm
    schöni

    :P :P :P
    lieber tätowiert als gezeichnet vom leben :Bier:

  • Ja das war jetzt eher eine "Skizze".
    Ich wollte nur mal veranschaulichen wie ich mir das vorstelle.
    Ich denke dass zwei 60er reichen, es soll ja nicht "aufdringlich" aussehen, sondern auch zum Auto passen, ich will damit sagen dass ich eine lahme Mühle habe, warum soll ich mir da so riesige Rohre drunterklemmen.


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • eliminator mal ne frage ... machst du blenden hin oder den entopf neu?
    wenn du endtopfmachst hast n riesen prob wenn dich die bullen erwischen....
    busse ca. 1500SFR und neu forführen schau liber mal bei einem abruch nach oder so .......
    ich habe so meine erfahrungen mit selbsgemachten auspuffanlagen n kollege sass 2 tag im kanst weil er vom krümmer bis zum entopf ein rohr machte also kat und mittel topf weg....
    mfg igor

  • Oha, 2 Tage Knast ist denn was gröber...
    Erzähl das mal Knopf :D


    Ich will wirklich nur ein anderes Endrohr, der Stummel wo die Abgase rauspuffen also, der soll einfach ein bisschen schöner aussehen (und tönen???), alles andere würde sich an dem Auto nicht mehr lohnen.


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • zum töne bringsch de scheiss nie, höchstens miteme absorber.. aber den tönt de chare als ob de en motorschade hätti

  • Abenderungen der Auspuffanlage sind verboten (ausser Gutachten) da mit solchen Eingriffen (Kein Kat. ) die Abgaswerte nicht mehr stimmen und somit hast du dann auch das Problem mit den Bullen. Wenn du jedoch nur den Abgasaustritt veränderst dürfte dies keine Auswirkungen auf die Abgasemmision haben und somit müsste dies Eigentlich erlaubt sein. Andere Blenden sind ja auch erlaubt und diese haben die Gleiche Wirkung wie die Zwei Rörchen...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hast du die eigentlich schon mal überlegt das Teil bei ATU zu kaufen? Die sind dann schon verchromt! Und wenn du deine Investierte Zeit rechnest lohnt sich das vielleicht nur ein bisschen. Ich würde auf jedenfall mal nach Konstanz fahren und mir die Dinger da mal anschauen.
    Wenn dir da nichts gefällt kannst du das Ding ja immernoch selbst machen

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!