Sportkupplung von SK-Tuning für 1,6L?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Zitat

    Original von djhemp
    joa und wenn man was haben will wo ein nahmhafter deutscher hersteller dahinter steht der kauft ne sachs ;)


    ja was denn sonst?


    denkste meine für n15a damals war ne sochs oder ne seelachs???



    edit\\


    :D

  • anfahren üben busfred? sollich etwa mit 2000 anfahren und warten das die brachialen 40ps mich irgendwann vorantreiben? nein! schön bei 3k halten, kurz vorher vollgas und gleichzeitig einkuppeln. der dreht schnell genug hoch das du den bei knapp 4k erwischst und dann rutscht das ding halt. is schon mein 2ter p10, das machen die di`s beide. und der ga16DE ausm invitation auch. die kommen nun mal stock nich mit der so bewegten masse klar.
    kaputte teile werden gegen bessere ersetzt, meine rede. dämpfer kaputt? kyb excelG rein, und eibach federn hab ich ja auch no liegen. kupplung kaputt? erst mal die nehmen die ich noch hab, danach ne stage 2. laut beschreibung is das nämlich ne ordentlich fahrbare MIT schleifpunkt. und wenn der impreza dauernd ausgegangen is frag ich mich WER hier anfahren üben sollte von uns beiden :lachwalzen:


    mfg maik

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    ... bei nem rennen bin ich mal mit 4000 angefahren, und die kupplung hat gerutscht bis 6500 :wow:
    dann ging die drehzahl wieder zurück auf 5500 und ab da hat er normal weiter gedreht ...


    Und du bist dir sicher das die Kupplung und nicht nur die Reifen auf der Straße gerutscht sind?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sach ich doch.


    Und Sportkupplungen nerven im normalen Fahrbetrieb nur! 8)


    Für nen Ampelrennen reicht die Serienkupplung vollends aus.


    Und ich war bei ähnlichen Fahrzeugen fast nie Verlierer des Spurts. 8)

  • Zitat

    Original von Busfred


    Und ich war bei ähnlichen Fahrzeugen fast nie Verlierer des Spurts. 8)


    [Mamastimme]
    Juuuunge, was machst du nur für Sachen? Deeeenk doch an deinen Versicherungsschutz
    [/Mamastimme]


    So im Sinne von grob fahrlässig und Straßenverkehrsgefährdung und so...


    Do I smell Doppelmoral? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch aus einem Ort heraus auf Landstraßentempo beschleunigen und man muß damit ja nicht überall rumprahlen. Zudem kann man ja auch innerorts mal kurz den ersten Gang ausdrehen und den 2. kurz kommen lassen. ;)


    Das alles geht/ging auch gut mit ner Serienkupplng welche nun 222TKM weg hat. 8) :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Man kann auch aus einem Ort heraus auf Landstraßentempo beschleunigen und man muß damit ja nicht überall rumprahlen. Zudem kann man ja auch innerorts mal kurz den ersten Gang ausdrehen und den 2. kurz kommen lassen. ;)


    Man muss nicht, kann aber...man kann schon, darf aber nicht?


    Rumprahlen? Gut, dass dus merkst :lachwalzen:

  • fühlt sich nich kaputt an die kupplung (hab ja schon öfter wagen mit welchen gefahren, das is eig. nich so weich zu machen). aber meine hand ins feuer legen will ich nich. die räder auf der straße drehen dann natürlich auch durch, aber don paar sekunden rutscht auch die kupplung. das merkt man schon. mich würde nur wundern wenn das gleich 2 baugleiche p10 machen würden (einer mit 98000 und einer mit 120000).


    mfg maik

  • meine n15a ga16de kupplung war mit 100k an ihrer leistungsgrenze und bei 115 habe ich die gewechselt weil die bei viel drehzahl nur am rutschen war...
    soviel zu km angaben :)



    paar sekunden rutschen ist normal bis die richtig greift
    stell dir vor die würde !sofort! zu packen...


    Busfred...


    :eek: :D

  • Stage 3 ist quatsch, wenns ne Stage 2 gibt oder ne Verstärkte Serienkupplung ist das noch ok und auch im Alltag normal fahrbar.


    Sicher ist der GA16DE nicht gerade ne Drehmomentwaffe, aber unter gewissen Umständen kommt die Serienkupplung nunmal schnell an ihre Grenzen (Anfahren am Berg mit Schneeketten + voller Beladung z.B.... Drehzahl 4000 voll eingekuppelt und null Kraftschluss...)

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

    • Offizieller Beitrag

    Der SK-Frank hat die XTD für 269 Euro nur für den P11 SR20DE...
    Gibt's denn 'nen S2 XTD Kupplungsset für den P10 SR20De 115PS?


    EDIT
    P11 und P10 SR Kupplungsscheiben haben doch immer 215mm Durchmesser und ca. 8mm Breite, oder irre ich mich da? Also müsste die P11 SR20DE Kupplung in den P10 SR20De passen...

    • Offizieller Beitrag

    @ Maik


    Beim N15 war die Kupplung wohl allgmeien nicht so haltbar, aber beim Primera halten die echt gut. Auch mein zweiter P10 hatte mit 220 TKM noch die Originale drin.


    Auch ich fahre mal schnell und evtl auch mal außerhalb der StVo. Soll vorkommen. :tongue:


    @ Zman


    Nen P10 1,6 4WD?


    Wo kam der denn her?


    Habe ich hier noch nie etwas davon gehört.
    Salbst die eGT oder 2,0 4WD sind extremst selten gewesen. Und in D wurden die gar nicht angeboten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ja, das hat mich auch gewundert, habe es selber erst gemerkt als ich nach dem kauf einen ölwechsel gemacht habe, und festgestellt habe, huch, da ist ja noch was...schlüsselnummern waren genullt, also auf jeden fall ein import, was noch auffällig war, war erstzulassung 03/96...hate irgend nen asiatischen importschein...kann aber auch sein das es nur der frachtschein war, mein mandarin ist nich so toll