ZitatOriginal von djhemp
joa und wenn man was haben will wo ein nahmhafter deutscher hersteller dahinter steht der kauft ne sachs
ja was denn sonst?
denkste meine für n15a damals war ne sochs oder ne seelachs???
edit\\
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.
ZitatOriginal von djhemp
joa und wenn man was haben will wo ein nahmhafter deutscher hersteller dahinter steht der kauft ne sachs
ja was denn sonst?
denkste meine für n15a damals war ne sochs oder ne seelachs???
edit\\
anfahren üben busfred? sollich etwa mit 2000 anfahren und warten das die brachialen 40ps mich irgendwann vorantreiben? nein! schön bei 3k halten, kurz vorher vollgas und gleichzeitig einkuppeln. der dreht schnell genug hoch das du den bei knapp 4k erwischst und dann rutscht das ding halt. is schon mein 2ter p10, das machen die di`s beide. und der ga16DE ausm invitation auch. die kommen nun mal stock nich mit der so bewegten masse klar.
kaputte teile werden gegen bessere ersetzt, meine rede. dämpfer kaputt? kyb excelG rein, und eibach federn hab ich ja auch no liegen. kupplung kaputt? erst mal die nehmen die ich noch hab, danach ne stage 2. laut beschreibung is das nämlich ne ordentlich fahrbare MIT schleifpunkt. und wenn der impreza dauernd ausgegangen is frag ich mich WER hier anfahren üben sollte von uns beiden
mfg maik
ZitatOriginal von RottenSon667
... bei nem rennen bin ich mal mit 4000 angefahren, und die kupplung hat gerutscht bis 6500
dann ging die drehzahl wieder zurück auf 5500 und ab da hat er normal weiter gedreht ...
Und du bist dir sicher das die Kupplung und nicht nur die Reifen auf der Straße gerutscht sind?
Gruß
@namensvetter
dann is deine kupplung durch
selbst die serienkupplung rutscht nich bei "rennen"
Sach ich doch.
Und Sportkupplungen nerven im normalen Fahrbetrieb nur!
Für nen Ampelrennen reicht die Serienkupplung vollends aus.
Und ich war bei ähnlichen Fahrzeugen fast nie Verlierer des Spurts.
ZitatOriginal von Busfred
Und ich war bei ähnlichen Fahrzeugen fast nie Verlierer des Spurts.
[Mamastimme]
Juuuunge, was machst du nur für Sachen? Deeeenk doch an deinen Versicherungsschutz
[/Mamastimme]
So im Sinne von grob fahrlässig und Straßenverkehrsgefährdung und so...
Do I smell Doppelmoral?
Man kann auch aus einem Ort heraus auf Landstraßentempo beschleunigen und man muß damit ja nicht überall rumprahlen. Zudem kann man ja auch innerorts mal kurz den ersten Gang ausdrehen und den 2. kurz kommen lassen.
Das alles geht/ging auch gut mit ner Serienkupplng welche nun 222TKM weg hat.
ZitatOriginal von Busfred
Man kann auch aus einem Ort heraus auf Landstraßentempo beschleunigen und man muß damit ja nicht überall rumprahlen. Zudem kann man ja auch innerorts mal kurz den ersten Gang ausdrehen und den 2. kurz kommen lassen.
Man muss nicht, kann aber...man kann schon, darf aber nicht?
Rumprahlen? Gut, dass dus merkst
fühlt sich nich kaputt an die kupplung (hab ja schon öfter wagen mit welchen gefahren, das is eig. nich so weich zu machen). aber meine hand ins feuer legen will ich nich. die räder auf der straße drehen dann natürlich auch durch, aber don paar sekunden rutscht auch die kupplung. das merkt man schon. mich würde nur wundern wenn das gleich 2 baugleiche p10 machen würden (einer mit 98000 und einer mit 120000).
mfg maik
mein absolut seltener 1.6er ga16de 4wd!!!! hat mit der originalen kupplung über 300.000km gehalten, bis zum diebstahl, und ich hatte nie probs mit ner rutschenden kupplung...
mein vorbesitzer war ne rentner...
jeder weiß mit was die anfahren können
war auch nur ein beispiel...
BTW ist es die S2 XTD-Kupplung, um die es sich hier dreht?
eher um die stage 3 für den ga16de p11 bei sk
Stage 3 ist quatsch, wenns ne Stage 2 gibt oder ne Verstärkte Serienkupplung ist das noch ok und auch im Alltag normal fahrbar.
Sicher ist der GA16DE nicht gerade ne Drehmomentwaffe, aber unter gewissen Umständen kommt die Serienkupplung nunmal schnell an ihre Grenzen (Anfahren am Berg mit Schneeketten + voller Beladung z.B.... Drehzahl 4000 voll eingekuppelt und null Kraftschluss...)
Der SK-Frank hat die XTD für 269 Euro nur für den P11 SR20DE...
Gibt's denn 'nen S2 XTD Kupplungsset für den P10 SR20De 115PS?
EDIT
P11 und P10 SR Kupplungsscheiben haben doch immer 215mm Durchmesser und ca. 8mm Breite, oder irre ich mich da? Also müsste die P11 SR20DE Kupplung in den P10 SR20De passen...
@ Maik
Beim N15 war die Kupplung wohl allgmeien nicht so haltbar, aber beim Primera halten die echt gut. Auch mein zweiter P10 hatte mit 220 TKM noch die Originale drin.
Auch ich fahre mal schnell und evtl auch mal außerhalb der StVo. Soll vorkommen.
@ Zman
Nen P10 1,6 4WD?
Wo kam der denn her?
Habe ich hier noch nie etwas davon gehört.
Salbst die eGT oder 2,0 4WD sind extremst selten gewesen. Und in D wurden die gar nicht angeboten.
ja, das hat mich auch gewundert, habe es selber erst gemerkt als ich nach dem kauf einen ölwechsel gemacht habe, und festgestellt habe, huch, da ist ja noch was...schlüsselnummern waren genullt, also auf jeden fall ein import, was noch auffällig war, war erstzulassung 03/96...hate irgend nen asiatischen importschein...kann aber auch sein das es nur der frachtschein war, mein mandarin ist nich so toll