Gibt es da draussen noch M10-Fans?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 17.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Hallo,


    bin neu hier und wollte mich mal umhören, ob es denn außer mir keinen gibt, der so wie ich dem M10 verfallen ist? Zumindest sind über den Prairie kaum Eintragungen zu finden. Würde mich sehr freuen,wenn sich ein stolzer M10 Besitzer melden würde...


    Grüße,
    Stefan

  • Hi, meine Eltern hatten zwei Stück. Jeweils die US-Version. Hab noch ein paar Bilder vom letzten kurz vor dem Verkauf:

  • Moin, min Jong!


    Stell doch mal Bilder von Deinen Prachtexemplaren ein.


    Auch Bluebird-Fans sind interessiert. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • :perfekt:
    Wie ist der M10 so von der Zuverlässigkeit her?
    Bilder! =)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Hallo, mein Name ist Marty alias "pinguin",
    Unfassbar das es so wenige prairie-fans gibt !


    Meine Eltern hatte nauch zwei nissan praire,
    1985 hatten sie einen blau weiss gestreiftes Modell als ich gerade mal 3 Jahre alt war ! Und 1987 hatten sie ein Weisses 4WD Modell...
    Vor genau einem Jahr habe ich einen Prairie in Paris entdeckt, bin von La Rochelle aus 450 Km mit dem Zug hingefahren und hab ihn fuer 250 Euro gekauft 137 000 km, bj 1984.
    Die ueberraschung : Ein Blau weiss gestreifter Nissan optisch im Topzustand. Insgesammt hatte ich fuer 2000 Euro reperaturen, ich moechte ihn so lange wie moeglich behalten ! Kenn mich leider in Informatik nicht so aus, versuche aber fotos zu verschicken mit einem Digital foto !


    Freut mich, dass es noch andere prairie fans gibt ! viele gruesse aus frankreich

  • Danke für Eure Rückmeldungen!


    Leider bin ich noch immer nicht dazugekommen, Bilder von meinen Nissans zu machen. Eigentlich ist es so, dass ich täglich meinen Bluebird fahre, mit dem ich sehr zufrieden bin und der, seitdem das typische Kupplungszylinder-Problem behoben wurde, absolut zuverlässig ist. Mit der Diesel-Motorisierung ist er aber halt eher nur ein etwas schwerfälliger Geselle...


    Zusätzlich zum Bluebird habe ich noch einen goldenen Prairie M10 (1.5), den ich mir herrichten wollte. Am Bodenblech wären zwei Stellen zum Schweissen, die Auspuffhalterungen sind zu erneuern, eine Achsmanschette, Blinker und Scheinwerferhalterung vorne rechts, und sicher noch einiges mehr.


    Dieses Projekt steht momentan, da ich vor kurzem zu einem braunen NM10 (4x4) gekommen bin, der technisch und auch rostmässig in besserem Zustand ist. Diesen will ich auf jeden Fall durch den TÜV bringen.


    Da vor allem für den 4x4 Ersatzteile nicht so leicht zu bekommen sind, wäre ich für jeden Tipp (vor allem den Auspuff würde ich brauchen) dankbar. Blöde Frage: Kann man eigentlich bei jedem Nissan-Händler noch Ersatzteile dafür bekommen?


    pinguin
    Glückwunsch zu Deinem Kauf! Hat dein Prairie hinten eigentlich noch das Datsun-Emblem oben? Ich habe mir nämlich vor kurzem einen mit dem gleichem Bj. und Farbe, aber leider unglaublich viel Rost, angesehen.


    sven: Zur Zuverlässigkeit kann ich bis jetzt noch nicht allzuviel sagen, da ich die Prairies nicht für längere Zeit auf der Straße hatte. Habe nur gehört, dass bei den 1.5 l bei geringer Pflege leicht die Kopfdichtung draufgeht... Außerdem hatten von ca. 6, die ich mir in der Zwischenzeit angesehen habe, 5 Rost im Kühler. Oder ist das bei denen normal???


    axel: Der war ja in einem Top-Zustand! Auch technisch? Ich bin aus Österreich und habe, glaube ich, erst einen US-Prairie gesehen. Sind die in Deutschland häufiger?



    Hoffe, ich habe jetzt hier nicht zuviel geschrieben, werde dann mal bald Bilder von den Dreien nachliefern!


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Ich habe auch mal einen US-Praire in D gesehen oder war es ein Quest? (altes Modell) :mmmm: Weiss netmehr.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Meine Elter hatten auch mal einen M10 in Blau und als der dann wohl "auf" war (weiß ich nicht mehr, bin zu jung) wurde der Verkauft und dann gabs den 3 Jahre alten M11 Pro in Silber
    Mit dem habe ich dann auch meine ersten Fahrversuche gemacht, doch irgendwann bemerkten wir, das die vorderräder ungleichmäßig abgenutzt waren. beu der Fahrt zur nächsten Wekstatt war der Reifen dann schon platt (nach keinen 4km fahrt) und mit dem Reserverad gings dann grade noch zurück :(
    2005 mussten wir den dann verkaufen und seit dem vermisse ich bei unserem Primera hinten die Schiebetüren :D

    • Offizieller Beitrag

    Tach erstmal, habe selber das Limousinenmodell vom M10. nämlich nen T11 (Stanza) der M10 hiess nämlich in den USA auch Stanza, war der Wagon oder sowas...


    nichtsdesotrotz ist der M10 ein feiner Geselle, habe selber noch nie in einem sitzen dürfen, aber schon desöfteren einen in Erlangen gesehen, sehr bedauernswerter Zustand, hätte am liebstem ne Pistole rausgeholt und dem den Gnadenschuss gegeben.


    Falls du noch Teile suchst, wir haben noch ein paar M10 Teile da, die kannst du für relativ kleines Geld haben, sind teilweise noch nagelneue Sachen dabei.


    Mfg Kay

  • Scröpplllööörrr..... :rolleyes: :bla: :wand:


    M10 und T11 haben soviel gemeinsam, wie mimi und SoulProvider.
    Nix! ;)


    Nur hieß der M10 in Uhesahnesien auch Stanza. Das wars dann aber.

    • Offizieller Beitrag

    sorry wenn beide Stanza hiessen gehe ich auch davon aus dass das dieselben Modelle sind ?(

  • Zitat

    Original von Scrippler
    sorry wenn beide Stanza hiessen gehe ich auch davon aus dass das dieselben Modelle sind ?(


    Kann dir heute nicht folgen. Nur weil etwas so heißt muß es doch noch lange nicht identisch sein.


    So, der Opel Kadett z.B. hieß in GB auch damals schon Vauxhall Astra.
    Dennoch war's damals immer noch ein Kadett. :mmmm:

    • Offizieller Beitrag


    ...Opel Rekord + Opel Omega = Vauxhall Carlton, komische Welt

  • Hallo! Ich aus Russland meinen Namen Maxim
    Ich der Besitzer nissan prairie NM10 4x4
    Mir ist sehr nötig "Nissan Prairie M10 Series 1983
    Factory Service & Repair Manual "
    Ob vorsagen werden wo man in PDF den Format es kann finden.
    Oder wenn die Möglichkeit ist, die Kopie von der Papierversion des Buches zu machen, so ist mir das Schema der elektrischen Ausrüstung nötig


    P.S. Entschuldigen Sie dafür was ich nicht deutsch sehr gut spreche... Man muss mit dem Wörterbuch übersetzen :wink:


  • Geil, sogar mit Allrad ! =)


    Das mit dem Deutsch passt schon ! :Bier: :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maxim


    was genau ist kaputt an deinem M10? Hattest du einen Crash?


    Evtl. könnte ich dir ein Werkstatthandbuch besorgen, allerdings ist das blöd wegen Verschicken, Russland ist nicht gleich um die nächste Ecke.


    Mfg Kay

  • Hallo Kay!
    In meinem M10 die großen Probleme mit electric ist "+" auf dem Zündschloß (weggekommen alle Schutzvorrichtungen sind ganz). Es ist das Schema der elektrischen Ausrüstung nötig, um, das Problem zu entscheiden. Bei du es ist die Möglichkeit kann(darf) abzutasten sie und, mir in jpg oder pdf den Datei abzuschicken

  • Wozu willst Du Prairie fahren, wenn Du einen Opel Senator A1 hast!


    DAS ist mal wirklich ein Klassiker!


    Hast Du noch mehr Bilder von dem Opel?