Total umbau

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von das_timme.

  • :respekt:
    Hab was ziemlich verrücktes vor. Ich will nen 1.6 16v in meine mici bauen brauche nur eigendlidch noch nen Tacho. Könnt ihr mir wieter helfen? hab gehört der vom sunny könnte passen!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • lass dir nichts einreden der past rein hir bei mir in der umgebung fährt auch einer rum der den motor in seinen micra k10 gebaut hat und abgenommen bekommen hat er es auch . die frage ist nur ob es sich lohn t bei dem auto.?

  • Mit dem Wagen ist es wie mit einer guten Frau. Man tut alles damit sie nicht weg rennt. Mein Kleiner hat mich 4 jahre überall hin gefahren wo ich wollte. ohne irgendwelche problem. und auserdem nen 3er Golf mit nen Vr6 oder nen G60 kann jeder fahren, ich kenn noch keine der sich an sowas rangewagt hat. deshalb ist das für auch ein experiment. Sollt es nich klappen, ich habs ne halbe stunde bis zum Nürburg Ring. :will-u-understand: :wow:

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Zitat

    Original von Golum
    Sollt es nich klappen, ich habs ne halbe stunde bis zum Nürburg Ring. :will-u-understand: :wow:


    Willst du damit sagen, dass du das Teil dann absichtlich kaputt fahren willst auf der Nordschleife??

  • :will-u-understand:
    ´Nein der bleibt denn fürs wochende hir wird nichts kaputt gefahren.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • :will-u-understand: :will-u-understand:
    Ja ich häng an der karre da fahr ich denn doch nich platt auserdem weis ich was son alter Mici alles einstecken kann (winter,stopelacken und 4 mann drin.ne halbe stunde spaß und 10 Liter weniger sprit im Tank mehr nich :spring: :spring: :spring:) die ganze aufhängung und das fahrwerk alles heille geblieben.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • :rolleyes:


    Fah deinen K10 erstmal min. 2 Jahre... Und komm dann auch noch über die 200.000... dann weißt du was ein K10 WIRKLICH aushält.


    @ Pit:


    Oha 8o Anfänger!!! :lachwalzen:

  • :bla: Is mir ja auch eigendlich egal was alle dazu sagen. Ich zieh das ding durch und es wird gut sein. Auserdem fahr ich denn schon 4 jahre. :flipa:

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • :heul:
    Leider bis jetzt noch nicht, da waren noch zu viele dinge die dazwischen gekommen sind. Hab von nem kollegen sein Super Seven mit gemacht und nen Mk1 Fiesta Rennwagen.Aber ich hab hab schon die Mascnine vom 100NX mit kabellbaum und ein bischen zubehör.
    Ich hab jetzt erst mal meinen neuen k10 fit gemacht, bei dem war die ZKD durch.
    Aber momentan steht das leider noch in denn sternen ob ich das mache hab vor zwei wochen n riesen loch im Schweller gefunde, das muß ich mir erst mal alles genauer ankuken wie weit das geht. Denn das was ich gesehen hab reicht mir schon, da muß warscheinlich noch n stück Bodenblech mit neu.
    Mal schauen ob sich da was machen läst?
    Ich kann jetzt die nächsten 2 wochen nun auch nichts mehr machen, vorerst.


    Naja es wird, langsam aber es wird!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • bin gespannt wie ein flitzebogen :D


    na spaß! viel erfolg bei der sache hoffe es wird was!


    bezüglich zkd: wird die nur kaputt, wenn man ihn kalt tretet oda? wenn der motor eh schon warm ist, kann ich eh die gänge auch ein bisschen hochziehen oda??

  • Allgemein ist der Nissan Micra K10 anfällig was die ZKD angeht. Meiner hatte erst beim Kauf ca. 85.000 Tkm runter und die ZKD war kaputt. Ein Kumpel von mir, hatte sich mal einen Micra gekauft der hatte erst 56.000 Tkm runter und sogar da war die ZKD auch schon kaputt. Also es spielt keine Rolle ob du den Motor im kalten Zustand voll ausfährst. :D

  • Zitat

    Original von Micrafreak78
    Allgemein ist der Nissan Micra K10 anfällig was die ZKD angeht. Meiner hatte erst beim Kauf ca. 85.000 Tkm runter und die ZKD war kaputt. Ein Kumpel von mir, hatte sich mal einen Micra gekauft der hatte erst 56.000 Tkm runter und sogar da war die ZKD auch schon kaputt. Also es spielt keine Rolle ob du den Motor im kalten Zustand voll ausfährst. :D


    eben doch kalt getreten mag der nicht da geht die zkd sofort durch in verbindung mt nicht aufgefülltem kühler erst recht...


    du machst dir sorgen um nen loch im schweller?


    einfach motor rein und gut ist nicht der wagen muss komplett verstrebt werden,,,, der hat ne Karosseriefestigkeit wie en wackelputting

  • Der hatte gekocht! Da war der Termoschalter vom lufter kaput. Dadur hat sich der kopf auch richtig verzogen, die mußten 0,4 mm weg planen. Auserdem war da auch schon gar nich mehr die orieginale ZKD drauf (das heist bei einer Laufleistung von 85 tkm ein verschleis von 2 ZKD)
    Zu allem übel hat die wasserpumpe auch was abbekommen. Die is nich mehr ganz dicht. :wand:
    Jetzt kann ich wieder alles aus einnander nehmen :heul:


    Wenn es denn schon mal schnell gehen soll dann klappt auch gar nichts. :heul:

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Zitat

    Original von moxon


    du machst dir sorgen um nen loch im schweller?


    einfach motor rein und gut ist nicht der wagen muss komplett verstrebt werden,,,, der hat ne Karosseriefestigkeit wie en wackelputting



    Und was bitte schon ist dann mit dem ST denn es angeblich gegeben haben soll?
    Da war ja angeblich woll auch ein 1.6 drin?


    Gut ich wies andere Länder andere sitten um so was zu machen sollte mann am besten nach Amiland auswander. Aber die mag ich nich.


    Das dass in anderen Ländern einfacher ist is mir klar. Aber ich hab ja auch nie gesagt das ich das einfach haben will!
    Klar kann ich ich mir auch nen N14 Gti hollen und nen Turbo drauf setzten. Der geht auf jeden fall besser. Aber das will ich nich

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)


  • der St hat einen MA09ERT mit 930 ccm nix 1600 der ist dazu TUrbo und Kompressor geladen. Der ST ist desweiteren von der Karosseriestabilität anders Konstroiert der -r hat sogar einen Vollkäfig

  • Golum
    Wenn du dem Umbau wirklich machen willst und das mit TÜV, dann reden mit einem Tüvprüfer und lass dir nicht irgendwelchen Halbwissen von Nisbo-Usern erzählen.