Gibts Miniwaschmaschienen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DanielMür.

  • Mon Mädels sacht mal gibt es mega singel waschmaschienen quasi super klein? mein bad is net grad groß also ne große passt da net rein


    hab da nur so billig ebay scheiß gefunden wo ma selber warmwasser reinfüllen muss.


    und einige die Recht dünn sind aber trotzdem 600€ kosten

  • Also soweit ich weiß gibt es die ganz normalen die es inzwischen ab 200€ gibt dann diese schmalen die du erwähntest die halt noch einfach so teuer sind, aber eine andere Variante ist mir nicht bekannt und an sich eine Singlewaschmaschine gibt es nicht, soweit mir gekannt ist. Ich hab meine unten im Waschkeller stehen gibt es bei dir sowas nicht? Oder du stellst sie mit in die Küche.

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • Meine erste Maschine in meiner Singlebude damals war eine Hoover. Ein Toplader, der aber 1990 auch schon 1.500 DM gekostet hat.


    die hier scheint recht brauchbar:


    http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Include?ProductID=gswKMteVyNsAAAEPAJ4GmXSp&CatalogCategoryID=mDEKMteVgicAAAECb7jg9YKa&AKRefID=LW



    Toplader haben den Vorteil, bei gleichem Fassungsvermögen wie Frontlader schmaler (45 cm) zu sein, als eben jene Frontlader. Nachteil ist das mständlichere Be- und Entladen, sowie der in vielen Fällen höhere Kaufpreis.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290085400111


    Wie wäre es damit???




    @Elfe: Verdammt!


    *Völlig verzweifelt in den Keller rennt und den Schleudergang stoppt.*


    *Feststellt, dass der Kater in der Waschmaschine doch blöd aussieht*


    *Überlegt, heimlich eine zu rauchen*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • also ich hab noch nix gehört von kleinen waschmaschinen. aber kleine spülmaschinen gibts :idee:


    das teil da von ebay schein nu wirklich nicht der bringer zu sein. ich schätze mal mit einer normalen jeans ist die schon voll, wenn die überhaupt reinpasst. ich würde auch den keller vorschlagen oder die küche um eine normale maschine anzuschließen. wo waschen denn deine mitbewohner?

  • die einzigste möglichkeit wäre dann wirklich so ei toploader da die wirklich wenig platz weg nehmen. kannst dann nur kein regal brett oder so drüber machen.
    mußt die klappe ja noch auf bekommen ;)


    schau mal hier

  • Zitat

    Original von LED´ler
    die einzigste möglichkeit wäre dann wirklich so ei toploader da die wirklich wenig platz weg nehmen. kannst dann nur kein regal brett oder so drüber machen.
    mußt die klappe ja noch auf bekommen ;)


    Und die fassen auch normale Mengen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von LED´ler
    die einzigste möglichkeit wäre dann wirklich so ei toploader da die wirklich wenig platz weg nehmen. kannst dann nur kein regal brett oder so drüber machen.
    mußt die klappe ja noch auf bekommen ;)


    Und die fassen auch normale Mengen. Und meine olle Hoover packte das immerhin über 14 Jahre, sprich, während und auch noch nach meiner Ehe bei meiner Ex.


    Oops Doppelpost.


    Ach noch was zum Regal:


    Es gibt die Toplader auch mit einem Hebel unten an der Front. Mit dem werden Rollen ausgefahren. Man kann die Maschine sogar teilweise in eine Küchenzeile integrieren (Unterbau), muß sie dann eben zum Be- und Entladen mit dem Hebel "aufbocken" und rausziehen. So habe ich das über Jahre in meiner alten Küche gemacht. Ging wunderbar.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • nuja Küche ist scheiße da ist einfach zuviel weg zum wasseranschluss/ ablauf


    Keller haben wa so nicht haben für 300 mann EINE Maschiene im Keller kosten 1€ der waschgang, die chanche da mal waschen zu können gehen gegen 0. darum gehe ich momentan meist um 4 uhr morgens waschen.



    Die ebay teile sind scheiße habe ich ja schon geschrieben im eingangspost :;D naja toplader müsste ich den ins zimmer stellen und anschlüsse ums eck ins bad legen :(

  • also wir waren heute eh beim saturn und da haben wir mal geguckt. da gibts ne kleine waschmaschine aber die war nicht gerade günstig... überzeug dich selbst:




  • Die schmalsten " brauchbaren " WaMas sind diese 45cm Toploader, kosten neu halt auch soviel wie "ideal Standard" WaMas. Alles darunter lohnt kaum, verbraucht viel Wasser und Strom bei bescheidener Waschleistung, da ist man mit der Hand schneller und billiger befriedigt, auch wenns mehr ermüdet. Dafür gibts Muckis.



    Edit: Es heißt "Waschmaschinen", nicht Waschmaschienen :Bier:

  • das kann schon sein, was traurig wäre, aber das ist kein top sondern frontloader *fg


    allerdings ist es auch traurig das er vom backloader zum frontloader geworden ist.*fg

  • Zitat

    Original von LED´ler
    das kann schon sein, was traurig wäre, aber das ist kein top sondern frontloader *fg


    allerdings ist es auch traurig das er vom backloader zum frontloader geworden ist.*fg


    lol... joa.. das is sehr schade..aber nützt ja nix. ich hab nen neuen ... ;) der erfüllt seinen Zweck


    Enno nich ernstnehmen falls du das liest ;)

  • Topladermaschinen sind vom Konstruktionsprinzip den Frontladern überlegen. Sie verbrauchen weniger Platz und halten länger. Die Frontlader haben sich aber seltsamerweise durchgesetzt, da die Leute anscheinend gerne was zum Schauen haben. Man muss ja auch sehen, wie die Wäsche sich dreht!

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    Topladermaschinen sind vom Konstruktionsprinzip den Frontladern überlegen. Sie verbrauchen weniger Platz und halten länger. Die Frontlader haben sich aber seltsamerweise durchgesetzt, da die Leute anscheinend gerne was zum Schauen haben. Man muss ja auch sehen, wie die Wäsche sich dreht!


    Der einzige Vorteil eines Frontladers liegt darin, dass man die Wäsche nicht rausheben muß, sondern nach dem Waschen in die Wäschewanne "schaufeln" kann. Und billiger sind Frontlader meistens. Ansonsten würde ich wieder einen Toplader nehmen. Meine alte Maschine von Hoover hat elendig lang gehalten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear