QASHQAI Farben

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 30.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Hallo zusammen, :wink: wie findet ihr denn die aktuelle Farbpalette des QQ ?
    Auf dem Prospekt kommen die Farben irgendwie nicht so gut rüber, und live gesehen habe Ich leider erst Schwarz, Silber und Glutrot.
    Welche Farben gefallen euch den am besten für den QQ?
    Mein Nissanhändler meint übrigens, daß der "Silber Trend" langsam zu Ende geht. Sollte man den jetzt wieder Mut zur Farbe haben?! :mmmm:


    Gruß Jürgen

  • In Dunkelblau ( BW9 wie mein P12 ) gefällt er mir am besten.
    In Intensive Blue (BV4) wie der Note auf Bild, hab ich in auch gesehen.
    In Solid Red (Z10) sieht er sicher auch ganz frech aus.


    Das KY0 kann ich nicht mehr sehen.

  • Das "fired iron" bzw glutrot steht dem QQ wirklich gut.
    Es soll ja auch irgenwie zum Tragen kommen, daß das ein (kompaktes) SUV ist. Bei schwarz zum Beispiel fällt der Rundumschutz gar nicht auf, da fehlt dann echt der Kontrast. Daher gefallen mir die helleren Farben besser.
    Für den montierten Unterfahrschutz (siehe Zubehör) kann ich mir wiederum keine Lackierung in glutrot vorstellen, der in silber paßt dann optisch wiederum gut zu einem silbernen QQ.
    Zu den dunklen Farben passen vielleicht die Chromanbauteile besser.
    Tendiere zu glutrot und keinem Unterfahrschutz.
    Ich sehe schon, genügend Variationsmöglichkeiten, um SEINEN QQ individuell zu gestalten.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ja, stimmt! Was mir bei diesem Fired Iron aufgefallen ist: Je nach Sonneneinstrahlung / Wetterlage sieht die Farbe anders aus! Einmal leuchtet das Rot richtig raus, ein andersmal geht der Ton ganz leicht ins Braun. Ich glaub, das wird meine Farbe!
    Sind die schwarzen Seitenschutzleisten eigentlich Serie oder nur gegen Aufpreis erhältlich? :mmmm:
    Bei allen Händlern waren diese Leisten dran, deswegen habe Ich danach gar nicht gefragt. :wand:


    Jürgen

  • Der Plastikschutz rundrum ist Serie, nur die zusätzlich möglichen Chromleisten sind in der Zubehörliste.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fav ist glutrot mit chocolate Innenfarbe.


    Live habe ich nur das helle Silber gesehen was mir am QQ nicht gefiel, aber allgemein für mich extremlangweilig ist. Der Rundumschutz ist Serie. Zusätzlich kann man noch die Radläufe beplanken lassen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • :Bier: Danke für die prompte Antwort! :Bier:
    Der Kontrast schwarz / Glutrot sieht echt gut aus!
    Das wird übrigens mein erster Neuwagen; Habe jetzt noch einen 98' P11 Traveller, welchen Ich in Zahlung geben kann. Ich hoffe, daß der Umstieg zum deutlich kleineren QQ ( Kofferraum )nicht zu krass wird. Zum Glück gibts ja Dachkoffer für die nächste Urlaubsreise!


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Der WP 11 hat auch nur 430-450l Kofferraum oder so in dem Dreh.[/OFFTOPIC]

  • :wow: Das wäre ja der absolute Hammer! :wow:
    Das hätte Ich jetzt nicht gedacht, da der P11 ja doch 4,50m lang ist, und der QQ nur 4,30m lang ist. Dann wird der Wechsel zum QQ in die Kompaktklasse ja doch nicht so schlimm! Ok, die 15 PS weniger werde Ich eher merken, aber egal, dafür weniger Verbrauch und weniger Schadstoffe! :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • B52, das ex lunablau metallic, heißt jetzt irgendwas mit "Denim"
    absolut geile farbe, oder das glutrot =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hmmm........ rot, silber....... Ich könnte mir ja auch mal ein nettes gelb vorstellen...... so wie damals - men Violet!!!


    ;o))


    Aber das gilt auch für die Micra/Note Fraktion...........

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    :Bier: Danke für die prompte Antwort! :Bier:
    Der Kontrast schwarz / Glutrot sieht echt gut aus!
    Das wird übrigens mein erster Neuwagen; Habe jetzt noch einen 98' P11 Traveller, welchen Ich in Zahlung geben kann. Ich hoffe, daß der Umstieg zum deutlich kleineren QQ ( Kofferraum )nicht zu krass wird. Zum Glück gibts ja Dachkoffer für die nächste Urlaubsreise!


    Jürgen


    Hast du den QQ schon bestellt....wenn ja, welche Ausstattung, Farbe etc....
    Was wurde dir als Liefertermin genannt ???

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mein Fav ist glutrot mit chocolate Innenfarbe.


    Das gefällt mir nicht so. Da die chocolate Bezüge innen rot sind, beißt sich das irgendwie.
    Hab einen glutroten gesehen, der innen schwarz war - super.
    Das chocolate innen hat dagegen super zu einem schwarzen QQ gepasst. Aber wie gesagt, bei außen schwarz fehlt mir der Kontrast zum Rundumschutz.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :clown:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • :Bier: Ich habe es getan! :Bier:
    Habe heute meinen Vertrag unterschrieben! Liefertermin 20.KW, das ist mitte Mai. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    Es wird ein Glutrotfarbener 1,6 Acenta mit schwarzen Stoffbezügen.
    Dazu noch das Comfort Packet mit CD Wechsler, 6 Lautsprechern und Einparkhilfe.
    Als Frühbucherbonus gabs sogar noch kostenlos das Glasdach und die 17" Alufelgen dazu! :perfekt:


    Gruß Jürgen

  • Eine von beiden Farben ist etwas dunkler, hat irgendwie einen leichten Stich ins Braun. ( So habe Ich es empfunden )

  • KY0 ist das Silber, welches wir bereits gewohnt sind, das (bei uns in at. genannte osakasilber) wirkt fast weiss, so hell ist es. Mittlerweile würde ich fast dieses silber bevorzugen, wirkt recht nobel =) Aber wie schon vorher geschrieben: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :clown:


  • Kann nur zum Kauf gratulieren, gute Modell und Farbwahl :Bier: Die Lieferzeit Mitte Mai ist noch recht erträglich. Bisher wurden ca. 600 Fahrzeuge in at. bestellt und wir haben derzeit generell Juli/August Lieferzeit. :evil:



  • Dann sollte Nissan vielleicht mal mehr produzieren...falls möglich !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big: