Großes Problem!!!!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BHThaloc.

  • Hi Leute,


    hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.


    Also.........mein kleiner hat des öfteren Probleme beim beschleunigen. Beim beschleunigen ruckelt er abundzu. Als würde er für nen Moment keinen Spritt oder Luft bekommen. Vielleicht kennt einer dieses Problem wenn z.B. ein Blatt vorm Luftfilter hängt. Lämpchen von der Motorsteuerung ist auch fast immer an. War bei meinem Freundlichen und hab den Fehlerspeicher auslesen lasse. Ergebnis: Der Motor läuft zu Mager. Spritfilter hab ich neu gemacht, druck ist auch genug auf der Benzinleitung. Zündkerzen sind auch neu. Dann dachte ich vielleicht das es am Auspuff liegt da er an manchen Stellen net mehr so ganz original und undicht war. Hab nen neuen Mittelschalldämpfer und ESD drunter gesetzt und alles schön abgedichtet. Besonders schlimm ist das Ruckeln ,wenn es dann da ist, beim anfahren. Muss dann Kupplung durchtreten und mal schnell Gas im Leerlauf geben das er einmal frei läuft und dann kann ich ganz normal anfahren. Auch im Stand läuft der Motor manchmal ein wenig unruhig. Also er hält net die drehzahl. Geht ein bischen rauf und runter. Gibt aber auch Tage wo er absolut keine Mucken macht. Stehe vor nem Rätsel. Die Werkstatt meinte sie müsste alle möglichen Fehlerquellen einzeln durchgehen und das würde dauern und dementsprechend kosten. Wollten mir schon ne neue Einspritzanlage verkaufen. Andere Werkstätten sagen das die es aber nicht sein kann da das Problem nicht dauerhaft besteht.


    Hoffe es gibt welche unter euch die mir weiterhelfen können.




    Gruß aus Düren


    Sebastian :Bier: :Bier: :Bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_Micra85 ()

  • War ein Fehler in Motorsteuergerät agbgelegt?? Das hätte Händler rauskriegen müssen. Mit dem Luftmassenesser haben diese Autos öfters Probleme und dnn fahren die Autos mit den symtomen wo dein Auto auch hat. Bei Nissan kostet der LMM um die 800€ bei ebay kriegst die LMM als Austaauschteile für ca 250€.


    Benutz mal die Suchfuntion da sind mehrere Beiträge über dieses Thema vorhanden.


    Gruß Hans

  • War ein Fehler in Motorsteuergerät agbgelegt?? Das hätte Händler rauskriegen müssen. Mit dem Luftmassenmesser haben diese Autos öfters Probleme und dnn fahren die Autos mit den symtomen wo dein Auto auch hat. Bei Nissan kostet der LMM um die 800€ bei ebay kriegst die LMM als Austaauschteile für ca 250€.


    Benutz mal die Suchfuntion da sind mehrere Beiträge über dieses Thema vorhanden.


    Gruß Hans

  • Da bringt er aber im Fehlerspeicher welches Bauteil den mageren Lauf verursacht.


    Was war genau abgelegt als Fehler?


    Ausser dem Mageren Lauf, da müsste zumindensten ein P.... Fehler drin gewesen sein.


    Gruß Hans

  • Hi,
    also im Steuergerät war nur gemeldet das der Motor zu mager läuft. Bin eben noch gefahren und da hat er garnicht merh aufgehört zu ruckeln. Bin nicht über die 60 gekommen. An die Seite gefahren, Motor aus, neu gestartet, beim Anfahren ein bissel geruckelt aber sonst ging es. Besonders bei vollgas und beim anfahren hat er Probleme.

  • Soooo.........


    habe nun heute mal den Luftmassenmesser ausgebaut und etwas genauer unter die Lupe genommen. Wie ich schon fast vermutet hatte war der Draht ziemlich versifft. Hab Kontakt-Chemie 60 drauf gesprüht ein paar Minuten einwirken lassen und das ganze so oft wiederholt bis dat ding am glänzen war. Mit gutem Gewissen und viel Hoffnung wieder eingebaut. Kontakte nochmal gereinigt, Kabel dran, Schlüssel ins Schloss, umgedreht und siehe da.............
    es hat sich nicht viel geändert. So ein scheiss. Stehe so langsam am Ende mit meinem Latein. Wüsste net was es sonst noch sein könnte. Spritfilter ist auch neu, Kerzen auch relativ neu. Natürlich NGK. Hmmm....... bringt auch nichts wenn ich den Luftmassenmesser ausstecke. Ruckelt und stottert genau so. Besonders wenn man aus dem Leerlauf direkt das Pedal durchtritt. Als wär er kurz vorm absaufen. Muss dann wieder vom Gas gehen und ganz sachte Beschleuningen. Egal ob mit eingelegtem Gang oder ohne.


    So.......hoffe ihr könnt was mit den neuen Infos anfangen.



    Danke schonmal im voraus.



    Greetz Sebastian :bier2:

  • Hi Leute,


    haben eben die 99% wahrscheinlich Fehlerursache gefunden. Mein scheiß Abgaskrümmer ist gebrochen und dadurch wird er sich ja dann wahrscheinlich zu viel Luft ziehen und hat dadurch wohlmlöglich ein zu mageres Gemisch zum verbrennen. Also Nissanhändler will 550 Eier für den scheiß haben :flipa:. Ein bissel teuer, oder??? Frag jaetzt mal die Schrottplätze und teilehändler in der Umgebung.



    Habt ihr vielleicht ne Idee ob das der Grund sein kann und wo ich es billiger bekomme.


    Gruß Sebastian :bier2:

  • Also.....hab jetzt eben mal die Sonde ausgeschaltet und siehe da........das Ruckeln ist fast ganz weg. Sprang auch sofort an und nicht wie sonst immer den Anlasser erstmal 1 Minute jödeln lassen und Beten das die Batterie nicht vorher schlapp macht. So......also der Teilehändler will für nen Krümmer mit Dichtungen 330€ haben :heul:. Find ich auch noch ziemlich teuer für so ein blödes Stück Metall. Was macht die Scheißdinger denn bitteschön so teuer. Naja....kann man wohl nichts dran machen. JEtzterstmal die Schrottplätze in der Umgebung abklappern.



    Gruß Sebastian :bier2:

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Micra85 ()

  • Afaik kann man auch den Krümmer schweissen, hält zwar nicht lange und gut, aber die Zeit sollte reichen um in Ruhe nach 'nem Neuen suchen zu können.

  • Zitat

    Original von Red_Micra85
    Also.....hab jetzt eben mal die Sonde ausgeschaltet und siehe da........das Ruckeln ist fast ganz weg. Sprang auch sofort an und nicht wie sonst immer den Anlasser erstmal 1 Minute jödeln lassen und Beten das die Batterie nicht vorher schlapp macht. So......also der Teilehändler will für nen Krümmer mit Dichtungen 330€ haben :heul:. Find ich auch noch ziemlich teuer für so ein blödes Stück Metall. Was macht die Scheißdinger denn bitteschön so teuer. Naja....kann man wohl nichts dran machen. JEtzterstmal die Schrottplätze in der Umgebung abklappern.



    Gruß Sebastian :bier2:


    Die Krümmer sind so teuer weil die recht strenge Vorgaben und Prüfverfahren haben um ne Zulassung zu kriegen.


    Darum gibts Einzelanfertigungen auch meist erst ab 10 Stück und für n1000er...


    Also entweder haste Glück und kriegst einen günstigen von nem Unfall-/Schlachtfahrzeug, wirst aufm Abbruch fündig oder greifst tief in die Tasche und hast Ruhe.

    Ich kann vieles nicht, von dem was ich tue :D

  • Zitat

    Original von Red_Micra85
    Also.....hab jetzt eben mal die Sonde ausgeschaltet und siehe da........das Ruckeln ist fast ganz weg. Sprang auch sofort an und nicht wie sonst immer den Anlasser erstmal 1 Minute jödeln lassen und Beten das die Batterie nicht vorher schlapp macht. So......also der Teilehändler will für nen Krümmer mit Dichtungen 330€ haben :heul:. Find ich auch noch ziemlich teuer für so ein blödes Stück Metall. Was macht die Scheißdinger denn bitteschön so teuer. Naja....kann man wohl nichts dran machen. JEtzterstmal die Schrottplätze in der Umgebung abklappern.



    Gruß Sebastian :bier2:



    na du machst mir ja spaß... mein GA16DE macht den selben scheiß... und jetzt wo du´s sagst: bin mal mit meinem FOX mittelschaller an nem Gullideckel (Ja, stand sehr hoch... mein P11 war- und ist immer noch nicht :rolleyes:--- tiefer...) hängengeblieben... hab auch schon an alles mögliche gedacht, sowie drosselklappe und LMM gereinigt und vernünftig gängig gemacht... hat alles nischt gebracht... jetzt mal den krümmer auf risse untersuchen... :rolleyes: :idee: