Wer hat schon einen Qashqai bestellt ?

Es gibt 331 Antworten in diesem Thema, welches 66.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von clumsy.

  • Habe mich jetzt auch entschieden!


    Es wird ein QQ 2L CVT Tekna mit Executive Paket.


    Bestellt am 02.04.2008 soll kommen am 8.08.2008, kein April Scherz :smileysex:


    Habe aber noch mal für die lange Wartezeit eine weitere Probefahrt mit meinem Verkäufer ausgehandelt :bier2:


    Das wird eine Lange durststrecke!


    Gruß dinin

    QQ 2.0, CVT Tekna, Executiv Paket, 17", Panoramadach, Xenon, Silber, Black&Black, NAVI
    Zubehör Einstiegsleisten Edelstahl 4X
    Sonnenschutzblenden 5X Org.Nissan, TOP Quali
    Ladekantenschutz Edelstahl, Schmutzfänger

  • ENDLICH!!!!


    Am 17.01. dieses Jahr bestellt, Meldung bekommen am 18.03. dass er angeliefert wurde (eigentlicher Liefertermin 10.04. +/- 2 Tage), gestern abgeholt: QQ 1,6, 2WD, Acenta, Z11, Skandinawisches Model :o) mit Winterpaket (Sitzheizung, SWR-Anlage, incl. Panoramadach). Motorisierung reicht uns vollkommen aus, da wir max 15.000 im Jahr damit fahren werden.


    Und das ALLES für unter 19.000€!!! Da verzichte ich doch glatt auf das schleimige Getue eines Profi-Verkäufers in einem protzigen Glaspallast und nehme dann lieber die Dienste eines kompetenten Importeurs mit urigem Holzhütten-Charme in Anspruch.


    Die Abholung und anschließende Rückfahrt ( ca. 120km, über Land) war Genuss pur.


    eu-cars Bünde. NUR ZU EMPFEHLEN!!!


  • Hmmm, für mich ist das völlig geradlienig gedacht:


    1. Ich fahre den QQ voraussichtlich 6-7 Jahre. Bis dahin ist mir das so sch...egal, was gerade ökologisch wieder in Mode ist (DPF, Hybrid, Wasserstoff, Rapsöl oder ganz was anderes: Vielleicht schieben??? :D).


    2. Umwelttechnisch ist der QQ 1.5 dCi sowieso auf hohem Niveau mit dem Partikelausstoß und bekommt von Haus aus eine grüne Plakette (Ich gehe aber davon aus, dass dieser Spuk, so wie der 10%-Biospritanteil oder die Sperrungen der Innenstädte für katlose Autos im Jahr 1992, bald wieder vorbei sind, spätestens nach den nächsten Wahlen).


    3. Ich werde mir auch keine Zusatztuningteile anbauen, die den Verbrauch erhöhen (z.B. breitere Reifen, Chiptuning, Sportauspuff, etc).


    4. Solange Neuwagen wie der Audi Q7, BMW X6 oder Hummer, mit mehr Hubraum als ich Verbrauch in Liter habe, zugelassen werden ist mein QQ immer noch als "extremgrün" zu bezeichen.


    5. Was die Händler betrifft: MIT DPF bedeutet ja auch mehr Kohle für sie. Mein Händler ist offen und ehrlich und hat mir eben die Antwort gegeben, die ich im ersten Posting geschrieben habe.


    6. Im Übrigen halte ich es so, wie Herr Brecht schon, so ähnlich wenigstens, sagte: Erst kommt die Kohle, dann das Umweltbewusstsein (600,- Euronen mehr im Sack sind viel Geld!).


    Nix für Ungut aus dem schönen, transrapidlosen Bayern!
    New Number 2


  • Ja, mein Händler war ebenfalls ehrlich. Außerdem kostet die Nachrüstung genau so viel wie Bestellung ab Werk, und wird auch noch steuerlich gefördert. Also macht die Bestellung inkl. DPF im Moment absolut keinen Sinn!


    Gestern war ich dienstlich zwischen München und Karlsruhe unterwegs. Ich habe bis Pforzheim keinen einzigen QASHQAI auf der Strecke entdecken können! Und dann kommt mir plötzlich ein Autotransporter voller QASQAI's entgegen! Da ich noch bis Mitte August warten muß, hätte ich am liebsten ins Lenkrad gebissen!


    Also etwas merkwürdig ist es schon, daß dieses Fahrzeug bei dem riesigen Erfolg kaum im Straßenbild anzutreffen ist. Aber wenn ein Hersteller seinen Absatz in homöopathischen Dosen verdoppelt ist es eben im Vergleich trotzdem so gut wie nix ...


    Ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass der Qashqai in der Zulassungsstatistik irgendwo knapp in den Top 50 zu finden ist.


    Dafür fährt man dann wenigstens kein Allerweltsauto - wenn man es doch erst mal vor der Tür stehen hätte!!!

  • Zitat

    Original von T-Freak
    Ja, mein Händler war ebenfalls ehrlich. Außerdem kostet die Nachrüstung genau so viel wie Bestellung ab Werk, und wird auch noch steuerlich gefördert. Also macht die Bestellung inkl. DPF im Moment absolut keinen Sinn!


    Das mit der Förderung ist ein Irrtum, die gibt es leider nur bei Nachrüstungen von älteren Fahrzeugen. Dazu gibt es einen Stichtag für die Erstzulassung.
    Davon abgesehen halte ich den DPF ebenfalls für nicht Sinnvoll (da Mehrverbrauch) und zu problembehaftet (zusätzlicher Ölwechsel nach fehlgeschlagener Regenerierung, bei 7 Liter Öl des 2.0dCi :will-u-understand:- Klasse Einnahmequelle für die Werkstätten) und habe meinen 1.5dCi daher ohne bestellt.


    Zitat

    Original von T-Freak
    Gestern war ich dienstlich zwischen München und Karlsruhe unterwegs. Ich habe bis Pforzheim keinen einzigen QASHQAI auf der Strecke entdecken können! Und dann kommt mir plötzlich ein Autotransporter voller QASQAI's entgegen! Da ich noch bis Mitte August warten muß, hätte ich am liebsten ins Lenkrad gebissen!


    War da ein glutroter dabei? Dann war das hoffentlich meiner auf dem Weg nach München! Soll heute oder Montag hier eintreffen :flipa:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo,


    habe soeben von meinen freundlichen :D Nissan Händler die Bestätigung erhalten mit der Ansage das sich die Auslieferung 12 Tage nach vorne verschiebt :spring:


    Das sind doch mal gute nachrichten.
    Obwohl bis August ist noch lange hin :sleep:


    Gruß dinin

    QQ 2.0, CVT Tekna, Executiv Paket, 17", Panoramadach, Xenon, Silber, Black&Black, NAVI
    Zubehör Einstiegsleisten Edelstahl 4X
    Sonnenschutzblenden 5X Org.Nissan, TOP Quali
    Ladekantenschutz Edelstahl, Schmutzfänger

  • Guten Morgen allerseits,
    habe meinen QQ (1.6 Acenta in weiß mit Glasdach und 17") am 04.04. bestellt. Geliefert werden soll er Mitte Juni ´08. Vertretbar - oder???

  • @ krassimir_b


    nicht nur vertretbar das geht recht flott.
    hab meinen am 1.03.08 bestellt liefertermin anfang august.
    ok vllt hat sich da jetzt auch schon was geändert.


    mfg stefan

  • Zumindest bei den 1.5dCi (bis September 2007 fast 50% Anteil) haben sich die Lieferzeiten nicht verkürzt. Bestellt 6.11., heute beim :D eingetroffen, also exakt 5 Monate Wartezeit :bier2:
    Diese Woche wird es meiner!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Also war der schon in einer anderen Vorbestellung dabei.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.