Opel Antara vs. Qashqai

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Habe gerade die Werbung des Opel gesehen. Dieser möchte ebenfalls im Großstadtdschungel Zuhause sein.
    Wer ist besser? Oder kann man die beiden nicht vergleichen?

    Einmal editiert, zuletzt von QQ Fahrer ()

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Habe gerade die Werbung des Opel gesehen. Dieser möchte ebenfalls im Großstadtdschungel Zuhause sein.
    Wer ist besser? Oder kann man die beiden nicht vergleichen?



    Glaube nicht das man die beiden vergleichen kann...zumal der Opel ja kein Opel ist !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • ? kein Opel ? :mmmm:


    Habe mich mal schlaugemacht: Wenn der Popel die gleiche Ausstattung wie ein Acenta QQ haben würde, läge sein Preis bei ca. 30.000€ !
    Die Kiste ist außerdem 27 cm länger, hat aber 40L weniger Kofferraum! :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von QQ Fahrer ()

  • Der Antara ist eigentlich ein Chevrolet Captiva, allerdings wurden Fahrwerk usw.
    wohl ein wenig modifiziert, aber im Grunde genommen ein „Teilemix“ aus dem
    GM- Konzern.


    Den Antara finde ich persönlich nicht so schön wie den Qashqai.


    Der QQ hat eine hinterschäumte Innenverkleidung, was für eine
    nette Haptik sorgt.


    Laut Autobild wurde im Antara "billiges Hartplastik" verbaut.
    Ob es so ist weis ich nicht, allerdings fand ich Opel- Innenräume
    nie besonders ansprechend.

  • Zitat

    Original von deBachelor
    Der Antara ist eigentlich ein Chevrolet Captiva, allerdings wurden Fahrwerk usw.
    wohl ein wenig modifiziert, aber im Grunde genommen ein „Teilemix“ aus dem
    GM- Konzern.


    Jo, daß stimmt.


    Direkt vergleichen kann man den QQ und den Antara sicherlich nicht, da der Antara eine Klasse höher angesiedelt ist. Da sollte man schon eher an Stelle des QQ den T30 bzw. demnächst den T31 mit dem Antara vergleichen.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt!


    Der Antara ist in meinen Augen außen hübsch! Innn nicht mein Fall. Technisch soll er nur Durchschnitt sein...


    Aber er spielt ne halbe - 1 Klasse höher als der QQ.


    Der Gegener für den Antara wäre da der T30 (x-trail).

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • das stimmt schon alles, aber wenn der QQ oder T31 zu gut sind, wird der Antara dor getestet wo er am besten abschneiden kann.
    Mit der Aussage z.B. ... der QQ ist etwas agiler aber denn Ausschlag für den gesamt Sieg geht doch zum Opel, da dieser im ganzen größer ist usw.usw.


    So ähnlich wurde ein Test zwischen der neuen M-Klasse und dem neuen X3 gewertet, obwohl man beide Autos von der größe her nicht vergleichen könnte.

  • QQ is besser,....Kumpel arbeitet bei (p)opel und meint der antara is der letzte dreck,....scheiß verarbeitung und vom Fahren her isser auch scheiße,...


    ich bin gestern den QQ zum Letzten mal gefahren,....Die sitze in der Acenta ausstattung sind genial und der 140ps benziner is voll in ordnung! freu mich schon auf den 2liter Diesel^^ :spring:

  • Der Opel Antara ist kein Opel und kein Chevrolet.
    Er ist ein Deawoo und wird in Korea gebaut.


    Macht mal eine Probefahrt mit dem 2,0 Liter und ihr würdet ihn nie kaufen!
    Ich denke, der 1,6 L QQ fährt dem noch davon.

  • :wow: Oh Gott, Du hast recht! :wow:


    Der 2,4L hat Vmax 175km/h und braucht 11,9 sek bis 100Km/h !
    Dabei schluckt er 13,3L / Stadt und 7,3 Überland!
    CO2 229g!


    :bier2: Ich freue mich auf meinen Kleinen! :bier2:

  • Unverständlich, dass ein modernes SUV mit 4,57m Aussenlänge gewaltige 1860 KG (2.0 Diesel) auf die Waage bringt. Unzeitgemäss! Deshalb auch die schwachen Fahrleistungen, Verbrauchs- u. CO2 Werte. Im aktuellen Auto-Strassenverkehr Vergleichstest verbraucht der Antara knappe 10 L. Diesel! Selbst der Murano liegt beim Eigengewicht gleichauf! (übrigens das leichteste SUV seiner Klasse)