Vornamen und ihre Bedeutung

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • @ Yeti wenn Du mir schon eine Beschwerde schickst hätte ich auch gerne per PN Stellung dazu genommen. Leider ist das ja nicht möglich.



    Zu unserer Tochter:


    Fabienne Joelle


    Fabienne
    Lateinisch
    Angaben zur Herkunft: vom römischen Vornamen 'Fabianus', der vom römischen Familiennamen 'Fabius' abgeleitet ist
    Wörter: faba=die Bohne


    Joelle
    Herkunftssprache: Hebräisch
    Bedeutung/Übersetzung: Jahwe ist Gott
    Angaben zur Herkunft: Siehe männliche Form Joel
    Varianten: Joelle Deutsch
    Joëlle Französisch


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Quasi die göttliche Bohne, wenn ich das richtig verstanden habe. :D

  • Bei mir steht keine Bedeutung zu aber es heißt soviel wie die Lorbeergekrönte und kommt aus dem Lateinischen.

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • Zitat

    Original von Flare
    Quasi die göttliche Bohne, wenn ich das richtig verstanden habe. :D


    jeps so ungefähr. Eine jüdisch göttliche Bohne :D dabei ist sie gar nicht so schlank :mmmm:


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Püppschen

    Zitat

    Original von Flare
    Quasi die göttliche Bohne, wenn ich das richtig verstanden habe. :D


    jeps so ungefähr. Eine jüdisch göttliche Bohne :D dabei ist sie gar nicht so schlank :mmmm:


    Woher dann dieser Name??? :mmmm:


    :idee:


    *Sich an die Babyzeit der Miniyetis erinnert*


    In dem Alter können die Kleinen pupsen, als würden sie ausschließlich mit Bohnen gefüttert. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Andrea
    Herkunftssprache: Altgriechisch
    Bedeutung/Übersetzung: die Männliche, die Tapfere
    Angaben zur Herkunft: Siehe männliche Form Andreas
    Varianten: Andrea Deutsch, Englisch, Skandinavisch
    Andrée Französisch


    Aha. Tapfer mag ja noch stimmen aber das mit dem männlich nicht so. :D