Bluetooth Freisprechanlage

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 97.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Webabo.

  • je nach landschaftlichen gegebenheiten gibt es auch heute noch große funklöcher.
    und in den tieferen tälern hier gibt es auch noch probleme, logischerweise.


    ich kann hier zu hause z.b., seit ich mobil telefoniere (1994), nicht telefonieren, nur SMS je nach wetter (D2), D1 funktioniert besser, aber genau deswegen will ich das net. :D


    und auf dem arbeitsweg von mir komme ich an zwei stellen vorbei, da funktioniert gar kein netz, weder E+, D1 oder D2.


    in dem ort wo ich arbeite funktioniert D1 kaum, D2 dagegen wunderbar...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    je nach landschaftlichen gegebenheiten gibt es auch heute noch große funklöcher.
    und in den tieferen tälern hier gibt es auch noch probleme, logischerweise.


    Ja gut - ist sicher nen Argument. Hier bei uns aufem platten Land reicht halt alle zig Kilometer nen Funkturm und sicher schaut man ja auch nicht permanent aus Display, aber das ich irgendwo nicht telefonieren konnte ist mir lange nicht passiert (ausgenommen Keller u. Tiefgaragen)

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    :wow: Irgendwie logisch !
    Und jetzt? :mmmm:


    :idee: Back to the roots, Fensterklemmantenne?!
    Und die fliegende Verdrahtung im Auto....... na mercy.........
    oder auf altbayrisch: mi leckst am Oarsch!


    Warum? Nissan hätte doch einfach eine Freisprecheinrichtung mit Access SIM card profile und eine Radiokombiantenne einbauen können.
    Ihr habt recht, die Wissenschaflter streiten noch über die Auswirkungen von HF-Strahlen. Besonders die Gutachten, die von der Handyindustrie in Auftrag gegeben werden, kommen zu dem Ergebnis, dass Handystrahlung harmlos sei.


    Hauptsache man glaubt daran!


    Gruss
    Gerhard

  • Nabend,
    noch eins zum Schluss

    Zitat

    Hauptsache man glaubt daran!


    ..bring uns den wissenschaftlichen Beweis, und wir glauben dir...


    Gruss


    PS: Mein Handy hat gar keine Antenne... :spring:

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Habe 2 Jahre E-plus gehabt. Davor D1 und jetzt auch D1.
    ich kann sagen einmal E-plus und dann nie wieder.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von Caravaner
    Warum? Nissan hätte doch einfach eine Freisprecheinrichtung mit Access SIM card profile und eine Radiokombiantenne einbauen können.


    Vielleicht hat Nissan ja.
    Deswegen hab ich ja die Frage aufgeworfen (siehe Beginn des Threads), aber konkret beantworten konnte sie noch keiner.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hi,

    Zitat

    Ich fürchte, Nissan hat die Audio-"Billig"-Lösung verbaut?


    ..das war deine Frage.., kurz zusammengefasst..
    Ich würde mal sagen, das es eine bessere Lösung als nur die Billig - Audio - Losung ist...


    Man kann in dem Autoradio sein eigenes Telfonbuch zusammenstellen (via BT)
    und dann mit dem "Lenkrad" darin suchen... eine richtige SAP-Lösung ist es nicht, aber auch keine Audio-Billig-Lösung. Beim SAP wird ja eh nur auf die SIM-Karte zugegriffen, und auf der SIM-Karte hab ich leider kaum noch Kontakte. Du etwa???


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Zitat


    Ihr habt recht, die Wissenschaflter streiten noch über die Auswirkungen von HF-Strahlen. Besonders die Gutachten, die von der Handyindustrie in Auftrag gegeben werden, kommen zu dem Ergebnis, dass Handystrahlung harmlos sei.


    Sicher traue keinem Gutachten das du nicht selbst in Auftrag gegeben hast. :)
    Trotzdem versteh ich die Aufregung - Hysterie nicht. Niemand zwingt einem nen Handy zu haben oder zu benutzen. Rauchen ist auch schädlich - also lass ichs, zu viel Alkohol ist ungesund - also nur in Maßen, usw. ...
    Wenn mir jemand ne Funkantenne aufs Hausdach setzen würde könnt ich's ja verstehen aber so liegt's doch in jedem seinem Ermessen.

  • Hab heute bei unserem Test Qashqai natürlich das auch mal getestet.


    Samsung SGH-D900 Bluetooth akitiviert, am Radio angemeldet, fertig.
    Verbindungen waren super, wir waren im Auto begeistert weil jeder was sagen konnte :D


    Einfach die beste Lösung. Hauptsache das Handy hat Bluetooth und schon ist es kompatibel.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt. Kinderleicht zu bedienen und Verständigung war Klasse.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich hau mich weg... Wo ist denn dat Handy, wenn ihr aus dem Auto aussteigt? Ausgeschaltet? ?( Doch wohl net etwa in der Hosentasche? 8o Oder aber in der Brusttasche vom Hemd ??? :eieiei2:



    Egal... ich hab den QQ mit der Blauzahn dingens getestet und dat Teil iss klasse. Sogar der Empfang ist spitzenmäßig. Da ich schon seit Jahren ohne Außenantenne fahre kann ich mir das Urteil erlauben, dass die Anlage im QQ besser ist wie die Nachgerüstete in meinem P11.


    Wers net haben will (weils sonst tötet oder so :D), der kann ja dat Radio ohne Blauzahn und Handy betreiben. Ging glaub ich auch... :mmmm:

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • Frage:


    Wenn ich mir die QQs bei den Händlern hier in der Umgebung so anschaue, fällt mir auf, dass sich bei manchen (unabhängig von der Ausstattungslinie) auf dem Lenkrad ein Knopf mit Symbol Telefon/Sprechende Person und bei manchen nur mit einem Telefon-Symbol (also ohne zusätzliche sprechende Person) befindet. Hat das irgendeine Bedeutung im Hinblick auf die Freisprechfunktionalität? Im deutschen Ausstattungsprospekt steht ja gar nix bzgl. der Freisprechfunktionalität und evtl. Unterschieden in den Ausstattungslinien.


    Viele Grüsse


    fraho

  • Zitat

    Original von dwein112
    das zeichen mit "nur Telefon" is "normal" . Das andere Symbol is bei der "Navi Version"....


    Hm, kann irgendwie nicht sein. Ich habe das Telefon/Freisprechsymbol schon bei einem Acenta ohne Navi gesehen.

  • hat der QQ in irgendeiner version spracherkennung?, dann könnte das das symbol dafür sein, das habe ich bei meinem R51 auch auf der taste...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zunächst mal guten Tag.
    Dies ist mein erster Beitrag, ich beobachte das Forum aber schon was länger, da ich mir am 30.03.2007 einen QQ bestellt habe.


    Zur Zeit fahre ich einen BMW X3. Ich denke zwar, dass ich mich doch stark umstellen muss, aber der enorme PReisunterschied hat mich bewogen trotz einer großen Zufriedenheit mit meinem derzeitigen Wagen die MArke zu wechseln. Soweit die Vorrede, nun zum Thema Bluetooth:


    Bei meinem BMW funktioniert die Freisprecheinrichtung auch über BT, wobei das Handy in eine Halterung eingelegt werden kann (nicht muss), dort wird das Handy geladen und hat (wenn es über einen Außenantennansschluss) verfügt auch eine Außenantenne.
    Problem an dieser Stelle: Für meine FSA sind von BMW nur wenige (m.E. 8) Handys freigegeben (ganz davon abgesehen, dass andere wohl evtl. funktionieren könnten, es aber dann keine "Ladeschale" gibt) und eine einwandfreie Funktion ist auch mit denen nicht immer gegeben. Außerdem hat BMW sich das ganze teuer bezahlen lassen.


    Da war ich doch bei Nissan positiv beeindruckt, dass die eine BT-FSA einfach mit einbauen. Bei den Probefahrten in zwei verschiednen QQ hat das auch wunderbar funktioniert.


    Das Thema mit der Strahlung im Fahrzeug, bzw. der Empfangsqualität:
    Im BMW muss man wie gesagt das Handy nicht einlegen. Auf kurzen Strecken vergesse ich das auch schon mal und habe noch nie einen Qualitätsverlust bemerkt. Außerdem haben immer weniger Handys überhaupt einen Antennenanschluss für eine Autohalterung.


    Habe aber jetzt mal ´ne Frage in diesem Zusammenhang:
    Gibte es von Nissan ebenfalls eine Handyliste?
    Wenn nicht, gibt es von Euch Erfahrungen, dass Handys nicht mit der BT FSA im QQ funktionieren?
    Ich habe mir für den BMW nämlich damals extra ein neues Handy besorgt (Motorala) bin damit total unzufrieden und brauche auch bald eh ein neues. Möchte dann wieder zu Nokia. Kann ich mich da schon mal bedenkenlos umtun, oder sollte ich warten bis der QQ da ist und es dann im Auto ausprobieren?

  • Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und warte ab.
    Bis zur Auslieferung gibt es mit Sicherheit eine neue Handygeneration.


    Gruß


    Dieter

  • So, habe gestern mein Qtek Handy bekommen. Funktioniert tadellos mit Bluetooth und Freisprechanlage.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hallo,
    eigentlich funktioniert die BT schnitstelle super kann mich nicht beklagen. Nur wenn ich versuche über bluetooth auf mein adressbuch zuzugreifen verliert BT die verbindung. weiss jemand warum ? Hat jemand das gleiche problem ?

  • Hallo linebacker,


    da gleiche Problem habe ich auch mit meinen Vodafone VPA II Compact.
    Ich habe die wichtigsten Nummern im Kurzwahlspeicher eingemeißelt :D
    Event ist da was vom Datenformat nicht kompatibel.

    Einmal editiert, zuletzt von hr-v ()