Felgen Lochkreis

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 122006XTRAILCOLUMBIA.

  • Huhu (zukünftige) QQ-Fahrer,


    wer kann mir den Lochkreis sagen denn die originalen Alus gefallen mir nicht wirklich...


    Grüßle

  • moin experten,


    kann ich die felgen des XT auch auf dem QQ fahren, ist der Lochkreis der gleiche?


    gruß, jürgen

  • Hallo,
    114,3/5 ist auch die XTrail-Größe, zu beachten sind aber auch die Größe (XTrail-LM-Felge 6,5*16) der Felge und ihre Einpresstiefe.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • hi andrè,


    genau darauf zielte meine frage ab: kann ich meine xt-felge 6,5x16 mit 215/65R16, die der Serienfelge entspricht, aber keine ist, auf den qq übernehmen oder nicht?


    danke, jürgen

  • Über die ET steht bisher nirgendwo etwas, aber ich denke zu 95 % wird das passen.


    Auch der QQ hat 6,5*16 bzw *17 Felgen und 215/65/60R16/17 Reifen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hallo, würden diese Stahlfelgen in der Größe 6,5JJ x16 ET 40.Lochkreis 5 x114,3 Mittelloch 66 mm. Passend für den Nissan Primera / Primera Traveler Typ P12 Baujahre 04.02 - 03.07 mit 80 - 103 kW.


    für den qq passen??


    MFG

  • also von der größe her würden die felgen passen aber da der Qashqai eventl. schwerer ist als der Primera und von daher vieleicht doch von der Belastung unterschieden wird...

  • Zitat

    Original von tony07
    hallo, würden diese Stahlfelgen in der Größe 6,5JJ x16 ET 40.Lochkreis 5 x114,3 Mittelloch 66 mm. Passend für den Nissan Primera / Primera Traveler Typ P12 Baujahre 04.02 - 03.07 mit 80 - 103 kW.


    für den qq passen??


    MFG


    Wenn es eine Nissan-Serienfelge ist, müsste Dir Dein Freundlicher ein Gutachten besorgen können (viel Spass), woraus auch die Freigabe für den QQ ersichtlich sein müsste. Ohne diese Freigabe kannst Du die Felge nicht nutzen, selbst wenn sie passen sollte.

  • Theoretisch passen die. Auch vom V10 und vom A32/33.


    Die Freigabe wird das Problem sein.


    Merken wird es mithin wohl kaum einer...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der A33 und ein WP12 dCi bringen auch 1400-1500 kg zusammen.


    Also keine Panik.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    kann ich denn auch eine Alufelge verwenden, die einen Mittellochkreis von 67,1 mm hat???
    Es handelt sich hierbei ebenfalls um Nissan Felgen, der QQ hat ja 66mm Mittellloch.


    Danke,
    Mike

  • Zitat

    Original von S"Bayerle
    Hallo,


    kann ich denn auch eine Alufelge verwenden, die einen Mittellochkreis von 67,1 mm hat???
    Es handelt sich hierbei ebenfalls um Nissan Felgen, der QQ hat ja 66mm Mittellloch.


    Danke,
    Mike


    In solchen Fällen bieten die Felgenhersteller Zentrierringe an - einfach mal beim Hersteller oder einem Reifenhändler nachfragen.

  • ich hätt da auch mal ne frage zu dem thema, ich würde mir für meinen xtrail gerne diese offroad räder/reifen zulegen, also kleine felge13 oder 14zoll und dann dicke reifen dazu, hat da
    jemand schon irgendwelche erfahrungen gesammelt die er mit mir teilt?