GT eine Ära geht zu Ende...

Es gibt 1.582 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • so leutz!


    will ja keinen mehr auf die folter spannen... da ich wegen meiner knie-op länger krankgeschreiben bin habe ich zu viel zeit mich um teile für meine neues auto zu kümmern *g*


    folgendes wird verbaut
    (vermutlich geht der größte teil erst ab 01.06.07 weil ich ja noch den CRX habe)


    - Zylinderkopf 100nx Gti (größere Kanäle, neue Ventilschaftdichtungen sowie neu eingeschliffene ventile) evtl. verdichtungserhöhung auf 10.5:1


    - eGT Nockenwellen


    - Einzeldrosselklappeneinspritzung vom sunny Gti-R (mit einspritzdüsen und luftsammler)


    - Zusatzölkühler


    - Cold Air Intake von Injen, AEM, oder Nismo (kommt letztendlich nur noch auf meine laune an, kann mich net entscheiden *g*)


    - Apexi S-AFC II swie div. Anzeigen zur Gemisch und Motorüberwachung


    - Nismo Benzindruckregler


    - Fächerkrümmer (Becker MS oder XS-Power)


    - Komplettabgasanlage Edelstahl 63.5mm mit Rensportkat


    - Schwungschiebe Toda-Racing


    - 45% Schaltwegverkürzung sowie div. Nismo Innenraumteile


    - evtl. Halbschalen von BRIDE mit Takata oder Nismo H-Gurten


    - Umbau des vorhanden Koni / H&R Fahrwerks von IDOL Motorport


    - Carbonmotorhaube sowie Carbon Heckklappe


    das ist so der grobe plan... einzelehieten ergeben sich dann wenn der motor umgebaut ist was ich noch an teilen etc. brauche ob ich den stock-benzindruck fahren kann usw.


    einzelheiten zum fahrzeug im jetzigen zustand könnt ihr dem datenblatt hier entnehmen: http://www.get-impressed.com/primera2_db.php



    happy tuning -djhemp-

  • Du hast aber eine Motivation! :perfekt: :D
    Ich hätt mir an deiner Stelle einen S14 gekauft....und gut is! :D ;)
    Ich find cool dass du dich mal an ein richtiges Sauger Tuning ranmachst!


    Ich will hier ja keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion lostreten. Tuning ist meist immer Unsinnig! :D :D



    btw... wenn du Fotos von dem Wagen ins Netz stellst, würd ich immer das Nummernschild wegmachen. Du musst es Busfred ja nicht zu einfach machen! :D :D ;)

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Hemp lebt gefährlich.


    Ich bin in seiner Nähe zuständig. Wo er wohnt weiß ich auch. ;):pol: :peace: :peace:



    Ich denke mitm Tüv wirds wohl knapp. 8)


    Aber ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt.


    Wieviel Leistung erwartest du denn?


    Wieviel Kohle willst du ausgeben?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • den s14 den ich ahben wollte hätte ich noch nen neuen unterbau gebraucht, war shcon geil auf en turbo hecktriebler ;) aber net für 7000€ wie der freundliche von mir haben wollte lol da war turbo und unterbau platt diese race-green edition...


    Tüv bekomme ich auf den größten teil ;) keine angst.


    leistung ka realistische 180ps erstmal... ist schwer einzuschätzen... ich mache immer weiter und irgendwann komme ich shcon auf über 190ps 8)
    evtl. mal en turbo mal gucken... erstmal das saugersetup und vielleicht reichts mir ja dann schon...


    pics der teile mache ich morgen :tongue:

  • Du weisst ja, mehr als 200PS beim Fronttriebler macht, wegen dem Wheelspin, wenig Sinn! Mit Turbo hättest dann auch noch mehr Drehmoment!


    Ich finds z.T. bei 150PS schon schlimm!
    Da muss man schon gute 215er Reifen haben, um gescheit von der Ampel wegzukommen! ;)

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • @hemp sind die teile schon da?



    @200ps auf der vorderachse, alles ist machbar GELL

  • soo eben sind die motorteile gekommen... thx tas ;)

  • hab dir sogar noch mehr reingepackt als abgemacht,habe dir die stecker von den einspritzdüsen vom GTI-R kabelbaum reingelegt und hutmuttern usw.


    hoffe es ist nichts kaputt gegangen habe alles versucht so gut wie möglich einzupacken,Tas


    Ps.:die deckeldichtung geht die woche raus

  • he tas ja hab gesehen bist echt große klasse!!!
    bin mal gespannt wie alles zusammenpasst am GT *g* muss mir das bei zeit mal alles angucken bezüglich der ganzen unterdruckgeshcichte an der ansaugbrücke etc. sollte ja plug an play passen :)


    so, carbing verstrebungen ahbe ich jetzt auch jemanden der die mir aus japan besorgt... *freu*


    -djhemp-

  • soo, bin nun stolzer besitzer eines fächerkrümmers von becker motorsport, inkl. edelstahl sportkat ;)


    hier mal die pics vom verkäufer im verwalostem zustand lol, lasse ihn sandstrahlen und keramikbeschichten! an alle die becker-motorsport-krümmer oder sonstige edelstahlfächerkrümmer fahren, so wird er ergendwann einmal aussehen :D


    gut hier die pics:

  • ja teil der teile hab ich vom tas, nee meiner hat noch ganz normale 1898cm³ :D (noch)


    -djhemp-

  • soo freunde der sonne, neuigkeiten aus den staaten *g* dieses gute stück wird demnächst zu mir gesendet...

  • ...nette Spielsachen haste da :)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge