GT eine Ära geht zu Ende...

Es gibt 1.582 Antworten in diesem Thema, welches 411.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Zitat

    Original von djhemp
    ja an der anderen seite soll ja der zusätzliche ölkühler dahinter, also abschlepphaken kommt weg und dort baue ich ne halterung für den zusatzölkühler...


    -djhemp-


    ach so, alles klar :)


    Busfred
    naja, also wenn ich mir den thread durchlese sollte das von dir angesprochene problem das kleinste sein... :D

  • Busfred: doch net en trichter hinter die batterie!!! da wo jetzt der nebelscheinwerfer sitzt, da kommt ein trichter dahinter mit nem 80er kaltluftzufuhr in die carbonairbox!


    bald gibts wieder neuigkeiten bin im moment am rennovieren deswegen habe ich net so viel zeit aber ab nächster woche wieder! gehe dann endlich auch wieder arbeiten...


    -djhemp-

  • Aber warum willst du den Nebelscheinwerfer dafür rauswerfen?
    Du kannst doch auch so ein 80er Rohr hinter den NSW legen, Frischluft
    bekommt er trotzdem reichlich, zudem wird nicht soviel Dreck mit angesaugt. Habe es bei mir auch so verlegt, und der Schmutzfaktor
    nimmt mit ner 80er-Öffnung im Bereich hinter dem NSW schon erheblich zu.

  • so hier nochmal 3 pics wie ich den ansaugschlauch für die airbox eingebaut habe, habe den schlauche so angepasst damit er durch die kleinere originalöffnung hinter den nebler passt...


    ist nur eine übergangslösung bis die karosseriearbeiten anfangen bzw. meine neue batterie da ist!


    -djhemp-

  • ach quatsch zwei schrauben am bleck zum motor hin und ein eingehängter gummibolzen in fahrrichtung... habe nochnet mal das rad abgemacht nur original wagen heber und nebler ruas und drei schrauben vom innenkotflügel...


    denke dass die nächsten wochen meine neuen motorschläuche kommen und noch zwei drei sachen für meine batterieumbauaktion!


    dann werde ich die batterie anch hinten bauen und die neuen motorschläuche montieren...


    -djhemp-

  • ja zman... muss es ja machen damit ich vorne platz bekomme für die ansaugung das ist so im moment kein zustand! *g* ausserdem fliegt das ersatzrad eh, muss ja net das unnötige gewicht mit mir rumfahren...


    -djhemp-

  • so...


    hier mal en kleines pic vom material:




    35mm² um die batterie anch hinten zu verlegen
    35mm² goldaderendhülsen
    10mm² goldaderendhülsen
    16mm² goldaderendhülsen
    25mm² goldaderendhülsen
    goldanschlusswinkel bis 50mm² zum verbinden an der massepunkten


    batterie kommt in die ersatzradmulde, dafür fertigt mir mein kumpel mir eine halterung aus edelstahl an, welche dann mit dem gewinde von der ersatzradhalterung verschraubt wird. das gweinde der ersatzradhalterung dient dann auch als 2. massepunkt ausser ich finde hinten noch einen originalmassepunkt.


    motorerdung wird auch erneuert in 35mm² und an den originalmassepunkten mit den goldwinkeln verbunden. batterie plus geht von hinten komplett bis vorne an einen verteiler, an diesem werden die leitungen vom kabelbaum angeschlossen.


    -djhemp-

  • Zitat

    Original von djhemp
    - Umbau des vorhandenen Koni / H&R Fahrwerks von IDOL Motorport


    Was genau wird Idol denn dort umbauen? :)
    Klingt schon mal sehr gut dein Vorhaben, lass dich nicht abbringen davon!

  • mal ne frage, soll das kleine schläuchle was bringen oder ist das nur ne optik von deinem filterkasten ???


    kannst doch vergessen der bekommt genauso schlecht luft wie vorher, du musst die lusftzufuhr direckt nach vorne setzen wo der ganze fahrtwind drückt und vorallem nicht so ein kleines schläuchle.


    habe bei mir ein schönen großen schlauch von der frontschürze bis fast ganz oben zum filter gelegt aber da drückt die lust auch voll rein wenn man fährt

  • Servus chris


    wie hast denn jetzt quad drosselklappen auf den Kopf gekrieg der hat doch en anderen anschraub winckel.?


    Rest hört sich ganz gut. muss mal bei dir vorbeischaunis ja nicht die welt weg.


    Willste noch pullys holen hab ich etzt nich gelesen das du's vorgehabt hast.
    Wenn du auf drehzahl gehts würd ich schon tun so. Sonst verreckt dei Wasserpump und dei Külung tut nemme.
    Meine sind letzte Woche gekommen werd sie warscheinlcih morgen oder an Sonntag einbaun.


    Bis denn mal

  • Tuner, kaltluftzufuhr ist direkt hinterm nebler, ist ja ien provisorium... der originalasuschnitt nach unten hinter den nebler wird ja noch vergrößert und dann kommt da auch ein ordentlicher silikonschlqauch reint und ein lufteinlass statt dem nebler wo er direkt fahrtwind ansaugt...


    -djhemp-

  • soo, es gibt neuigkeiten... mache heute erstmal den motor auf um anch der steuerkette zu gucken, die klackert nähmlich *g*


    am 16.06.07 wird mein fächerkrümmer umgeschweißt für den motorsportkat. die tage bekomme ich einen preis für meine abgasablage aus edelstahl in 63,5mm!


    -djhemp-

  • es gibt zwar neuigkeiten, aber keine guten! motor klackert ein klein wenig und es sind höchstwahrschinlich die pleuellager...


    am montag checke ich noch mim endoskop die zylinderwände und mache eine druckverlustprüfung, denn der motor verbraucht ja shcon etwas länger zuviel öl.


    bekomme von nissan noch ein kostenvoranschlag, dort sind dann auch alle einzelteile aufgelistet falls ich den motor selbst in stand setze!
    denke morgen habe ich den kostenvoranschlag.


    falls gehohnt und gebohrt werden muss, kommen auch gleich rennsportpleuel und kolben rein etc


    -djhemp-

  • Übermaßkolben sind doch auch was Nettes!


    Dürfte doch in dein Konzept passen.


    (naja nicht unbedingt in dein finanzielles Konzept)

  • ja mal sehen was rauskommt... will erstmal abwarten, wenn halt gebohrt werden muss dan wirds eh auf 90mm aufgebohrt zwecks hubraumerweiterung usw.


    -djhemp-

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es fast geahnt das dein Rumpfmotor für solche Spielchen fast schon zu runter ist... :stichel:


    Klingt nach viel Arbeit und viel Geld.

  • Zitat

    Ich hatte es fast geahnt das dein Rumpfmotor für solche Spielchen fast schon zu runter ist...


    was en das für ne komische aussage??? :mmmm:


    der motorenfernwartungsdienst hat gesprochen ...


    -djhemp- :P

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt schon was ich meine.


    Der hohe Ölverbauch sprach doch Bände das die Originalteile nicht mehr viel hergeben.