GT eine Ära geht zu Ende...

Es gibt 1.582 Antworten in diesem Thema, welches 411.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • soo querlenker endlich buchsen raus bekommen was ne schei*arbeit sage ich nur...


    hier nochmal en paar pics, und das beste intrax kommt morgen mit ups express respekt das nenne ich mal terminlieferung morgen früh wird dann noch eingebaut und eingestellt und dann gehts bis ende der woche an die schleife =)

  • soo freunde der sonne heute morgen um 9:30h kamm per ups-express das umgebaute und überholte fahrwerk, erster eindruck: fahrwerk :P


    eingebaut und ab an die schleife, die vorderen spurplatten habe ich in weiser vorraussicht shcon gleich abgelasen *g* hinten leider dran gelassen! reifen schleifen teilweise mies, werde aber morgen im laufe des tages hier umbauen und dann auf die strecke, evtl. schweiß ich hier noch den auspuff um... hier mal pics:

  • also fahrwerk hat sich bewährt ware am montag in holland auf dem intrax-trackday und konnte einiges reißen...


    evtl. hinten noch 20er spurplatten drauf...


    zu zeit fahre ich auf der VA serien bremsbeläge, diese sind besser wie greenstuff! grund dafür meine yellowstuff waren nicht rechtzeitig zum trackday da :)


    zudem stelle ich das motorenöl von 5w50 Mobil1 auf 10w60 liqui moly um...


    ansonsten gibts nächsten monat wieder en teil lackierung, diesmal das dach in mattgrau.


    -djhemp-


    hier mal en pic aus hockenheim:

  • axo und die abgasanlage habe ich nochmal umgebaut, dass der msd net so tief hängt... aus der NoS im karussel konnte ich keine ideallinie fahren weil der sich immer wieder gedreht hat, nun mit einem zusätl. halter sieht das nun anders aus :)


    auch vor dem kat den halter habe ich neu gebaut, wie es sich gehört hab ich alles in edelstahl gefertigt :Bier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von djhemp
    soo freunde der sonne heute morgen um 9:30h kamm per ups-express das umgebaute und überholte fahrwerk, erster eindruck: fahrwerk :P


    "Nur" die normale Revision - oder geänderte Abstimmung?


    Zitat

    zu zeit fahre ich auf der VA serien bremsbeläge, diese sind besser wie greenstuff!


    Was genau ist bei den Serienteilen besser als beim Grünzeug?


    Grüße


    Chris

  • intrax hat einmal überholt, neue abstimmung, rebound aller dämpfer um 20mm und neue gewinde geschnitten :P


    @greenstuff: flattern aus der bremse is weg, bei harten langen bremsvorgängen bleibt der bremsdruck vorhanden und man denkt nicht man tritt in einen schwamm...


    -> aber meine yellowstuff sind da, mal sehen wie die sich so bewähren...

  • Hi,


    mit welchen bremsscheiben hast du die beläge verbaut???


    mfg richi 71

  • hier nochmal en bissi was aus zandvoort NL intrax circuitday :D

  • kleine bestandsaufnahme:


    - unterbodenverkleidung unter dem motor weggeschmolzen
    - hitzeschutzband vom fächer fleddert so unterm auto rum
    - motordämpfer auseinander (warum auch immer)
    - 600ml Öl fehlen wurde sdchon aufgefüllt mobil1 muss eh weg steuge ja um...
    - luftfilter war zu ohne ende, habe ich schon gereinigt :]
    - und die feder vom schaltgestänge singt mal wieder ihre lieder


    mal sehen wann ich zeit habe was zu machen, wollte die unterbodenverkleidung eh mal gegen alu blech tauschen *g* ölwechsel machen usw. achja rein rechnerisch habe ich 266ml ölverlust auf 1000Km bin damit recht zufrieden da ja der ölblock eigendlich ordentlich undicht ist und da einige stunden rennbetrieb usw. auf der uhr stehen...


    z.b. zandvoort holland 16Std, davon 2Std standzeit (nicht am stück) fast 2Std. Rennbetrieb und der rest an- und abreise mit jeweils 0Std. pasue 8)

  • wie hast du denn deinen unterboden verkleidet? und wie hat der tüv das abgenommen? war das was fertiges?

  • vorne ist das original! ich meine die kunststoffverkleidung vorne, die is weggeschmort und die will ich demnächst mal ersetzen und evtl. etwas weiter bis hinter die achse machen...


    tüv gibts da nicht, hatte schon ne komplette unterbodenverkleidung angesprochen...

  • das ist schade, ich hätte ja gerne den unterboden von frontschürze bis spritzwand verkleidet. aber wenn man da bleche ran spaxt und dann passiert was...wäre blöd so ohne abnahme...

  • hier mal eim schickes bild von den neuen teilen:


    so mache ich wenigstens en bischen den eindruck dass ich mich auch mal um das äußere meines wagens kümmere :P und meine scheinwerferblenden stehen bei den meisten ja eh auf em indey :P