GT eine Ära geht zu Ende...

Es gibt 1.582 Antworten in diesem Thema, welches 409.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Zitat

    Original von djhemp
    aber so wie dein damaliges diagramm aussieht konnte der kerl wohl auch keinen meter prüfstand fahren :rolleyes:


    Definitiv. trotzdem stimmte die Radleistung einfach hinten und vorne nicht. Und einfach nur durchziehen konnte er ja nun nicht falsch machen :D


    Ich will garnicht sagen, dass du weniger Leistung hast, als gemessen wurde - ich würde mich nur einfach auf die Messung von einem solchen Prüfstand keinen Meter weit verlassen. Schätzometer!

  • ja sehe ich ähnlich... dennoch ist es mal interressant zu sehen wie die kurve aussieht! werde denke ich mal wenn ich mal wieder zeit habe auf nen anderen prüfstand fahren, is halt nur blöd hatte extra urlaub und die anderen prüfstände kosten richtig kohle :(

  • nach der aussage vom herrn shuft weißt du nun auch warum ;)
    wobei 50€ schon ordentlich ist wenn das teil noch ausm kalten krieg stammt....


    btw: wie viel hubraum hast du denn? und wie? mehr hub oder mehr bohrung? oder beides?

  • 30ps is echt gut!! bei turbomotor wär´s allerdings billiger und einfacher gewesen :D


    sorry,dass ich mich beim letzten mal nit mehr gemeldet hab,aber war auch schon das halbe jahr im umzugsstress und es geht jetzt erst bald los :(
    war auch schon ewig nit mehr richtig am ring!!


    was kostet eigentlich so ne fahrt am hhr??

  • Peter: HHR 20min. 12€ :P also echt geschenkt... ja lass mal wieder treffen ahb dir mal ne pn hinterlassen!

  • das geht echt!!
    muss ich nächst jahr vllt mal hin!!
    ja,weis nur nit ob ich da dies jahr nochma zeit zu hab!!

  • Zitat

    Original von djhemp
    Peter: HHR 20min. 12€ :P also echt geschenkt... ja lass mal wieder treffen ahb dir mal ne pn hinterlassen!


    HHR = ?(

  • danke sehr! edit: bracht man da eine lizenz?

  • soo :O


    heute sind alle bolzen von nissan gekommen für Querlenker VA d.h. ich kann jetzt anfangen endlich alle Querlenker zu wechseln gegen die "neuen" die unter anderem ja alle mit PU-Buchsen von SuperPro bestückt worden sind 8)


    z.Z. wird noch geklärt was hinsichtlich steuergerät passiert, habe mal ZEX angefragt wie es ausschaut in bezug auf ein nistune...


    andere planerische baustelle stellt der zylinderkopf da in bezug auf planschleifen bzw. verdichtungserhöhung! die erste negative nachricht kam heute von tomei aus Japan, denn die zylinderkopfdichtungen sind nciht für den RR-Motor :rolleyes: naja es bleibt spannend :P


    -djhemp-

  • Zitat

    Original von djhemp
    ja sehe ich ähnlich... dennoch ist es mal interressant zu sehen wie die kurve aussieht! werde denke ich mal wenn ich mal wieder zeit habe auf nen anderen prüfstand fahren, is halt nur blöd hatte extra urlaub und die anderen prüfstände kosten richtig kohle :(


    Da du aus Frankfurt kommst kann ich dir nur dbilas in Oberroden empfehlen. War bei denen auch auf dem Prüfstand und das macht alles einen wesentlich kompetenteren Eindruck als der Boschdienst. Kostet auch nicht mehr als deine 50Euro, den das habe ich auch bezahlt.


    Bye
    Benjamin

  • ahh ok, wie sah dein diagramm aus auch komplett pc-ausgedruckt?! mit drehmomentkurve und allem drum und dran?!


    dann gibts noch kleine neuigkeiten:
    heute telefoniert, also emanage ultimate kommt wenn der gute mann es terminlich schafft noch vor weihnachten rein und wird abgestimmt (abstimmung auf der straße). ich warte leider immer noch auf ein lebenszeichen von ZEX :(


    ja in bezug auf eine eventuelle kopfbearbeitung gibts noch keine eindeutigen pläne, es gibt solche und solche meinungen was japanische zylinderköpfe angeht. dass die meisten halt schon optimal sind und dass man da eher eine verschlimmbesserung begeht.


    geplant werden soll er aber auf jeden fall (3/10 wenn das mit meinem jettzigen ventilhub zu vereinbaren ist :P


    -djhemp-

  • Zitat

    Original von djhemp
    ja in bezug auf eine eventuelle kopfbearbeitung gibts noch keine eindeutigen pläne, es gibt solche und solche meinungen was japanische zylinderköpfe angeht. dass die meisten halt schon optimal sind und dass man da eher eine verschlimmbesserung begeht.


    Verschlimmbesserung in Bezug auf Alltagsfahrten und Niedetouriges Fahren wahrscheinlich schon.
    Aber solange immer ordentlich Drehzahl machst, sollte mit nem gemachten Kopf schon was bei rausspringen.


    ZEX wird da schon ein paar Zaubertricks kennen...

  • das meiste an tuning im motorenbereich stellt eine komforteinbuße im alltagsgebrauch dar.

  • soo es geht weiter, gestern ahbe ich die fertig gedrehten metallbuchsen bekommen um meine VA-Querlenker oben auchkomplett it Superprobuchsen zu versehen, statt der superpro exzenterbuchse habe ich nun normale mittige, da sturzverstellung nicht von nöten ist... desweiteren habe ich nochmal bei nissan alle stehbolzen neu geholt inkl. mutterm für die komplette VA


    steuergerät bekomme ich kommende woche einen termin zum programmieren...

  • sieht echt geil aus. was sagt eigentlich der tüüv (technisch überflüssige überwachungsverein) dazu?

  • Grundsätzlich dürften die da jarnix zu sagen (also zumindest nix negatives)... ein Dekraprüfer meinte mal zu mir (auch auf umbau von Querlenkern und PU-Verstärkungen hin), das nur eine Eintragung erforderlich ist, wenn man das komplette Fahrwerk (Querlenker, Stabis, vllt. komplette Achsen) umbauen würde,
    weil einzelne komponenten dieses Gesamtbauteils wohl schlecht einzutragen sein.

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • soo, e-manage mache ich demnächst fertig, warte nochmal auf nen neuen kabelbaum...


    hier erstmal was ich heute instand gesetzt habe weil ich heute nochmal bei dem schönen wetter anch dem ECU reset meine 100Km abreißen musste:


    - Unterdruckschlauch war eingerissen, da ich den originale etwas weiter biegen musste um anschließen... hat ja 1,5Jahre lang gehalten! :P


    hier pics materialwert is wieder übetrieben gewesen samco schläcuhe, verbinden und nen neuen schlauchanschluss:

  • soo vorderachsteile sind alle fertig inkl. buchsen... kann nach dem snowtrackday in 2 wochen eingebaut werden und dann gibts nochmal ne vermessung und evtl. fahrwerkseinstellung auf radlastwaagen... dann kann die saison kommen. bin zur zeit noch am überlegen ob es noch nen komplettradsatz mit semis gibt, da dieses jahr viele trackdays angefahren werden sofern es die meisterschule zulässt. wobei wir schon beim thema wären, hier nochmal pics vom oktober auf em HHR