GT eine Ära geht zu Ende...

Es gibt 1.582 Antworten in diesem Thema, welches 408.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • sehr schöne ideen mit dem Haltbarmachen der Verschleißteile...


    wo kommen die neuen Buchsen eigentlich her?? wo holst Du die?


    ansonsten sieht alles sehr stimmig und durchdacht aus... :perfekt:


    schöner Wagen...


    :wink:

  • soo freunde der sonne, heute hat meine freundin endlich mal :O nee quatsch das thermostat bei nissan für mich abgeholt...


    wen wunderts sieht aus wie ein thermostat, für schlappe 40,95€ kann man dass ja erwarten! nunja hatte überlegt ein nismo thermostat zu nehmen aber naja 62° öffnungstemp?! naja dann wird er ja nie warm...


    also montage samstag morgen mit anshcließender testfahrt und durchchecken der ZKD denn ich glaube ich ahbe im halbdunklen ölsitche unterhalb des thermostats gefunden!


    zudem kommt dass das anschlusskabel vom öldruckschalter abgerissen ist... :O


    irgendwie bin cih bald echt mehr am reparieren wie am fahren ey..


    -djhemp-

  • Mit dem Alter kommen die wewechen :O Aber wenn du kontiunierlich dran arbeitest dann kommt wenigstens nicht alles aufeinmal :D
    40€ für nen Thermostat ist schon eine Hausnummer 8o 8o 8o

  • mit dem alter... der fucking motor wurde komplett überholt etc. :rolleyes:++


    naja ich habe das thermostat halt bei nissan geholt...

  • jaja...


    na gut zum thema thermostat, habe heute ausgebaut, thermostat intakt... lol naja im kleinen kreislauf war kein wasser... hab ich shcon en halben anfall bekommen! naja erstmal alles zusammengebaut und rundum geguckt denn das hieße irgendwo undicht!


    ich shcon ne schock von wegen wasser verbrannt aber nein, unja alles befüllt karre angemacht... dann ahbe ich anch dem öffnen des thermostats auch festgestellt dass ganz unten im kühler irgenwo ein kleines loch sein muss, den da stieg etwas rauch auf! also kühlerdicht rein. soweit so gut bei der aktion habe ich auch mal den ausgleichsbehälter neu montiert und den schlauch etwas neu verlegt und komplett ersetzt sowie den ölauffangbehälter neu montier mit nem anderen halter aus edelstahl!


    jetzt kommt das allerbeste ich fuhr und der stuhl muckte rum teils auf 3 töpfen... also ich naja zündkabel?! tolle wurst wollte ich se rausholen hatte ich nur die stecker in der hand *grml* haben sich aufgelöst toll, noch schnell originale rein und jetzt is das gute stück wieder auf der straße!


    -djhemp-


    ps: nebenbei habe ich heute auch meinen neuen micramotor in essen abgeholt *freu*

  • was lernen wir daraus?!


    - nologyzündkabel sind bestellt
    - neuen alukühler habe ich mich schon mit abgefunden
    - kommenden monat geht meiner zu idol motorsort wegen nockenwellen und zylinderkopf


    =)

  • soo:


    - nockenwellen etc. einstellungen alles i.O. fahrspaß garantiert bei JWT S3R


    - Fahrwerk gibts was neues auf basis von koni, nen rennsport eigenbau sozusagen mit nem 60er federnsystem. intrax ist erstmal angesetzt! dann werden auch die querlenker alle erneuert usw.


    - motor schwitzt an den servoschläuchen X( das wir vorerstmal beseitigt und dann gucken ob das gusteil wo ölfilteraufnahme und originalölkühler dran sitzen auch 100% dicht sind.


    - öldruckschalter ist wieder repariert


    -djhemp-

  • endlich sind alle buchsen komplett *freu* also jetzt noch die querlenker fertig machen und alles einpressen... bilder folgen! habe lage auf die buchsen für die unteren querlenker hinten gewartet :)

  • Wo holst du den Alukühler? Bin auch n bissl am suchen aber hab noch nix spezifsches fürn P11 gefunden....

  • is das teil mal gemessen worden?

  • hier mal nach langem warten die pics der querlenkerbuchsen, in sachen fahrwerk gibts die tage noch info's! servoschlauch lasse ich anfertigen nissan will ja 231€ plus Mwst. 8o

  • ja, inwiefern das schlau war sehen wir beim neuen fahrerk etc. bzw. beim einstellen *g*

  • die sind von "superpro" aber ich sag dir eins, der kram is net günstig :(

  • soo für en paar die es interessiert, die buchsen alle haben jetzt über 400€ in beschlag genommen! einen teil habe ich zusammen mit der firma erst probieren müssen bzw. die haben mich shcon gut unterstützt beim rumprobieren *g*

  • soo heute nochmal microfilter anders befestigt und zwar mit richtigem klettband :)


    dann noch die koppelstangen nachgestellt weil stabi etwas am hosenrohr kratzte, meine breitbandlambda ist tot X( kostenpunkt 200€uronen...


    und teile zur instandsetzung der servo bestellt, denn da sifft es richtig!!! habe auch bei nissan nochmal die klemmen und gummischläuche bestellt! servobehälter ist unter min. gesunken :(


    -djhemp-


    ps: morgen kommen meine 18" zum lackierer *g*

  • hab gestern auch meinen servebehälter aufkippen müssen.stand ebenfals unter min. :Bier:

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.