QASHQAI Foto SCHWARZ!?!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi Leute,


    ein bisschen habe ich ja schon geschafft:
    Ich bin den QQ (1,6 Acenta) probegefahren, ich habe Preislisten, ein Angebot für meinen Almera, einen Top-Händler, 'nen Prospekt und ein paar Fotos aus dem Internet (rot, Silber, denim, osakassilber)
    Was ich nicht geschafft habe & deshalb bitte ich um Hilfe:
    Hat irgendjemand von Euch ein Foto von einem QQ in SCHWARZ???? Oder einen Link dorthin?
    Ich werde ihn ja sowieso bestellen aber gesehen hätte einen QQ in BLACK schon gerne vorher...
    Bitte um Eure Hilfe
    Vielen Dank & Bussi aus Tirol


    (Christian = Ex-Primera/Micra Noch-Almera-Fahrer)

  • Im Cobra Prospekt gibt es einen schwarzen! Unter www.cobra-sor.com
    ( - Deutsch - News - Nissan Qashqai ) kommt er eher dunkelgrau rüber.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    2 Mal editiert, zuletzt von Qashqai ()

  • hi,


    mal ne andere frage: wie fährt sich denn der 1,6er. in der presse gibt es bisher nur berichte vom 2,0er.
    wie ist die beschleunigung, durchzug, geräusche, auch im vergleich zum almi.


    zum hintergrund: ich kenne almi 2,2 diesel 110PS, almi 1,8 automatik 114ps


    danke und gruß, jürgen

  • Hi jho,


    seit 6 Jahren fahre ich einen Almera Diesel 110PS. Nach der Probefahrt mit dem 1,6er QQ Benziner kann ich mit Sicherheit folgendes sagen:
    Im Vergleich zum 1,6 QQ ist mein Almera gefühlsmäßig nahezu eine Rakete - ABER - der Motor des QQ ist ausgesprochen flott, leise & agil (für 115 PS), viel besser als erwartet und ich denke, wenn's einer nicht permanent eilig hat, mehr als ausreichend (ideal im städtischen Bereich).
    Hinzu kommt das geringere Gewicht und der niedrigere Verbrauch als beim 2,0er. Und das beste: das Fahrverhalten des QQ ist im Vergleich zum Almera um Planeten besser und kultivierter. Und er ist für diesen Motor auch sehr leise, Vibrationen, Klappern u.ä. scheinen dem QQ völlig fremd. Mein Almera kippt aufgrund des schweren Motors bei flotter Kurvenfahrt von links nach rechts wie ein Neueinsteiger bei den WeightWatchers. Man fühlt beim QQ deutlich den europäischen Hintergrund bei Konstruktion & Auslegung. Einfach ein tolles Auto. Und die Ausstattung ist sowieso ab Acenta erstklassig. Sitze sind super, die Haptik top, einfach alles ganz anders als beim Almera. Wer viel und weit Autobahn fährt ist mit dem Diesel aber sicher besser dran. Ein guter Reisewagen nämlich ist der Almera Diesel durch seinen Hubraum allemal. Da täte man ihm unrecht.
    Hoffe meine Info hilft dir.
    LG Christian


    PS: Lt. Prospekt ist der 1,6 QQ um 0,9sec schneller auf 100 als der N16/D/110PS Noch Fragen? Und den Durchzug kann man zwischen Diesel & Benziner sowieso kaum vergleichen, das sind einfach zwei Welten. Inder Stadt Benzin, am Land Diesel - ganz einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Schön dasdu das so siehst, aber der N16 2,2 DI läuft deutlich besser als 12,5 s auf 100. Das waren so um die 11s.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Hier was fürs Auge:


    Bild 4 Busfred himself. 8)

  • Busfred


    Schön Anzusehen !!!!!!


    Das wird mein NEUER ...........irgendwann :D!


    Hatt´s dir SPASS gemacht den J10 zu fahren ????
    Welchen Motor hattest du ???


    Ich war diese Woche mit dem n15 meiner Frau bei Nissan Rossdeutscher
    zum Tüv !
    Da habe ich mir den j10 mal in ruhe Anschauen dürfen !
    Am meisten hatt mir das SEHR GROSSE SONNENDACH gefallen ,der Rest vom Wagen natürlich auch ! Ich hab für Mittwoch ne Probefahrt Organisiert,
    einziger Wermutstropfen der Vorführer hatt nur den 1.6 drin !!!



    Mfg MArco


    p.s. Werde am Mittwoch Abend Berichten !

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bild 4 Busfred himself. 8)


    Der hat aber ganz gut zugelegt, der olle Bussifred... :stichel: :tml:


    Seit heute steht ein QQ hier vor der Tür. Allerdings nicht unser, sonder der eines Nachbarn. In einem merkwürdigem Kupfer-Rot-Wasauchimmer Farbton.


    Scheussliche Farbe, aber der QQ ist nicht 100% hässlich.


    Hat ein bisschen was vom Z50 ...wenn man von weitem schaut...und ohnehin halbblind ist.

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Busfred
    Bild 4 Busfred himself. 8)


    Der hat aber ganz gut zugelegt, der olle Bussifred... :stichel: :tml:


    hatta, hatta :D


    Zitat

    In einem merkwürdigem Kupfer-Rot-Wasauchimmer Farbton.


    Glutrot Metallic, A52

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Glutrot ist Klasse!


    @ Gott


    Fett na und!? :rolleyes: :(


    @ Nismo


    2,0 4wd


    Zieht ganz gut. Knapp 200 hat er auch schon gemacht.


    Aber hier gings eigentlich nur um Fotos von schwarzen J10's.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.