Primera Mittelkonsole

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Dezent.

  • Hallo,
    hoffe mir kann geholfen werden. Mittlerweile sind bei meinem P11 fast alle Lämpchen in der Mittelkonsole defekt (Heizregler, Lüfter, etc.) Jetzt meine Frage, irgendwo hab ich gelesen, dass man für die Lämpchen auch LEDs einlöten könnte.
    Ist das wirklich ohne Probleme möglich und wenn ja, hat jemand ne ganz grobe Anleitung dazu? Welche LEDs müsste man dafür nehmen? WErden ja auch um einges billiger sein als die orginal Lampen, oder?


    Gruß
    Slim

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • Vorneweg: ich ahre einen P10, beim P11 sollte das aber genauso sein.


    Die original Lampen von Nissan werden sicher sehr teuer sein, aber: die kleinen Lämpchen kriegst du auch in jedem Elektrobastelladen für ein paar Cent. Dann musst du noch die Fassung von den Originalen auf die Neuen draufbasteln (überhaupt kein Problem), fertig. Da brauchst du nicht löten und passen tuts auch perfekt. Ist ja quasi die Originallösung.


    Gruß

  • Bei Nissan gibts die Lampen nicht einzeln! Nur komplette neue Schalter. Hatte ich auch - Warnblinkschalter hätte dann ca. 50€ oder so kosten sollen...


    Bei Conrad gibts Ersatzlämpchen:
    Best.-Nr. 727091 - 62


    Habe sie auch in klar gekauft und diese blaue "Kappe" wieder drübergezogen.

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    @ zman


    *gnarr*


    Habe aber auch gerätselt ob ja oder nein...


    Hups, wenn der Warnblinkschalter beleuchtet ist, dann ist ja meine Birne da auch defekt! NEIN! :heul: