Ölwechsel bei 1000-2000km

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 21.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi, du wolltest doch verkaufen, was ist los.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • tag qq freunde!


    auch ich habe allen unkenrufen zum trotz meinem qq frisches öl gegönnt.
    das 5w40 das bei uns an der tanke 24 euro kostet habe ich bei uns in der
    firma um 3 euro plus mwst. gekauft.( selbes öl ,gleiche marke!!!!!!)
    übrigens läuft er jetzt viel leiser(einbildung???)ich kann mich christian´s
    erfahrung nur voll anschliessen.
    eine frage bleibt nur offen, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen.,
    was verwenden die bei der erstbefüllung? sicher nicht das beste und teuerste.
    resümee daraus: es lohnt sich auf jeden fall!!


    grüsse aus oberöstereich

    • Offizieller Beitrag

    Rächtäg!


    So wie ich Nissan kenne wird das nicht sonderlich dolles Zeug sein.

  • Guten Morgen


    hab bei meinem freundlichen eine Oel und OelFilterwechsel machen lassen , bin bei 4600 gefahrenn kilometern.


    Sauber war das nicht, was da rausgekommen ist .



    regards


    Derek

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber vollkommen normal, das Öl nach einigen tausend Kilometern nicht mehr klar ist.

    • Offizieller Beitrag

    Aber durchaus ein Grund gerade das ganz neue Öl in einem Neuwagen nicht 30 TKM drinzulassen.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen wechselt man es alle 15tkm, den Filter mit, und gut is :D

  • Wem sein Auto lieb ist, der verzichtet auf die 30 TKM Wechsel.


    Alle 15 TKM und der Motor wird ewig halten.

    • Offizieller Beitrag

    Das würd ich so zwar nicht unterschreiben ... aber schaden wird es gewiss nicht :)

  • Bekomme meinen ersten Ölwechsel nächste Woche.
    Festpreis: 99€ ! :perfekt: Das ist mir mein QQ auf jeden Fall wert! :Bier:


    Gruß Jürgen

  • Hi Leute !


    Hatte meinen 1. Ölwechsel bei ca. 2000 km mit Mobil 1 0W-40 bei meiner Wekstatt des Vertrauens machen lassen !! Der Meister hat sogar eine Motorspülung machen lassen ?! :perfekt:
    Bin rundherum zufrieden mit dem leiseren Motorlauf und zudem ist er auch etwas sparsamer geworden (0,2 l auf 100 km) !!! :D


    Gruß Wolle. :Bier:

  • Hallo,


    mein Freundlicher meinte das ich so nach ca. 1500-2500 km den ersten Ölwechsel machen sollte. Ich bin nun einfach mal davon ausgegangen das er Recht hat und hab das nun bei 2400 km getan.
    Ich wollte euch nur mal mitteilen was ich dafür bezahlt habe beim Nissanhändler und welches Öl rein kam.


    Ölservice mit Filter - 27,60
    Ölfilter - 9,89
    Dichtung - 1,14
    Öl Castrol SLX Prof Powerflow C3 0W30 - 4 x 22,85 -> 91,40


    Macht insgesamt plus MwSt - 154,74 €


    Aso, is ein 1,5l cdi.


    Gruß, Benny.



    PS.: Hab mal zusätzlich beim Boschdienst angefragt, weil ich da auch gleich die Standheizung machen lassen will. Der hat mich aber zum Nissanhändler weggeschickt, wegen Garantie, das wollte der Boschdienst nicht anfassen.

  • Hmmm, mein Freundlicher meinte auf ausdrückliche Nachfrage, dass kein erster früher Ölwechsel (so nach 1'500 km) erforderlich sei (das auch beim 2.0dci nicht), sondern erst nach einem Jahr oder 20'000 km - ganz normal entsprechend dem regulären Wartungsplan. Es geht hier immerhin um rund 8,5 Liter hochwertiges und entsprechend teures Öl (beim Diesel!) - ist das nun notwendig, oder einfach nur eine persönliche Vorsichtsmassnahme? ?(


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hi,


    also mein Freundlicher meinte auch das es nicht sein muss bzw. "nötig" wäre. Da er aber weiß das wir das Fahrzeug über längere Zeit haben wollen hat er es mir persönlich Empfohlen.



    Gruß, Benny.

  • richtig, nötig ist es nicht unbedingt, aber ein früher ölwechsel spült kleine metallteile durch die durch die ersten einfahrkilometer enststanden aus der ölwanne und somit können sie auf keinen fall wieder mit durch den motor gespült werden.


    ich habe den auch machen lassen, allerdings hat mein händler die kosten für diesen ölwechsel übernommen, inkl. arbeitslohn.


    eingefüllt wurde ein synthetiköl von ELF...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ok, wobei ich anmerken muss das der Motoröl-Freundliche ein anderer war als der QQ-Kauf-Freundliche. Daher kann ich das schon verstehen das der das normal berechnet.



    Gruß, Benny.

  • ja klar... das ist dann was anderes.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Billy
    Es geht hier immerhin um rund 8,5 Liter ... Öl (beim Diesel!)
    Ernst


    Nee ne, dat glaube ich nich ...

  • zbsi:
    du hast natürlich recht - lag etwas zu hoch... Mit/ohne Ölfilterwechsel sinds 7.4/7.0 Liter! Immer noch ganz schön happig, oder?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007