Sportbremsscheiben?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 11.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunnycoupe.

    • Offizieller Beitrag

    ....es gibt aber nun mal keine Sandtler-Scheiben für den P11 GT bzw. -144 (mit Gutachten oder ABE)...


    Im übrigen sind definitiv nicht alle Sandtler-Scheiben wärembehandelt- sonst würde es nicht erst bei den RS und GT als typische Eigenschaft beworben werden.


    Grüße


    Chris

  • christian: der "iatlienische" gersteller der laut sandtler hinter den ach so tollen sandtlerprodukten steht ist ctf und die bieten auch shcieben für den GT an ;)


    die scheiben sollteste über sandtler eigendlich extra bestellen können ;) also mein tuner www.hubtraum.de kann diese scheiben besorgen! würde es net schreiben wenn ich mich nicht informiert hätte! war aj shcon voll die recherchenarbeit rauszufinden woher sandtler "seine" scheiben bezieht!!!


    also ctf bietet sogar für den GT scheiben an mit alutop, gut kostet dann das stück halt 215€


    -djhemp-


    ps: alle scheiben die gelocht und geschlitzt sind, sind einer spezalwärmebehandlung unterzogen worden!!! es gibt shcieben die sind wärmebehandelt und haben keine löcher oder shclitze dann Typ N

  • ohh da hat ja einer recht *g* stimmt typ s und typ x sind nicht wärmebehandelt... *katalogwälz*


    joa gut, die muss man ja net nehmen *g*


    -djhemp-

    • Offizieller Beitrag

    Das mag sein- in dem Fall ists dann aber keine reguläre sandtler-Scheibe.


    Und genau das sollte man hier auch erwähnen, denn außer dir hat hier niemand diese Erkenntnis- und zig Leute würden sich bei sandtler nen Wolf nach ner Scheibe für den GT suchen....


    @Wärmebehandlung: Für die von dir angesprochenen teuren Scheiben mag das zutreffen, für die sandtler-Typen S und X eher nicht.


    (ich bin in der Scheibensache zwar nicht wirklich up-to-date, aber was Scheiben angeht, die lieferbar und problemlos tüvig sind (Gutachten oder ABE), hab ich mich anno 04 schon gründlich informiert... )


    Grüße


    Chris

  • zimmermänner fahre ich wohl auch nicht mehr.


    da hat es genug andere sachen. nur wegen der optik brauch ich keine anderen bremsscheiben, obwohls gut aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Primera sind die Zimmermänner ähnlich teuer wie die Serienteile. Und die habe ich auch mal zu Minirissen gebracht.


    Und bisher sind sie bei mir die Z. mit Serienbelägen absolut top.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wie gesagt, für GT mal bei www.hubtraum.de nachfragen...


    würde für alle modelle die scheiben GT oder RS empfehlen oder typ N mit ferodo belägen. bei den belägen tun es auch shcon die einfachen ferodo performance :)


    mfg -chris-

  • Die bei Hubtraum haben aber ganz schön gesalzene Preise. Ich habe für meine Zimmermanns fürn B12 noch nie 135 Euro bezahlt...


    Dann doch lieber hier bestellen!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hi bin auch der meinung das die Zimmermann Scheiben recht gut am primera sind also ich bin hoch zufrieden


    muss sogar sagen das es besser denn je bremst mit den scheiben... kann aber auch daran liegen dass die alten scheiben eben total runtergerockt waren und mir die neuen eben wie ne 17" bremsanlage vorkommen ;)




    mfG

  • axo, für die hinteren scheiben gibt es bei sandtler auch austausch, sind da GT/Si wieder gleich???


    -djhemp-

  • also, meine freundin vertreibt auch ebc...zwar mehr für motorräder, aber autoteile hat sie auch, auch spezielle bremsbeläge für alus, die haben mehr nen silbergrauen abrieb(green stuff)...


    einfach mal anfragen bei ebay, mitgliedsname ist bikersparadies777


    auch bremsscheiben und reifen sind ihr ding...


    also einfach mal fragen...da gibt es auch geschlitzte...könnt auch bei www.ebc-brakes.de mal schauen...die seite ist aber nicht aktuell, ausserdem ist meine freundin günstiger.... :uzi:

  • Wie im Thread schon oft geschrieben: Zimmermann ist im ambitionierten Einsatz einfach nur MÜLL. Und zum rumtrödeln braucht man ja auch keine SPORT-Bremsscheiben, oder?

  • zman


    Die Beläge sind nicht speziell für Alus *lol*
    EBC Beläge sind aus Kevlar/Aramidfasern, somit hat man zwar mehr Bremsstaub als normal, dieser brennt sich lediglich nicht in die Felge ein ;) Man kann ihn eben mit nem Wasserstrahl einfach runter spülen. Die Farbe besagt lediglich um welchen Reibwert es sich handelt.


    Greenstuff: 0,55 bis 650°
    Redstuff: 0,5 allerdigs bis 750°
    Yellowstuff: 0,6 bis 900°
    Bluestuff (Langstreckenbeläge): 0,55 bis 900°

  • mit den reibwerten geb ich dir recht...aber wir waren auf ner schulung von ebc...
    und die grünen werden halt speziell für alus empfhohlen....kannst sie natürlich auch auf stahl fahren...


    wobei ich im strassenverkehr eh nie über greenstuff hinausgehen würde....
    die bremsen auch kalt recht geut, redstuff bremst kalt wie serie, aber wehe wenn se warm sind :spring:


    yellow und blue kannste eh im strassenverkehr knicken, sind reine rennsportteile, da ist sogar der belagträger bei einigen modellen gelocht...

  • Also im straßenverkehr komm ich mit den RedStuff gut klar, die Yellowstuff waren echt schrecklich.....du latschst irgendwo bei 270 auf die Bremse, dann dauerts 5sek bis du auf 230 bist, von dort aber nur 1sek bis man steht *gggg*

  • Also wir werden direkt vom EBC-Importeur supportet, das klappt prima, bei komplizierteren sachen wenden wir uns direkt an EBC-UK...


    zb hatten wir nen kunden mit nem Honda Civic EU7, da hatten die lt katalog keine scheiben für hinten, anfrage in england...scheibe vom eu8 passt auch,...3 tage später war die scheibe da...

  • Zitat

    Original von zman
    Also wir werden direkt vom EBC-Importeur supportet, das klappt prima, bei komplizierteren sachen wenden wir uns direkt an EBC-UK...


    zb hatten wir nen kunden mit nem Honda Civic EU7, da hatten die lt katalog keine scheiben für hinten, anfrage in england...scheibe vom eu8 passt auch,...3 tage später war die scheibe da...


    nunja dann scheint das aber noch keiner mitbekommen zu haben!?


    GTi- Greenstuff EBC

  • es liegt auch immer viel am verkäufer, wieviel arbeit der sich macht...


    ich hatte an meinem 1.6er p10 auch nen anderen sattel wie bei nissan angegeben...die haben selber nicht schlecht geschaut...



    habe dann vom 2.0er scheiben und beläge genommen und alles passt...

  • mhhh wir stochern immer noch nur rum. Was heißt am P10 waren andere Sättel wie bei Nissan angegeben? Fürn P10 gabs verschiedene Bremsen wegen ABS oder nicht.


    Und der Verkäufer hat hunderte Kilometer von mir entfernt sein Laden (www.at-rs.de) und selbst EBC hat nen vollkommen falsche Zuordnung.


    Gruß RENE