Wer hat seinen QQ schon geliefert bekommen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 12.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von formel1.

  • Zitat

    Original von Diko
    ...
    Ich hatte im Vorfeld hier bereits einiges gelesen, dass der 1.6 anscheinend untermotorisiert sei und hatte dementsprechend schon Sorgen, dass ich das falsche Fahrzeug/Motor gewählt hatte. Allerdings kann ich dieses (zumindestens bisher) nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich war eigentlich recht überrascht, dass das Fahrzeug auch in dieser Variante noch recht spritzig ist. Voher bin ich den Almera Sport N16 gefahren, der sicherlich mehr "Druck" machte. Die QQ 1.6 Variante reicht meiner Meinung nach völlig aus, insbesondere wenn er nicht als "Zugpferd" und hauptsächlich im Stadtverkehr genutzt wird. Dort kann er dann doch schon mehr als nur im allgemeinen Verkehr "mitrutschen". Er ist natürlich kein Geschoss, aber wie gesagt völlig ausreichend.
    ...
    MFG,
    Diko


    Seit Heute fahre ich auch einen QQ 1.6. :D


    Und ich habe auch von den Almera Sport N16 auf den 1.6 QQ umgestiegen (selbe PS, aber 160Kg mehr).
    Ich habe den QQ 1.6 vor dem kauf zwar gefahren und war ganz zufrieden mit den Fahreigenschaften (ich wusste, das es keine F1 wird).
    Aber ich hatte das Gefühl das der 1.6 ein bisschen Laut war. Das war aber wahrscheinlich weil ich ziemlich hart gefahren habe.
    Denn Heute (mit meinen QQ und normaler Fahrweise) habe ich das überhaupt nicht bemerkt.


    Ich kann nur sagen - bin total begeistert.

  • Zitat

    Original von muvisan
    Seit Heute fahre ich auch einen QQ 1.6. :D


    ...


    Ich kann nur sagen - bin total begeistert.


    Wilkommen im Club der (Noch-) Exoten! :D
    Ich dachte schon, ich wäre der einzige 1.6er-Fahrer hier.


    Mein QQ hat jetzt ca. 1100km auf dem Tacho und ich bin immer noch mehr als zufrieden. Die bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185km/h ,dann bin ich vom Gas gegangen, da es doch ein bisschen stürmisch und der Motor noch nicht ganz eingefahren war. Ich denke ein wenig wäre noch gekommen, also auf jeden Fall aussreichend für Stadtverkehr. :D


  • Hallo, muß leider noch bis Mai auf meinen kleinen warten! :heul:
    Wollte nur mal fragen, was der 1,6 QQ im 5.Gang so Drehzahl hat? ( 100km/h / 120km/h / 140km/h )
    Und wie sieht es dabei mit den Motorgeräuschen aus?
    ( Wird der 1,6 überhaupt unangenehm lauter, oder bleibt er im grünen Bereich? )
    Fühle mich schon richtig "Exotisch" ! :bier2: :bier2:

  • Ähm, also Drehzahl habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Von der Lautstärke würde ich sagen, auf jeden Fall nicht lauter als der Almera (eher leiser). Also man muss sich bei 180 jedenfalls nicht anbrüllen :D

  • Zitat


    Wollte nur mal fragen, was der 1,6 QQ im 5.Gang so Drehzahl hat? ( 100km/h / 120km/h / 140km/h )
    Und wie sieht es dabei mit den Motorgeräuschen aus?


    Ich war dieses Wochenende auf der Autobahn und ich würde sagen, das der Lärm bei 140km/h
    noch akzeptabel ist.
    Viel schneller habe ich aber nicht versucht zu fahren (der Motor hat noch zu wenig km).
    Aber wer viel (und schnell) auf den Autobahnen fährt, der sollte wahrscheinlich denn 2.0 wählen.


    Ich mache die meisten Kilometer in der Stadt oder auf Schnellstrassen (wo das Tempolimit bei 90km/h ist - man fährt
    aber so die 100km/h) und hier ist der 1.6 Motor ausgezeichnet.


    So ungefähr sind die Drehzahlen im 5. Gang:


    120km/h - 3.700 U/min
    130km/h - 4.000 U/min
    140km/h - 4.300 U/min

  • :D


    Hallole,


    also ich habe meine QQ am 02.04.07 ausgeliefert bekommen. 2,0 4x4 Acenta mit Comfortpaket, Glasdach, 17 Zoll.
    Ich muss sagen (als vorher begeisterter Fahrer deutscher Automobile...):
    Einfach Geil! Die Laufruhe, der Durchzug und die Verarbeitung ist sehr gut. Der Verbrauch liegt bei bislang 8,7 l, da ist Kurzstrecke, Stadt und Autobahn schon dabei. Aber sehr repräsentativ ist das ganze noch nicht, da wir erst 500 km gefahren sind.. :) (aber halt in der ersten Woche..).
    Auch das Platzangebot (ich hab noch 2 kleine Kinder) ist recht gut.


    Gruss dwein112

  • Es müssen aber noch viel mehr ihre QQ bekommen haben, denn im ganzen März sind weitere 1205 zugelassen worden :respekt:
    Damit kurven bereits 1726 QQ auf Deutschlands Straßen umher. Natürlich sind da viele Vorführer bei, aber es werden auch schon etliche Kundenzulassungen sein.
    Es ist beim KBA nachwievor unter Minivans zu finden. Blöd, da hat er prozentual schlechte Karten (Meriva, B-Klasse, C-Max etc sind einfach mehr), bei den SUVs könnte er leicht höhere Anteile erreichen.


    Insgesamt sieht es für Nissan nicht so toll aus, Jan-März gegenüber 2006 einen 35,4% Einbruch. Das wird der QQ allein nicht auffangen können, oder?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ich denke, Nissan hätte mehrere früher verkaufen können, wenn die Vorstellung etwas besser organisiert gewesen wäre! Am "Vorstellungswochenende" hatte in unserer Umgebung schon Samstagsmittags kein Händler mehr Prospekte bzw. Preislisten vorrätig! (und ich war bei mehreren....) Immerhin bekam ich eine Kopie...
    Wenn ich was verkaufen will und so viel Werbung mache, dann sollte ich auch entsprechende "Give Aways" und Material austeilen können. Ein Auto kauft man nicht " gerade mal so..." . Das ist aber das einzigste was ich zu bemängeln habe.
    Das mit den Zulassungen hat mit Sicherheit was mit den Lieferzeiten zu tun. Bei 1700 Zulassungen im März denke ich, das überwiegend Vorführfahrzeuge angemeldet wurden. Ich weiss nicht wieviele Händler es gibt, aber jeder sollte min. 2 Motorenvarianten zur Verfügung haben evtl. auch 3, und dann kommt man schnell auf 1000 "Vorführer"....

    • Offizieller Beitrag

    Bei 300 Händlern kommt man nicht auf 1205 Vorführer! 8)


    Ein Minivan ist er nun wirklich nicht.


    Worum der dort steht weiß das KBA wohl selber nicht.

  • Zitat

    Original von formel1
    Wer hat seinen QQ schon geliefert bekommen und kann uns seine Eindrücke/ Erfahrungen damit mitteilen..............




    Gester meinen 1,5 dci Acenta bekommen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Klasse Wagen.................................. :wink: :wink: :wink: :wink:

  • Hallo Leute !
    Habe einen Vorführwagen in meiner Traumfarbe und Ausstattung mit etlichen Anbauteilen von Cobra und Nissan erhalten und bin vollstens zufrieden !
    Hatte vorher das letzte Modell vom 200 SX und bin jetzt eine "Etage" aufgestiegen !
    Muß sagen , dass die Qualität der Materialien sehr hochwertig sind und das Auto insgesamt einen sehr guten Endruck hinterlässt .
    Ich habe jetzt ca. 1900 km auf dem Tacho und mein Verbrauch beläuft sich auf gerade mal 7,9 l-8,4 l /100 km bei viel Stadtverkehr und wenig Landstraße !
    Werde dem sehr leisen Motor bei 2000 km einen Ölwechsel mit Mobil 1 0W-40 spendieren . Mal sehen , ob er noch leiser wird ...?!


    Viele Grüße Wolle.

  • Mein QQ ist eingetroffen...werde ihn am Samstag abholen.... :Bier:



    Bei meinem kommt nach ca. 1000-2000km auch das M1 0W-40 rein !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • hi busfred,


    leider wieder etwas offtopic: ist das richtig, es gibt nur noch 300 händler.
    gibt es die bisweilen zitierte neue händlerliste irgendwo elektronisch?
    ich habe sie in meiner nissan live nicht drin gehabt


    danke und gruß,


    jürgen

    • Offizieller Beitrag

    @ Jürgen


    Die gabs in der Nissan live.


    Bei uns in der Gegend werden nun aber wieder 3 alte Händler auf der Nissan HP geführt, welche in dieser 300'er Liste nicht dabei waren.


    Evtl besinnt man sich doch wieder. ;)


    http://www.multimap.com/clients/places.cgi?place=&reclimit=5&client=nissan_de&ln=/de_DE&db=DE

    • Offizieller Beitrag

    Schön!


    Sind das original Windabweiser?


    Ich mag die Teile zwar nicht, aber die sehen ganz okay aus.

  • Habe ich mir über E-Bay besorgt. Firma heißt octimex.com. War Top Ware.


    Windabweiser sind laut Nissan Prospekt direkt von Nissan nicht in Deutschland erhältlich.
    Diese scheinen aus Polen zu kommen. War aber alles in deutsch dabei. Früher hatte ich ein Schiebdach und konnte es beim rauchen öffnen. So geht das auch sehr gut. Keine Zugluft am Kopf.

  • Um 10:00 Uhr hole ich meinen QQ ab
    :spring: :spring: :spring:

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Schön!


    Bilder und Fahrbericht sind deine Pflichten! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Habe gestern und heute einen QQ Tekna Probefahren dürfen und bin völlig begeister =).


    Werde mir einen kaufen nur ist leider jetzt der Verkäufer 1 Woche in den Ferien.


    Jetzt werde ich mich mal in die Threads reinlesen.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage