Welcher Dachkoffer für QQ

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Will mir für meinen QQ auf jedenfall einen Dachkoffer zulegen.
    Was meint ihr: Ein langer und schmaler Koffer, oder sollte er doch kürzer und dafür breiter sein?
    Ich bin kein Skifahrer, deswegen kann Ich mich völlig frei entscheiden.
    Mir gehts vor allem um Verbrauch, Geräusche Stabilität etc.,
    Größenmäßig bin Ich bei 350l bis 400l.

  • Hallo,
    und wie willst du da rauf kommen...? Selbst mit meinen fast 1,90 ist mir das einfach zu hoch. Ich perönlich habe beschlossen, es kommt nix aufs Dach, stört eh nur die schöne Aussicht. Und so klein ist der Kofferraum gar nicht.


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • :wow: Ups............................. :mmmm: .......................... :idee: Bierkiste mitnehmen ! :lachwalzen:


    Mal im ernst: meinst Du wirklich, das das ganze dann zu hoch wird?
    1,60m + 0,20m Koffer/Dachständer = 1,80m
    Müsste gerade noch gehen.................. :mmmm:


    Ist ja nur 2-3mal im Jahr für die Urlaubsfahrt!

  • Hi,
    ... ist nur eine Frage der Übung, wenn man die Tür offen lässt sollte es noch einigermaßen gehen.


    Hast du eigentlich schonmal gesehen, wie die Dachträger befestigt sind?, es sieht so aus, als ob es nur die "geklemmte" (Tür) Version gibt.


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

    Einmal editiert, zuletzt von NissanPrimus ()

  • Habe im Zubehörkatalog meines Händlers ein Bild gesehen:
    Scheinbar gibt es wirklich nur die Tür-Spalt-Klemm Version!
    Bin davon eigentlich nicht so begeistert, da es evtl. zu beschädigungen ( Lack / Gummi ) kommen könnte. :heul:


    Alu Ausführung: 189€
    Stahl: ca. 135€


    Leider konnte noch niemand etwas über das Gewicht der Träger sagen!

  • Ich würde ebenfalls gar keinen nehmen, aber wenn
    es unbedingt sein müsste, einen Breiten oder zwei Schmale.

  • Auf den Zubehörseiten unter nissan.nl gibt es 4 Dachkoffer (und noch viel mehr), kann leider kein holländisch :(
    Dakkoffer Ocean 100 (360 liter)
    Adviesprijs : Prijs niet beschikbaar.
    Dakkoffer Ocean 700 (450 liter)
    Adviesprijs : Prijs niet beschikbaar.
    Dakkoffer Atlantis 200 (440 liter)
    Adviesprijs : Prijs niet beschikbaar.
    Dakkoffer X1 (450 liter)
    Adviesprijs : Prijs niet beschik


    Bilder davon gibt es auch nicht.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • :spring: Ich habe den perfekten Koffer gefunden! :spring:


    Es handelt sich um das Modell "Kamei Diamant 400" mit den Maßen 158x93x40, Inhalt 400L, und kostet bei ATU nur 179€!
    Die Box ist Baugleich mit der Kamei Grizzly M, welche in vielen Test's mit sehr guten Noten abgeschlossen hat!
    ( Gibt es auch noch als XL-450L und L-350L, sind aber dann über 2m lang )

  • Hallo,
    Du musst nur aufpassen, dass die ganze Fuhre dann höher als 2 m kommt - und da passen die meiusten Tiefgaragen.
    1,60 (QQ) + 0,10 (Abstand zwischen Dach und Box für die Träger - geschätzt) + 0,40 (Höhe der Box) = 2,10 m.
    Vielleicht kommst Du da doch mit einer längeren und etwas flacheren Box besser - und die sind auch nicht teurer.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André