Komfortschließung Fenster

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 18.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo,


    kann jemand Auskunft geben, ob die Fenster per Fernbedienung mit einer sogenannten Komfortschließung geschlossen werden können (wie bei Audi/Skoda/Ford etc.) ???
    Kann falls nicht vorhanden ein Steuermodul problemlos nachgerüstet werden oder ist die Fensterhebersteuerung im event. vorhandene Datenbusse mit integriert ?

  • Zitat

    Original von hr-v
    Hallo,


    kann jemand Auskunft geben, ob die Fenster per Fernbedienung mit einer sogenannten Komfortschließung geschlossen werden können (wie bei Audi/Skoda/Ford etc.) ???
    Kann falls nicht vorhanden ein Steuermodul problemlos nachgerüstet werden oder ist die Fensterhebersteuerung im event. vorhandene Datenbusse mit integriert ?


    Würde mich auch interessieren, aber es ist nicht unbedingt ein Muss...........

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • ich würde mal aus dem bauch heraus, frei nach Hans Werner Olm, sagen, hatta nich...


    das hat nämlich kein mir bekannter nissan.
    zündung aus, und schon bewegt sich kein fenster mehr.
    will heißen, vergessen vor dem motor ausmachen das fenster hochzumachen bedeutet nochmal zündung an und dann "fenster zu"

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ich würde mal aus dem bauch heraus, frei nach Hans Werner Olm, sagen, hatta nich...


    das hat nämlich kein mir bekannter nissan.
    zündung aus, und schon bewegt sich kein fenster mehr.
    will heißen, vergessen vor dem motor ausmachen das fenster hochzumachen bedeutet nochmal zündung an und dann "fenster zu"


    So sieht es aus!


    Allerdings sollte es ein "Modul" (oder was auch immer) geben, mit dem das funktioniert.
    Ein Bekannter hat soetwas in seinen Mazda6 Kombi bauen lassen.

  • Die Module gibt es für 4 Fenster in der Bucht für ca. 19 Euro. Ich habe in meinen jetzigen Fahrzeug von Bosch ein Modul drin, das kann aber leider nur 2 Fenster ansteuern.

  • schau auf der fk seite oder bei ebay noch da bekommst du die module die holen sich den strom von wo anderst und nicht über zündung , wenn du dann die türe abschließt ,schließen sich die fenster auch .

    • Offizieller Beitrag

    Beim Qashqai wird nur die Fahrerseite automatisch angesteuert.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Beim Qashqai wird nur die Fahrerseite automatisch angesteuert.


    ??? ?(


    Junge!
    Was ist mit Dir???


    Du redest wirr!

    • Offizieller Beitrag

    Ab so ein Modul funzen kann weiß ich nicht. Ich wollte damit nur sagen das nur die Fahrerseite die Komfortfunktion hat.

  • Wie?


    Wenn alle 4 Fenster unten sind, dann kann ich nur das Fahrerfenster per FB schließen???


    Wer denkt sich so einen Mist aus???

    • Offizieller Beitrag

    Mit FB geht da gar nichts.


    Man kann nur mit Zündung an die Fahrerseite rauf und runter per durchklicken des Schalters bedienen.

  • also nochmal.......



    mit dem modul aus dem ebay oder von fk kann amn die fernstersteuerung so anschließen das die wenn man die türen verriegelt mit der fernbedienung zu gehen, wo ist da das problem ?? was ist da so schwer zu verstehen ??



    Verstehe ich nicht !!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das bei allen Modellen funzt ist das ja gut. Ich habe nur die Werksmöglichkeit dargelegt.

  • @ bus: ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    es geht nicht um das "antippen" des schalters und das fenster geht ohne festhalten des knopfes auf und zu.


    hier wird angefragt ob sich beim QQ bei abschließen des fahrzeuges ein eventuell noch geöffnetes fenster automatisch schließt.


    und das kann kein mir bis jetzt bekannter nissan.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,

    Zitat

    und das kann kein mir bis jetzt bekannter nissan.


    ... und der QQ kann es auch nicht...


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Grüß Euch!


    wie siehts bei der keyless-funktion aus...wenn man den Q² zusperren will, drückt man da auf den kleinen knopf beim türgriff?! bei renault is es dann so...drückt man diesen 2 mal(2te mal etwas länger) dann sperrt sich der wagen ab und alle noch offenen fenster schliessen sich!


    lg

  • keyless go:
    1 x drücken --> auf
    1 x drücken --> zu


    mehr gibbet nicht.


    die fenster bleiben von dem schließsystem unberührt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    keyless go:
    1 x drücken --> auf
    1 x drücken --> zu


    mehr gibbet nicht.


    die fenster bleiben von dem schließsystem unberührt.



    Worin besteht dann eigentlich der Unterschied zu einer Funkfernbedienung, wo soll da der Vorteil sein?
    Ist es nur das Starten des Motors per Knopfdruck oder hab ich da was total falsch verstanden?


    Schönes Wochenende