Komfortschließung Fenster

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 18.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • der vorteil besteht darin das man den schlüssel net suchen muß oder man mit vollen händen trotzdem das auto öffnen kann.
    man muß den schlüssel ja nur dabei haben, fertig...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi,
    die Keyless-Funktion hat mir nun beim QQ überhaupt nicht gefallen, denn:
    1) Wie überprüft man ob der Wagen zu ist ?, Wenn man ihn anfässt geht er wieder auf...
    2) Das Plastik-Schalterchen (als Zündschlüssel-Ersatz) hat auch keine Freude bei mir hervor gerufen.


    Die "Normal-QQ" mit Schlüssel sollen ja auch nach 2 Minuten wieder schliessen, automatisch..., hab es leider noch nicht probiert...Aber ich denke mal in Zukunft wird man den Schlüssel ganz weglassen...



    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Die Keyless Funktion sperrt ja ned selbstständig.....


    Man öffnet und schließt doch über die Gummiknöpfe außen...


    ODer is es beim QQ jetz anders??


    Beim K12/E11 war es immer wie oben geschrieben...


    Und was die ganzen Komfort Sachen angeht, wozu das??Man wird doch wohl noch selbst die Fenster schließen können, oder dieser nutzlose Komfortblinker...


    braucht doch keiner.


    Nismo


  • nur wenn du beim kontrollieren wieder auf den knopf drückst. :D zudem blinkt der ja und du hörst ja auch die verriegelung, somit ist ein rütteln an der tür eigentlich überflüßig.


    der QQ mit keyless go verschließt sich auch wieder wenn nach dem entriegeln in einer bestimmte zeit die tür nicht geöffnet wird.


    ich persönlich will kein auto mehr ohne keyless go. =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,


    leider ist das Thema hier völlig abgedriftet !
    Hier ging es nicht um Keyless Entry.
    Nismo3 und wieviel Komfort jeder möchte oder nicht ist doch jeden sein
    Problem oder ? Ich findes es i.O. und falls es nicht ab Werk geht dann wird nachgerüstet.

  • Zitat

    Original von hr-v
    Hallo,


    leider ist das Thema hier völlig abgedriftet !
    Hier ging es nicht um Keyless Entry.
    Nismo3 und wieviel Komfort jeder möchte oder nicht ist doch jeden sein
    Problem oder ? Ich findes es i.O. und falls es nicht ab Werk geht dann wird nachgerüstet.


    Immer mit der Ruhe min jung :D


    Klar is es jedem selbst überlassen, nur wo soll es enden??Bis man mal ned mehr selbst lenken darf??


    Aber echt alles OT hier!!


    Nismo3

  • abgedriftet weniger, eher erweitert.


    denn die ursprungsfrage wurde ja auf der ersten seite bereits beantwortet.


    -->


    nissan hat diesen (in meinen augen) unnützen firlefanz in keinem auto verbaut...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi,
    ...und meine Scheiben sind eh immer zu, ausserdem ist auch eine Frage der Sicherheit, man stelle sich nur mal vor: der Fahrer drückt auf's Knöpfchen und die Fenster schliessen sich und irgend ein Kleinkind hat auf der BeifahrerSeite nur mal seine Finger dazwischen, ich weiss aus eigener Erfahrung wie weh das beim Erwachsenen tut, die NotAbschaltung funktioniert viel zu spät. Man hat wochenlang Freude daran....


    Gruss


    ...und weg hier... :bla:

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • ich habe auch die fenster immer zu, dank allergie. zudem ist die klima bei geöffnetem fenster unnütz, und ebendiese läuft bei mir immer.


    mit dem quetschen hast du gar nicht so unrecht. zu zeiten des p11 waren die fensterhebermotoren in den nissans sehr stark und schalteten viel später ab als die der konkurrenten, da wäre es nicht immer nur mit quetschungen abgegangen.
    im test wurde der apfel komplett zerteilt :D


    ob die inzwischen "sanfter" sind, weiß ich nicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Leute, dann macht doch bitte der Übersichtlichkeit ein neuer Tread auf, damit hier auch andere User was wiederfinden. Ich kenne dieses aus anderen Foren wo ich aktiv bin, da klappt sowas. Dazu gibt es auch die Mods die das Thema lenken. Oder liege ich hier falsch und es ist hier anders ?

  • da die frage bereits auf der ersten seite beantwortet wurde würde ich sogar sagen das das thema geschlossen werden kann.


    wo ist closefred wenn man ihn mal braucht? :mmmm: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hat Markus Recht.


    Alles andere bitte in einem neuen Fred. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.