Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 313.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Na was ich hier so hören muss!!! Da kommen mir ja die :heul:


    Am 29.10.2008 hab ich erfahren das er jetzt gebaut ist und auf die Zuteilung der Fahrgestellnummer wartet. Mein freundlicher :D meinte das es jetzt noch ca. 2-3 Wochen dauert bis er da ist.


    Aber hier wird jetzt geschrieben das die Qashqai`s momentan nicht verladen werden!!!! Stimmt das sicher??? Und warum???


    Bestellt hab ich meinen Qashqai Ende Mai.

  • Was genau haben sie denn für ein Problem????


    Das kann doch nicht so schwer sein.....


    1. Auto auf den LKW ab zum Hafen
    2. Auto auf das Schiff
    3. Auto vom Schiff
    4. Auto rauf auf den LKW und ab zum Händler
    5. Abladen beim Händler und dem glücklichen Besitzer übergeben!!!



    Versteh ich nicht?!?!?! Auch die lange Lieferzeit nicht!!! Bei 'BMW oder anderen Herstellern hast du nach 6 Wochen dein Auto!!!!! Naja wenigstens bekomm ich dafür ein AUX-Anschluss.


    Und Nissan kann froh sein das mein Händler so kulant ist sonst wär ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und hätte dankeschön für`s verkaufen von meinem Gebrauchten gesagt!!!!


  • BMW und manch andere Hersteller verkaufen allerdings europaweit nicht so viele Autos wie Nissan vom Qashqai.


    Der Hauptgrund der Verzögerung in den jeweilgen Lagern (Werkslager, Amsterdam etc.) ist die Überkapazität der Lager. Soll sich lt. Nissan allerdings wieder bessern.


    Immerhin geht es ja nicht nur um Dein Fahrzeug....

  • Zitat

    Original von pegasus
    BMW und manch andere Hersteller verkaufen allerdings europaweit nicht so viele Autos wie Nissan vom Qashqai.
    ...


    Das kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen - oder verstehe ich die Zulassungszahlen falsch?

  • Hallo
    :bier2:
    Seit heute stolzer Besitzer nach 9,5 monaten Wartezeit.
    Aber das Warten hat sich gelohnt.
    Die ersten 120 km sind gefahren. Der Motor und die Strassenlage des Qashqai sind super.


    Die die noch warten-- es lohnt sich :bier2:



    Gruß


    rr007


    PS:morgen werde ich das Navi Radio und die Hochtöner einbauen. Bilder folgen noch.

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Zitat

    Original von anton59

    Zitat

    Original von pegasus
    BMW und manch andere Hersteller verkaufen allerdings europaweit nicht so viele Autos wie Nissan vom Qashqai.
    ...


    Das kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen - oder verstehe ich die Zulassungszahlen falsch?


    In Summe natürlich schon, das ist uns klar. Was aber die Relation zu Produktion und Händlernetzt betrifft, ist der Qashqai derzeit eines der meistverkauften Autos. 3er BMW (vor u. nach dem Facelift) stehen derzeit europaweit massenweise auf Halde...


  • Hallo pegasus,
    ich möchte nicht wissen wieviele Nissans in Europa auf Halde stehen... ?(
    Spass beiseite:
    Vom QQ werden pro Jahr ca. 250.000 Einheiten produziert und etwa 12.000 in Deutschland verkauft (über 300 ? Händler). Vom Golf werden vielleicht 250.000 pro Jahr in Deutschland verkauft - in viel mehr Varianten über mehr als 1000 (?) Händler.
    Aus meiner Sicht ist das ein hausgemachtes Nissan-Logistikproblem - das kann sicher überall vorkommen, aber wegen der Stückzahlen sollte es wohl nicht sein.
    Btw - es stehen auch genug QQ bei gut disponierenden Händlern rum. Wer also nicht die ganz speziellen Wünsche hat, kann sicher die Wartezeiten umgehen.

  • Hallo chrissy,
    also ohne LKW's (und das ist ja ein ganz eigenständiges Segment) würde ich auf ca. 5x Anzahl verkaufter PKW tippen. :wink:

  • Hallo,


    die langen Lieferzeiten haben doch auch was Gutes: Wenn ein Auto schon als Neuwagen sehr begehrt war und lange Lieferzeiten hatte bleiben die Gebrauchtpreise relativ stabil (in Abhängigkeit weiterer Faktoren wie Motorisierung, Ausstattung, Km-Leistung, Farbe, etc.).


    So etwas gabe es halt anscheinend bei Nissan noch nie (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte) - deshalb die Logistikprobleme?


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von anton59
    Hallo chrissy,
    also ohne LKW's (und das ist ja ein ganz eigenständiges Segment) würde ich auf ca. 5x Anzahl verkaufter PKW tippen. :wink:


    Hi Andre!
    Die Nutzfahrzeugsparte ist für Nissan eine ganz entscheidende. Und es gibt einige Länder in denen Nissan mehr Nutzfahrzeuge als PKWs verkauft. 10x ist natürlich richtig mit LKW (aber ohne Gabelstapler, Schiffe, Raketen...) :clown:


  • Du liegst ziemlich richtig. Solch einen Erfolg hatte Nissan schon lange nicht mehr, abgesehen von den ersten Primera-Modellen, welcher 89 auf den Markt kamen. Die Logistik-Probleme sind die Folge von vollen Auslieferungslagern und Transportschiffen.

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat

    Original von anton59
    Hallo chrissy,
    also ohne LKW's (und das ist ja ein ganz eigenständiges Segment) würde ich auf ca. 5x Anzahl verkaufter PKW tippen. :wink:


    Hi Andre!
    Die Nutzfahrzeugsparte ist für Nissan eine ganz entscheidende. Und es gibt einige Länder in denen Nissan mehr Nutzfahrzeuge als PKWs verkauft. 10x ist natürlich richtig mit LKW (aber ohne Gabelstapler, Schiffe, Raketen...) :clown:


    Hilfe :uzi:- ich ergebe mich ja schon... :Bier:

  • Zitat

    Original von pegasus


    Du liegst ziemlich richtig. Solch einen Erfolg hatte Nissan schon lange nicht mehr, abgesehen von den ersten Primera-Modellen, welcher 89 auf den Markt kamen. Die Logistik-Probleme sind die Folge von vollen Auslieferungslagern und Transportschiffen.


    Wir hatten damals, mit dem X-Trail den gleichen Erfolg. Allerdings war der nur in Süddeutschland so groß.


    anton59: :Bier:

  • Der T30 war hierzulande vom Start weg nie so erfolgreich wie z.B. Toyota mit dem RAV-4. Aber an den P10-Erfolg kann ich mich erinnern, als zeitweise in Wien mehr Primera als Vectra zugelassen wurden. Zurück zum Thema J10 Lieferzeiten: solange sich der Qashqai (europaweit) noch so gut verkauft, wird es im Werk so knapp bleiben. Mittlerweile werden sogar vorbestellte Händlerfahrzeuge gedrosselt, um die Kundenfahrzeuge bevorzugt produzieren zu können. :pol:

  • Zitat

    Original von JägerJan



    Glückwunsch! Meiner scheint auf dem Weg zum Händler weg gekommen zu sein! :( :evil: :will-u-understand: X(



    Hallo, bei welchem Berliner Händler hast Du denn gekauft? Kanns mir auch gerne per PM sagen.


    Wir warten auch noch auf unseren und werden immer wieder vertröstet.


    Gruß,


    Telefonmann

    Einmal editiert, zuletzt von Telefonmann ()