Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 312.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Ich war heute mal bei unserem Händler, da wir ja noch den X-Trail nutzen, dessen Leasing aber abgelaufen ist, wie weiter verfahren wird...


    Dabei hatt er erwähnt, das der Liefertermin bei unserem 2.0 Benziner CVT nun Mitte/Ende Juni sein soll.


    Kundenaufträge wurden vorgezogen laut seiner Aussage.
    Gut, mir egal, aber hauptsache der steht so bald als möglich hier im Hof :)

  • Artikel vom 20.April:



    "Ab Ende April baut Sunderland 700 QASHQAI pro Tag
    Ende April wird das Werk Sunderland die Anlaufkurve für den QASHQAI auf 700 Fahrzeuge pro Tag hochfahren. Schließlich geht es darum, schon bald eine weltweite Nachfrage zu stillen. Exporte des Crossover-Modells starten im Laufe des Jahres unter anderem noch nach Japan, Australien, Südafrika, Südamerika und in die Golf-Staaten."


    Ganzer Artikel auf: http://www.autosieger.de/article12178.html


    Gruß, Toska

  • Hi, leute ich habe am 08.03.2007 QQ 1.5 dci bestellt ich war gestern bei der Händler; lieferung von mitte MAI NACH MITTE SEPTEMBER VERSCHOBEN
    die haben probleme mit diesel motoren produktion gestopt weil die kommen nicht nach disel motoren zum einbauen
    :wand: X(

  • :uzi:


    Das kann ich ja irgendwie nicht glauben, es wurde doch gerade ueber den Produktionsanlauf des 2.0 dCi geschrieben. Oder betrifft es nur den 1.5 dCi? Auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Motor nicht vorraetig sein sollte oder der nicht eingebaut werden kann ... Gibt es ein offizielles Schreiben an die Haendler oder woher kommt die Info?

  • Hey MichaelK


    Wann hast du deinen 2.0 Benziner CVT bestellt? Noch eine Frage: Was heisst genau Kundenaufträge werden vorgezogen? Wir die einen QQ bestellt haben sind doch alle Kunden!

    • Offizieller Beitrag

    Direkte Privatkundenaufträge vor Vorführern und Händlerhaldenfahrzeugen oder so?

  • Es scheint sich was zu tun in Sunderland !


    Habe heute nach intensiver Nachfrage von meinem Händler folgende Aussage erhalten (Betrifft QQ Acenta 1.5 cDi C30 bestellt am 23.03):


    Einen festen und von Nissan bestätigten Liefertermin gibt es noch nicht. Laut Nissan Disposition erhalten wir diesen im Laufe nächster Woche.


    Nissan hat aber zumindest schon einmal angekündigt, einen Liefertermin im Juni auf jeden Fall halten zu können.


    Na warten wir mal nächste Woche ab, hoffentlich bleibts dabei, wäre supergeil ! :flipa:


    Vor zwei Wochen hatte ich noch einen Brief mit Lieferzeitraum Oktober bekommen ! :smileysex:

    Qashqai Acenta 1.5 cdi, vulkanschwarz met., choc/orange, AHK

  • QQ777


    Danke für die Info, genau auf so eine information warte ich schon ein Monat von meinem Händler.
    Mein Problem: Finanzierungstechnisch wär mir der Liefertermin September am liebsten gewesen und jetzt bekomm ich den QQ vielleicht auch schon im Juni??


    Freun tät ich mich trotzdem...


    Gruß, Toska

  • Schon ein bisschen komisch :)
    Die einen mit dem 1.5 Diesel bekommen die Info ein Monat früher die anderen 3 später. Wie siehts mit dem 2.0 Benziner aus? :P Trifft das auch auf dänische Versionen zu oder ist das bei denen anders? Bei mir heissts nur September und erst wenn er genaueres weis meldet er sich. :(

  • ...hab nun auch meinen Liefertermin, 20.Sept. (26.03), der Händler meinte es wird keinesfalls später, vielleicht auch ein Monat früher, wie bei anderen seiner Kunden, Sunderland fährt seit kurzem mit einer weiteren Fertigungslinie (wahrscheinlich auf Kosten eines anderen Modells).
    Fazit: Bin mir ziemlich sicher, dass ich im August bedient werde, das passt!


    Gruß, Toska

  • Ich war heute wieder bei meinem Händler. Der hat mir gesagt, ich müsse froh sein, wenn ich meinen QQ 1.5 dCi zum genannten Termin (End August/Anfang September) bekommen werde. Bestellt hab ich meinen QQ am 17.03.2007. Mich nervt es, wenn die einen hier schreiben, daß sich die Lieferzeit um einige Wochen verkürzen werden und die anderen wieder genau das Gegenteil behaupten. Kann hier jemand mal stichhaltige Beweise für die getätigten Aussagen liefern?


    Übrigens, hab gestern mal wieder einen QQ quarzsilber auf der A81 gesehen. Wollt ihn erst gar nicht überholen, da der Anblick einfach fazinierend war. Ich kann's wirklich kaum erwarten bis ich selber mal damit rumdüsen kann.

  • ...was meinst du mit stichhaltige Beweise? Die Aussagen hängen wohl von den Erfahrungen ab, die der jeweilige Nissan-Händler mit den (zugesagten) Lieferterminen gemacht hat. Meiner hat gesehen, dass Liefertermine sich um 1 Monat nach vor verlegt haben, das is kein Beweis, dass es auch in Zukunft so sein wird, aber die Begründung (zusätzliche Fertigungslinie) lässt darauf schließen.
    Nach welchen Kriterien Nissan genau vorgeht bei der Zuteilung das wissen wohl die Händler am besten, wir haben hier ja den einen oder anderen (pegasus?).

  • Ich wohne seit vielen Jahren in Schweden und habe mir vor 3 Wochen einen Qashqai Diesel 2.0 bestellt. Mir wurde eine enorm lange Lieferzeit mitgeteilt (November, wenn ich Glueck habe, sonst Dezember !) d. h. mindestens 7 Monate. Das ist doch nicht normal, wenn man bedenkt, dass die Fertigstellung der Diesel nun in Sunderland begonnen hat.
    Man erklärte mir diese Lieferzeit mit "Länderzuteilung", was auch immer das bedeuten soll. In Deutschland und den Niederlanden sieht man hin und wieder einen Qashqai auf der Strasse und in Schweden kann man ihn sich im Schaufenster anschauen.
    Habt ihr auch so lange Lieferzeiten beim Diesel ?

  • Du hast recht. Hast du eine Antwort auf die Fage, wie die Autos auf die verschiedenen EU-Länder verteilt werden ? Wo ist die Logik, wenn man in den NL ziemlich schnell einen Diesel bekommen kann und in Schweden oder Finnland ehlendig lange drauf warten muss. Ich kann's ja auch nicht ändern, aber vielleicht gibt's ja kluge Köpfe hier, die was dazu sagen können.

  • :Bier: HURRA :Bier:


    Heute Mittag habe ich den Vertrag unterschrieben. Am Freitag Abend
    hole ich meinen QQ ab .


    QQ tekna schwarz mit allen Paketen (Leder/Navi)


    PS. muss wohl das Logo noch von rot auf schwar ändern ;)

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

    Einmal editiert, zuletzt von linkwood ()