Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 313.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    Na das passt ja hab am selben tag bestellt auch 2.0 Tekna dänische Version aber nicht CVT und ohne Navi. Hab genauso keinen Termin genannt bekommen bisher. Bei Anfragen höre ich immer nur, daß er sich dann meldet und bisher nichts im System zu sehen ist. Bei den dänischen Versionen scheint es wohl noch ungewisser zu sein :evil:
    Halte mich auf dem Laufenden wenn du vor mir etwas erfährst :post:


    Sieht so aus als ob das bei DK-Modellen so üblich ist.
    Habe meinen 2.0 dci ect. am 23.03 bei J&K bestellt und letzten Freitag auf Nachfrage ende September genannt bekommen.
    Sie sagten der Importeur "rechne" mit der Lieferung ende August anfang September.
    Für mich sieht das so aus als ob die Importeure es selbst noch nicht genau wissen.
    Ich weiss aber das es sage und schreibe 4 Wochen dauert bis er vom Importeur bei J&K abholbereit ist.

    :wink: so,jetzt kein QQ mehr fahre Murano

    2 Mal editiert, zuletzt von Talismann ()

  • Hmm ich habe bei einem deutschen Nissan-Händler bestellt. Habe eigentlich gedacht, daß es da anders läuft als bei den anderen Importeuren aber scheinbar scheint da auch keine Info zu kommen. Vielleicht das selbe Verfahren.
    Ohne etwas in der Hand (ausser einer Durchschrift des Bestellauftrages) ist mir schon etwas mulmig.
    Das ich mich bei Anfrage nur mit "ich werde mich ja melden" zufrieden geben muss, ist schon ein wenig deprimierend. Vielleicht kommt dann Ende August die Nachricht, daß es Dezember oder so wird :evil: Kann es ja jetzt schon kaum erwarten.

  • In einem etwas älteren Thread schrieb ich sinngemäß:


    > Für meine Frau den QQ am 11.03.2007 bestellt:
    >
    > Qashqai Tekna 1.5 dCi, Executive-Paket-Tekna, C30 Cafe Latte / M, Leder Black & Chocolate
    >
    > 1. Termin
    > Grob genannter Liefertermin da Bestellsystem keine Auskunft geben wollte: > Mitte August / mit etwas Glück Ende Juli.


    Dann ergab sich folgender Verlauf:


    2. Termin
    Anfang Mai hieß es, er kommt ca. drei Wochen früher. Also richteten wir uns auf Anfang bis Mitte Juli ein...


    3. Termin
    Letzte Mai-Woche plötzlich die Meldung vom Freundlichen, er ist in der Anlieferung. In ca. 14 Tagen sollte er bei uns sein...


    Schwupps! Heute 04. Juni steht er beim Händler und am Freitag kann er abgeholt werden.


    Fazit:
    Letztendlich ist die Lieferung doch noch knapp unter 3 Monaten nach der Bestellung geblieben. Meine Frau freut sich jedenfalls schon mächtig auf ihren QQ.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Mich ärgert es zwar auch, daß ich mein Qashqai 1.5 dCi Tekna, Ex-Paket anscheinend erst Ende August/Anfang September bekomme (bestellt am 17.03.), aber was mich so langsam auf die Palme bringt, ist die Tatsache, daß hinter den Auslieferungen kein System zu erkennen ist.


    derStephan z.B. hat 6 Tag vor mir bestellt und bekommt den QQ mit gleicher Ausstattung und Motorisierung 10 Wochen vor mir(derStephan...ich gönns dir ja voll). Also wenn sich mein Termin wirklich bewahrheitet dann hat mich zwar Nissan als Neukunden für den Qashqai gewonnen, aber als Wiederkäufer eines Nachfolgemodells praktisch jetzt schon verloren. Denn eines ist klar...so etwas mach ich ganz bestimmt nicht noch ein zweites Mal mit.


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwo hier im QQ-Forum wurde geschrieben, das mittlerweile schon ca. 11000 QQ nach Deutschland ausgeliefert wurden. Bis Ende August/Anfang September werden es ja dann so um die 20000 sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß diese 20000 Leute alle vor mir bestellt haben.

    • Offizieller Beitrag

    @ Hippy


    Es sind bis April keine 4T in D zugelassen worden.


    Es kann sich bei den 11T nur um Bestellungen halten.

  • Zitat

    Original von Hippy derStephan z.B. hat 6 Tag vor mir bestellt und bekommt den QQ mit gleicher Ausstattung und Motorisierung 10 Wochen vor mir

    Ob es an den 6 Tagen Bestelldifferenz liegt, läßt Spekulationen offen. Vielleicht hat auch dein Freundlicher die Bestellung aufgenommen, aber nochmals später im System eingetragen.
    Vielleicht aber hat auch jemand seine Bestellung storniert und nun war ich plötzlich der nächste, der seinen QQ bekommt.


    Dennoch glaube ich schon, dass Nissan schön alles der Reihe nach Bestelleingang abarbeitet, wobei fertigungstechnisch mal ein Schwung schwarzer 1.5er dann mal roter 1.5er usw. dran ist. Daraus könnten zwei unmittelbar hintereinander bestellte QQ's derselben Ausstattung zeitlich zerissen werden - könnte ich mir vorstellen.


    Sicherlich blöd die Lieferzeiten und man ärgert sich - aber das ändert für mich nichts zur Einstellung zu den Autos die ich trotzdem wieder vom Freundlichen kaufen werde.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Hi ich habe meinen am 12.02.07 bestellt und er soll am 18.6.07 kommen und ich hoffe das ist auch so!!


    Kann mir jemand sagen ob der ihm angegebene Liefertermin eingehalten wurde??


    Oder nicht!

  • Meiner soll DIESE Woche beim Händler ankommen. Ich bin gespannt...

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Aloha!


    Also ich kann bezüglich der Liefertermine nur positives berichten. :]


    Mein ursprünglicher Liefertermin war der 25.07.2007 nun bekomme ich den Wagen aber schon am 27.06.2007.
    Also 4 Wochen nach vorn verlegt den Termin. Das lob ich mir! :Bier:


    ...bin schon ganz kribbelig. :D :spring:

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN


  • Und jetzt machen die seit gestern auf Pro7 auch noch wieder Werbung.
    Ist schon unglaublich !
    Wir warten auf unsere Wagen und Nissan macht Werbung für etwas was Sie gar nicht liefern können.
    Finde ich zum :kotz2:

    • Offizieller Beitrag


    Auch grade gesehen.


    Der 2,0 dCi und die AT werden beworben. 8)

  • Tja, diese Woche soll mein QQ eigentlich beim Händler ankommen, aber bisher hat sich noch nichts getan. An sich finde ich es ja immer gut, wenn man einen Feiertag in der Woche hat, diesmal aber nicht...


    Gestern Abend sind meine Frau und ich zusammen von Essen nach Oberhausen nach hause gefahren. Da kam uns dann auf der Gegenspur ein LKW-Transporter mit Nissans drauf entgegen. Ich bin dann direkt zu meinem Händler (um 22 Uhr) und habe geschaut, ob mein QQ nun auf dem Hof steht, aber leider Fehlanzeige :(


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Mein, am 20.04.2007 bestellter 2,0l Tekna, 4x2 mit CVT, sollte im Juli/August
    geliefert werden.
    Nach neuester Anfrage liegt der Termin am 4.10.2007 mit Tendenz nach vorne. (was immer das auch heissen mag)


    Hoffe das Beste :sleep:


    Gruß Hajo

    QQ 2.0, tekna, CVT, Navi, AHK, Cafe Latte / seit dem 12.10.2007 auf den Strassen

  • Zitat

    Mein, am 20.04.2007 bestellter 2,0l Tekna, 4x2 mit CVT, sollte im Juli/August
    geliefert werden.
    Nach neuester Anfrage liegt der Termin am 4.10.2007 mit Tendenz nach vorne. (was immer das auch heissen mag)


    Naja... Ende April bestellt...


    Meiner wurde Anfang März bestellt. Genau am 5.3.2007... Und ich hatte schon fast 4 Monate zu warten... Noch isser aber nich da ;)


    Wie heißt es so schön im Leben? Wer zuerst kommt, mahlt zu erst. :wink:

    Seit 27. Juni :Bier: :D


    NISSAN QASHQAI 4x4 2.0 dCi AT Austattung: TEKNA / BLACK / PANORAMADACH / COBRA N+ Zubehör incl. 19" OZ-Felge 245/40 / NAVI-MP3 / RÜCKFAHR / LEDER / ANHÄNGERKUPPLUNG / STANDHEIZUNG / VERSPIEGELTE SCHEIBEN

  • Das ist wieder Nissan-Logik: Liefertermin nach hinten schieben und dem ganzen eine Tendenz nach vorn verleihen...


    btw:
    Im Jahre 1996 habe ich mir den ersten Neuwagen bestellt (falsch: den ersten habe ich 1977 bestellt und 1987 bekommen), es war ein VW Sharan. Der war damals auch ziemlich neu und gefragt (wie heute der QQ). 2 Wochen nach Bestelleingang hatte ich einen verbindlichen Liefertermin (der im übrigen eingehalten wurde); zu jeder Zeit konnte ich bei meinem Händler den Status ansehen (im Computer) und es waren auch klare Fixpunkte definiert, bis zu denen noch Änderungen an der Ausstattung vorgenommen werden konnten...
    Übrigens wurde der Sharan in einem Gemeinschaftswerk mit Ford in Portugal gebaut, die Logistik also bestimt nicht einfach.


    11 Jahre später bei Nissan...

  • Hallo QQ Gemeinde,
    habe meinen am 3.4.07 bestellt. 2.0 cdi dpf 4x4 AT,Acenta, red Iron, black Chocolate, 17", Panoramadach. Liefertermin Sept. 2007.
    Nachdem ich jetzt die Werbung für den 2.0 cdi im TV gesehen habe sagt mir mein gutes Gefühl im Bauch das er auch im Sept. kommt, wenn er früher kommt toll. Kann mir schlecht vorstellen das Die Werbung machen und dann auch noch verzögert liefern, macht für mich irgendwie keinen Sinn.
    Bin den QQ ne Woche vor meiner Bestellung probegefahren (10 Min) und habe dem Händler so erzählt wie ich Ihn mir Wünschte. Sagte komme in ner Woche wieder und mach den Vertrag. Es stellte sich dann heraus, das der Händler den Wagen schon ne Woche vor dem Kaufvertrag nach meinen Wünschen für mich bestellt hatte. Solche Händler lob ich mir.
    Gruß an alle und viel Spaß an alle die Ihren QQ schon haben.

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

  • Nach nur 2 Wochen stand für mich fest...ich will auch einen Qashqai :spring:


    Obwohl ich aus Hamburg komme und mein Händler ein paar Vorführer hat, habe ich mit dem Nissan-Autocenter in Dresden en SUPER-Angebot
    erhalten!!! 2.0 L Benziner, Acenta, Glasdach/17"-Felgen für gerade mal 20.699,- EUR. Darin ist sogar noch eine Übernachtung in Dresden dabei :spring:


    Leider muss ich jetzt bis zum 05.10.2007 warten.... das wird lang!!!


    Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Händler?

  • Hey zusammen
    Am o4.06.2007 gekauft. Lieferung am 08.06.2007. Schneller geht kaum.
    Habe mich extra für einen Lagerwagen entschieden. Hatte keine Lust lange zu warten. Der Händler hatte aber eine grosse Auswahl an Qashqai
    die man sofort mitnehmen konnte. Er sagte mir, man hätte sehr gut vordisponiert. :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Ab morgen: Qashqai 2,0 dci scharz, Comfort Paket, chokolade innen.