Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 311.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Wir haben Ende März bestellt (EU-Fahrzeug aus DK) und haben noch keinen Liefertermin. Wahrscheinlich aber nicht mehr in diesem Jahr :(


    Ist dies lediglich eine Vermutung oder hast Du eine konkrete Aussage Deines Händlers erhalten?

  • :spring:


    Vor gut 3 Wochen rief ich unseren Händler an ! Und es hat sich gelohnt statt Ende Juli (bestellt 1.3.07) - kommt unser QQ nun in dieser Woche !!! Es hat sich also etwas entpannt und alle Wagen sind um gut 3-4 Wochen nach vorne gerückt.


    QQ Tekna - schwarz 2.0 -

  • Es scheint sich was zu tun!
    Bestellt habe ich meinen 2.0 dci Tekna AT 4x4 (incl. aller Optionen), Faded Denim, Leder schwarz, am 15.3.
    Verbindlicher Liefertermin laut Vertrag 15.9.
    War heute beim Händler um nachzufragen, ob sich was geändert hat.


    Und ob es das hat.


    Neuer Termin ist der 27.7.


    Leider reicht`s nicht mehr für den Urlaub, aber sofort nach dem Urlaub werde ich ihn holen.


    Kann`s kaum erwarten!


    Gruß


    Dieter

  • :spring:ENDLICH!! :spring:


    :spring:ES :spring:IST :spring:SOWEIT :spring:


    ICH KANN MEINEN QASHQAI AM DONNERSTAG DEN 05.07.2007 ABHOLEN.



    Bestellt am 05.03.2007

    :Big:




    :Bier:

  • So, nun bin ich echt ein wenig verärgert. :will-u-understand:


    Heute Nachmittag erhielt ich einen Anruf meines Händler's. Dieser meinte er habe eine schlechte Nachricht für mich. :heul: Er habe heute im Bestellsystem für einen anderen Kunden die aktuellen Lieferzeiten nachgeschlagen und meinen dann gleich mit überprüft.


    Vorweg ich habe am 30.03.07 bestellt.


    Genannter liefertermin war Anfang September.


    Nun heute der Schock, Termin im System 15.11.07 <------- kein Schreibfehler!!!



    Keine Ahnung was sich NISSAN da einbildet. :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    Das ist doch echt zum :kotz: :kotz: :kotz:
    Und ich dachte er kommt vielleicht doch etwas früher. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

  • Zitat

    Original von QQ-4x4


    Nun heute der Schock, Termin im System 15.11.07 <------- kein Schreibfehler!!!


    Wenns wirklich so weit kommen sollte würde ich den dann glatt bis 2008 da stehen lassen.
    Wenn ich an den Wiederverkauf denke liest sich als Erstzulassungsdatum 2008 immer besser als 2007 (Für die Leute heißt das immer 1 Jahr älter, nicht 1 Monat)

  • Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Mir bleibt ja jetzt nix anderes übrig als abzuwarten. Mein Händler meinte, wenn der QQ wirklich erst so spät geriefert wird, kann er mir preislich noch entgegenkomen.
    Der Händler kann in diesem Fall ja nix dafür.


    Mal sehen.


    Zumindest ein's kann Nissan, Kunden verärgern.


    Soviel zu dem Ziel welches mit dem QQ angepeilt wurde.
    "Neue Kunden an Nissan binden, welche davor eine andere Automarke gefahren haben"


    Spricht nicht für die Marke, wenn dies die ersten Erfahrungen sind, welche sie mit Nissan sammeln.


    :tml:



  • Hast Du einen verbindlichen Liefertermin? schriftlich?

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

    Einmal editiert, zuletzt von Horseman ()

  • Mein Händler sagte mir, dass sie normalerweise keine Liefertermine schriftlich bestätigen, da sie das übernehmen was im System angegeben wird.


    "Wenn Sie eine Bestätigung wünschen ist dies aber kein Problem."


    Also NEIN.


    Zumal dies für mich eh nicht so wichtig ist, da ich eh nicht vor habe vom Kaufvertrag zurückzutreten und der Händler deswegen auch nicht früher liefern kann.

  • Hey QQ 4x4


    mmhh kenne das von meinem QQ Kauf. Erst hiess es September 07, dann Dezember..........dann Anfang August und heute erhalte ich die Nachricht er kommt am 9 Juli.



    QQ 2.0 CVT, Tekna, faded denim, Bestellt am 05 März

  • Nach langem Lesen des Lieferterminthreads muss ich mich nun auch mal zum Thema äußern.
    Haben unseren QQ Tekna 4x4 2.0 am 28.02.07 bestellt und gestern nach der Rückkehr aus dem Urlaub erfahren, dass er seit dem 19.06.07 schon beim Händler steht. :wow:
    Na Ja, dafür hatte der wenigstens genug Zeit alle Händlernachrüstungen zu machen.


    Jetzt heißt es nur noch anmelden und losfahren. Die Vorfreude ist riesig, denn bisher gab's ja nur ein paar Probe-Km.

  • So wie es aussieht, scheint sich die Lieferzeit so um die 4 Monate einzupegeln, wenn bei einem deutschen Händler bestellt wurde.


    Dann könnte ich also Ende Oktober evtl. mit der Lieferung rechnen :perfekt: und nicht wie vom Händler avisiert, Ende Dezember oder gar erst im nächsten Jahr. :uzi:


    Gruß
    Sven


    Bestellt: 29.06.07

  • Zu einer ordnungsgemäßen Auftragsbestätigung gehört auch ein liefertermin. Mit mir hat man auch so ein Spiel gespielt. Ich habe dann einen Brief geschrieben, mit der Bitte, mir innerhalb von 10 Tagen, den ursprünglich genannten Liefertermin schriftlich zu bestätigen, da ich ansonsten vom Vertrag zurücktrete. Siehe da wenige Tage später kam die Bestätigung mit einem Termin noch vor dem ursprünglich genannten. Das Auto kam auf den Tag genau. Der Händler hat mir nachträglich bestätigt, dass er solche Schreiben brauche, um bei Nissan Druck zu machen.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Unser ist bestellt am 12.03.07, Liefertermin 31. KW ohne festen Tag, vorverlegt von 34. KW. Termin ist immer noch bestätigt .... :uzi:

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund



  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe meinen am 30.06.07 bestellt und auch mein Händler meinte was mit Silvester...... Nachdem ich jedoch die Kommentar hier gelesen habe, schätze ich auch, dasss mein QQ Ende Oktober in meiner Garage steht. Schau mer mal... =)

  • das würde ja bedeuten das meiner schon Mitte August da ist :spring: :spring:


    aber man kann es ja eh nicht ändern..........


    also heißt es weiter warten :heul: :heul:

  • Hallo,


    habe lange Zeit hier nur gelesen, aber mich nun angemeldet.


    Ich habe für meine Frau am 12.Mai 07 einen Qashqai bestellt. Der Händler meinte, er hat von einem anderen Händler eine Option auf einen QQ erhalten. Deshalb wird er im August oder September geliefert.


    Habe letztens mit meinem Händler (Nissan Vertragshändler) gesprochen, da meinte er, er könnte immer noch nichts genaueres sagen wegen dem Termin.


    Meine Fragen wären nun:


    1. Kann dies überhaupt stimmen mit der "OPTION"?
    2. Was muss ich zu ihm sagen, damit er mir einen voraussichtlichen genaueren Termin nennt...bzw. kann er dies überhaupt jetzt schon in Erfahrung bringen?



    Danke Euch!