Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 312.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Kurze Frage, wenn ein Qashqai Anfang Mai bestellt wurde, steht dann definitiv in diesem NIVOS-System schon der Liefertermin drin, oder nicht?


    Mein Händler sagt immer, er kann noch nichts neues berichten als "August/September"...

  • Hey Juvens...


    Mein Freundlicher hat auch immer gesagt, dass er nichts genaueres Wisse und das über fast fünf Monate hinweg.........vermutlich hab ich ihn auch genervt.....


    Möchte doch mal was loswerden:


    Ich selbst habe nun fast fünf Monate gewartet, war ungeduldig, zappelig, genervt, wütend, freudig, einmal so; einmal so, jedes Gefühl der Reihe nach durch....und nun sind die Wochen des wartens vorbei, bekomme ihn diese Woche geliefert. Also ihr Ungeduldigen, die Zeit geht vorbei und euer Liefertermin kommt Tag für Tag näher, die QQ-Selbsthilfegruppe (Lieferterminthread) hilft euch ungemein, ihr könnt schimpfen und fragen, eure Wut äussern und der Freude freien lauf lassen, wir hören euch zu und zeigen Verständnis,(habe aber selbst festgesellt das der QQ deswegen nicht früher kommt). Denke mal es liegt an verschiedenen Dingen das wir soooo lange warten müssen, da gibt es nicht den einzig wahren Grund.


    also Jungs und Mädels schreibt fleissig über euren Frust und Freude und vergesst nicht jeder QQ kommt einmal und glaubt mir ich weis von was ich schreibe. Es ist fast kein Tag vegangen ohne das ich nicht einmal im Nissanboard QQ drin war, dank der Selbsthilfegruppe QQ habe ich die Zeit des wartens überlebt und auch keinen psychischen Schaden genommen.


    In diesem Sinne Gruass an alle die noch warten und die ihn schon fahren

  • :flipa: Fahren ist definitiv besser als warten... Rede aus Erfahrung - meiner hat schon gut 1'100 km auf der Uhr... Er ist echt geil...


    :stichel: Und warten musste ich auch kaum: nach erster Probefahrt dauerte es etwa zwei Wochen bis zur Auslieferung...


    Ich weiss, ist sehr gemein von mir... offeriere dafür jedem Besucher ein :Bier:


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von benkly
    3800 KM, und werden täglich mehr *duckundweg*


    Wolltest als einer der "Forumzumüller" auch mal was sagen, oder? :eieiei2:

  • Zitat

    Original von asmexx

    Zitat

    Original von benkly
    3800 KM, und werden täglich mehr *duckundweg*


    Wolltest als einer der "Forumzumüller" auch mal was sagen, oder? :eieiei2:


    Ok, der Beitrag war nicht gerade konstruktiv, aber mich deshalb gleich als "Forumzumüller" zu bezeichnen bedarf etwas Erklärung..... :mmmm:

  • noch etwas


    bestellt am 05.03.2007 QQ 2.0, CVT, tekna in faded denim seit gestern beim Händler


    bestellt am gleichen Tag beim gleichen Händlger gleiche Ausstattung, auch 2.0 mit CVT tekna, alles identisch bis auf die Farbe(silver), Auslieferung noch ausstehend.....


    also auch da alles möglich.....

  • Ein herzliches Hallo an alle Wartenden.... :eieiei2:


    Bin neu hier, lese aber seit April schon fleißig mit!


    Habe am 31.03.07 meinen QQ 2.0 CVT bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Oktober/November 2007 erhalten.


    Heute war ich bei meinem "Freundlichen" und war halt mal neugierig, was NIVOS so zu sagen hat.


    Also...... eigentlich müsste er mit einer 20.000er Bestellnummer(?) Ende September kommen. Es sei allerdings alles etwas undurchsichtig, so dass es durchaus auch sein könne, dass in zwei Wochen ein Anruf erfolgt: "Der Wagen ist doch schon da!" :wow:


    Es bleibt also wie es ist..... warten, warten, warten :sleep:

  • ER ist da!! :D :D :D
    Gegen 15:00 Uhr Anruf vom Händler, er wurde gerade abgeladen. Bin natürlich gleich vorbeigefahren und hab ihn mir angeguckt.
    Auf die Schnelle ist alles dran.
    Auch Schublade unter Beifahrersitz, sowie beide Handbücher (Fahrzeug + Navi).


    Jetzt heißt es noch auf den Brief warten. Bin schon ganz kibbelig. Gut dass ich Nachtschicht habe, könnte wahrscheinlich sowie nicht schlafen. Erfahrungsberichte gibt es zu gegebener Zeit in den diversen Thread's.


    Nachtrag: Nissan Kundenservice hat bis dato noch nicht angerufen.

    QQ 2.0 dci 4x4 acenta, black, black & chocolate, executive-paket,
    bestellt am 02.03.07, unverbindlicher Liefertermin: KW 24/25, seit Freitag, 13.07.07 auf der Straße, letzter errechneter Verbrauch 7,3 :perfekt: :wink:

  • Bei mir sieht's wieder besch....er aus! Chronologie:


    -31.03. bestellt (2,0 2WD, , accenta, comfort-paket, ky0, AHK), lt. Kaufvertrag -unverbindliche Lieferung Mitte 09/07
    -auf Nachfrage im April: Lieferung wahrscheinlich schon Mitte 08/07
    -auf Nachfrage Anfang Juni: Lieferung wahrscheinlich schon Mitte 07/07
    -auf Nachfrage am 09.07.: Lieferung wahrscheinlich Ende 08/07


    Ich war natürlich stinksauer, weil ich mir ver..scht vorkomme. Ich fragte, ob sie denn nicht mal im 'Nivos' nachsehen könne, wann der Wagen kommt. Dieses System kennt man bei meinem Händler aber nicht. Dort nutzt man 'Merlin' oder so ähnlich.


    Die Dame sagte mir, dass sie keine verbindliche Auskunft geben könne. Sie kann lediglich in Krefeld (bei wem auch immer) nachfragen; dort würde sie selber aber auch keine verbindlichen Auskünfte erhalten. Sie hätte so etwas wie jetzt beim QQ noch nicht erlebt.


    Ich bin mit Ende 08/07 natürlich noch immer in der Frist lt. Kaufvertrag. Es ärgert mich aber, dass mir keiner sagen kann oder will, wann der Wagen tatsächlich kommt. Ich habe das Gefühl - vorsichtig ausgedrückt - an der Nase herum geführt zu werden. Die Verkäufer erzählen mir irgendetwas (der eine widerspricht dabei auch noch dem anderen im gleichen Hause), damit ich erst mal zufrieden und ruhiggestellt bin und schiebt dann die Schuld auf andere, wenn es nicht klappt.


    Ich habe schon verschiedene Neuwagen gekauft (Opel, Citroen) und habe noch nie einen so schlechten Service erlebt wie bei Nissan (Beim Händler beginnt's und bei der Nissan-Kundenbetreuung endet's. Was ich mit denen erlebt habe, ist auch eine Farce).


    Alles in allem: zum :kotz:

  • Ich weiss auch jetzt schon eines ganz sicher !!!!!!
    Das ist mein erster und gleichzeitig mein letzter Nissan.
    Das habe ich als Kunde nicht nötig.
    Es scheint sich tatsächlich noch nicht rumgesprochen zu haben,das der Kunde der König ist.
    So etwas habe ich bei Audi nicht erlebt.
    Wenn ich nur könnte würde ich sofort von meinem Kaufvertrag zurücktreten.
    Habe keine Lust mehr auf den Wagen :uzi:

  • Wolle
    ist doch in Ordnung, Du bekommst ihn immer noch 4 Wochen vor dem erstgenannten Termin.
    Daß man Dir immer wieder neue Termine nennt, kommt vielleicht vom vielen Nachfragen?
    Also ich verlass mich erstmal auf meinen vor 2 Monaten genannten Termin (auch 3 Wochen eher).
    Aber wenn er dann nicht da ist, dann - dann- dann wart ich eben noch mal. Ich will ihn eben....

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Ich habe am 30.06.07 bestellt. Der Wagen wurde gleich ins System eingegeben: kein Liefertermin.


    Hinweis an mich: Sie bekommen eine AB und da ist dann alles dabei, auch der Liefertermin.


    Die AB kam. Was war nicht genannt: der Liefertermin.


    Ich schreibe freundlich an meinen Händler und frage nach dem Liefertermin. Dann klingelt das Telefon: Es gibt noch keinen Liefertermin, da Nissan wohl gerade die Produktion umstellen will mit dem Ziel mehr QQ zu fertigen und somit schneller den Markt bedienen zu können.


    Darauf ich: Ich benötige einen Termin, spätestens bis Ende des Monats. Schau mer mal.


    Bei BMW hatte ich damals gleich einen L-Termin, der auch noch um drei Wochen unterschritten wurde.


    Wo klemmts denn da bei Nissan? Die arbeiten doch hoffentlich nicht mit SAP für die Produktionssteuerung, dann würde ich's ja verstehen..... ;)

  • Zitat

    Original von QQ-Andy
    Die arbeiten doch hoffentlich nicht mit SAP für die Produktionssteuerung, dann würde ich's ja verstehen..... ;)


    Wir haben in der Firma SAP für die Personalverwaltung, das klappt auch nicht, wäre also eine Erklärung.


    Gruß
    Sven

  • Na wenn wir jetzt noch über SAP (Sanduhren-Anzeige-Programm) philosophieren werden wir ja nie fertig ;) Ich werd am Freitag mal wieder nachfragen. Denke ihr könnt alle die Gefühlsschwankungen zwischen Vorfreude, Ärger und Frustration nachvollziehen. Wenn er dann da ist ist alles vergessen...aber wann ;) :smileysex:
    Aber das die Presse sich darüber noch nicht gestürzt hat wundert mich auch :hi:

  • Zitat

    Original von N8-4ce
    Wolle
    ist doch in Ordnung, Du bekommst ihn immer noch 4 Wochen vor dem erstgenannten Termin.
    Daß man Dir immer wieder neue Termine nennt, kommt vielleicht vom vielen Nachfragen?
    Also ich verlass mich erstmal auf meinen vor 2 Monaten genannten Termin (auch 3 Wochen eher).
    Aber wenn er dann nicht da ist, dann - dann- dann wart ich eben noch mal. Ich will ihn eben....


    Das ist zwar nett gemeint von dir, aber dass ich ständig andere Termine genannt bekomme, weil ich nachfrage? Ich werde vielleicht belogen, weil ich lästig falle? Ich habe innerhalb von drei Monaten drei- oder viermal angerufen! Wo kommen wir denn dann hin? Ich habe ein Recht auf korrekte Informationen und ich denke, es ist die Pflicht des Verkäufers, mir diese Informationen - soweit es ihm möglich ist - zu besorgen! Wenn er es nicht will, soll er dabei wenigstens so geschickt sein und den korrekten Eindruck vermitteln. Wenn ich jedesmal widersprüchliche und zumindest grob fahrlässig falsche Informationen bekomme, ist das nichts anderes als Ver..sche!


    Ich beschwere mich nicht darüber, dass mein Vertrag nicht eingehalten wird (das wird er ja noch und ich denke und hoffe, dass die Lieferzeit auch eingehalten werden kann), sondern über den Umgang mit mir als Kunde. Der schlechte Service zieht sich hier - zumindest bei mir - durch die gesamte Kette vom Verkäufer bis zum Werks-Kundenservice. Dem Händler mögen die Hände gebunden sein aber dann muss er mir gegenüber ehrlich sein (oder zumindest erscheinen) und nicht durch sein Verhalten genau das Gegenteil darstellen.

  • wolle2


    Dann hab ich ja mit meinem (kleinen) Händler Glück gehabt :D . Er hat mir gleich gesagt, daß der Liefertermin nicht vor der 34. KW stattfindet.
    Das ist mir lieber, als wenn ich nach dem Termin noch lange warten muss.
    Ich kann mich noch an einen Neukauf eines Suzuki SJ erinnern.
    Lierferzeit war damals bei Neuerscheinen 3 Monate, ich habe nach dem genannten Liefertermin noch mal 6 Wochen warten müssen ....
    Das Problem der Verfügbarkeit bei Fahrzeugen, die gerne genommen werden, ist sicher auch anderen Marken bekannt.
    Wenn der Händler dann verkaufen will (oder muss), liegt doch nahe, daß er dem Käufer mal einen günstigeren Termin nennt als er ausführen kann.
    Bei den Wischi-Waschi-Regeln im Kaufvertrag (kann nach Termin liefern,muss aber nicht), ist eigentlich nur der Käufer gebunden bis zur längeren Nachfrist.
    Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn der eine oder andere im heutigen Wettbewerb schwach wird.
    Das rechtfertigt aber sicher nicht, wie Du schon geschrieben hast, die mehrfache Umbenennung eines Termines.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund



  • ok heute ist der andere auch gekommen, also nur drei Tage später.....