Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Zitat

    Original von asmexx
    Kurze Frage, wenn ein Qashqai Anfang Mai bestellt wurde, steht dann definitiv in diesem NIVOS-System schon der Liefertermin drin, oder nicht?


    Mein Händler sagt immer, er kann noch nichts neues berichten als "August/September"...


    Kann mir keiner eine Antwort geben?

  • bekam heute morgen einen Anruf von meinem Händler,


    mein QQ 2,0, 2WD, Acenta, Panoramadach, 17", Comfort Packet, Z11 Nachtscharz Metallic, Innen Choclate & Orange,


    IST ENDLICH DA, nur die Papiere leider noch nicht, kann dann wohl noch ein paar Tage dauern, (gibt es da erfahrungswerte wielange das so dauert ?)


    bestellt wurde er am 21.03 unverbindlicher Liefertermin war anfangs die 37/38 KW ( mitte September), ende Mai rutschte der Liefertermin vor zum 18.7 und nun war er am 11.7 da, also 9 Wochen früher. Waren knapp 4 Monate Wartezeit, finde das geht noch. Hoffe bei euren bestellten QQ´s wird es ähnlich sein.


    War mir heute das gute Stück schonmal anschauen, konnte aber erst um 19.30 hin, da war natürlich schon zu, aber der Händler hat in schön in seinem Austellungsraum platziert ( er hat nämlich ausser einem Vorführer, der steht immer vor der Tür wegen Probefahrten, auch keinen mehr, da kam Ihm meiner für ein paar Tage zum anschaun für die Kunden wohl gerade recht) kann nur sagen, schönes Teil das.
    Trotzdem tut es mir um meinen schwarzen P12 einwenig leid, war/ist auch ein schöner und vor allem zuverlässiger Wagen.


    Ich denke mal in der Gallerie gibts wohl schon genug Scharze QQ´s, werd wohl erstmal nix reinstellen, es sei denn es gibt interesse daran.

  • Bei meinem Händler stand der unverbindliche Liefertermin (anfangs Handelte es sich nicht um einen Tag sondern um eine Kalenderwoche) schon direkt nach dem bestellen im NIVOS

  • Hallo Ihr lieben QQ Freunde!


    So vorgestern hab ich mir nun auch einen 1,5dci Tekna bestellt.
    Als Liefertermin wird der 31.12.07 auf meiner Bestellung genannt.
    Mal sehen, ob es dabei bleibt.
    Aber Anmelden werde ich Ihn auf jeden Fall im Januar, auch wenn er früher schon kommen sollte, denn sonst hat man ja das eine Jahr im Wiederverkauf verloren, oder?

    1,5dci Tekna, Gletscherweiß, innen schwarz, Executive Paket


    Bestellt 09.07.2007 // Übernommen am 01. Februar 2008

  • Mitch


    Hi, bist Du sicher, dass das dein Auto ist? Ich habe die gleiche Ausstattung früher als Du bestellt! ;) ;)
    Oder liegt es bei mir am CVT???
    Jedenfalls Glückwunsch von mir :Bier:, und viel Spaß auf der Strasse.


    Mir zeigt das, das es kein erkennbares System bei der Auslieferung gibt.
    Der eine hat halt etwas mehr Glück und der andere muss warten.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    Einmal editiert, zuletzt von N8-4ce ()

  • @ N8-4ce


    ich hoffe doch mal das es meiner ist, aber keine Angst, sollte er wiedererwarten ein CVT Getriebe haben werd ich dir bescheid sagen :wink:


    ich denke mal das dauert bei deinem eben wegen dem CVT länger, könnte ich mir zumindest gut vorstellen, aber sicher wissen das nur die Jungs die einteilen was wann gebaut wird, danke für den Glückwunsch, :Bier: drücke dir die Daumen das es nicht mehr alzulange dauert bis du deinen auch bekommst,


    leider sieht es so aus das ich meinen QQ wohl erst nächste Woche bekomme, wie gesagt, Brief ist noch nicht da, könnte von Nissan auch etwas Zeit naher geregelt werden, aber die paar Tage sitz ich auf einer Backe ab

  • Nein liegt sicher nicht am CVT Getriebe, bekomme meinen QQ 2.0 tekna mit CVT, am Freitag den 13 genau um 13.13 Uhr und dies über drei Wochen eher als der genannte ordentliche Liefertermin.

  • war heute beim Händler meines Vertrauens um nochmal die Farbfrage zu besprechen.


    Als dieser in das BEstellsystem schaute traute er seinen Augen nicht. Die von mir am 02.07.07 ausgelöste BEstellung soll angeblich bereits heute (12.07) ausgeliefert werden. (Acenta 2.0 cvt mit ComfortPaket)


    Was ist das denn. Ich bestelle extra schon jetzt, um am Jahrsende das Auto bestimmt zu haben und dann das.


    Wenn das Datum stimmt, steht mein Auto jezt 5 Monate rum. Sch....


    Der Verkäufer meinte, dass das schon möglich sei und ein Fehler nicht erkennbar.


    Na mal sehen was draus wird. Schade nur, dass ich meinen "Alten" nicht jetzt schon los werde.


    Werde weiter berichten


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,


    was für eine Farbe (KY0)mit Panoramadach und 17" Rädern ?
    Wenn alles passt könnte man das Auto doch tauschen wenn das überhaupt machbar wär?
    Habe meins am 31.03. bestellt und seit wochen wird mir mitte September als Liefertermin genannt.


    Gruß Rainer

  • ich habe am 08.03.07 QQ 1.5 DCI acenta bestelt lifertermin ca. 6 bis 8 wochen.......... immer noch keine bestedigte liefertermin meine urlaub am
    A...r....h ab heute zu meine rechtsanwalt weitergeleitet aber echt keine lust mehr auf QQ

  • uups,


    ich wollte hier nichts lostreten.


    Der Reihe nach: Farbe ist K54. Ohne Panorama mit 17''


    Tausch wäre aus meiner Sicht kein Problem. Mein Händler (Oranke in Hsh) meinte aber bereits, ist eigentlich kein Problem, nimmt er den jetzt als Vorführwagen und bestellt ebend neu. Insoweit müssten sich vermutlich die beiden Händler mal kurzschließen.


    Aber. Auto stand ja noch nicht auf dem Hof. Insoweit immer noch Änderungen mgl.


    Bin selber noch skeptisch ob das System nicht mglw. gestern gesponnen hat, da auffälliger Weise ja gestern auch der 12.07. war.


    Hätte mir eher ne Info erhofft, Bestellsystem spinnt manchmal, oder so was in der Richtung.
    Ich werde nächste Woche genaueres erfahren.


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von NdbQQ



    Jetzt heißt es noch auf den Brief warten. Bin schon ganz kibbelig. Gut dass ich Nachtschicht habe, könnte wahrscheinlich sowie nicht schlafen. Erfahrungsberichte gibt es zu gegebener Zeit in den diversen Thread's.


    Der Brief kam heute vormittag; natürlich sofort zugelassen und abgeholt. Muss heute noch mal zum Dienst, aber am Wochenende werden wir eine ausgiebige Probefahrt unternehmen.

    QQ 2.0 dci 4x4 acenta, black, black & chocolate, executive-paket,
    bestellt am 02.03.07, unverbindlicher Liefertermin: KW 24/25, seit Freitag, 13.07.07 auf der Straße, letzter errechneter Verbrauch 7,3 :perfekt: :wink:

  • :D...auch ich werde ganz hibbelig, wenn ich diese Thread so lese...


    Habe bei meinem :D in Dresden Anfang Juni bestellt. Er sagte mir, dass
    meine Bestellung aus einem Kontingent ist, welches er bereits Ende März
    bestellt hat. Unverbindlicher Liefertermin: Anfang / Mitte Oktober...


    Nun lese ich, dass die März-Bestellungen ja schon häufig im Juli/August
    ausgeliefert werden...


    Ich will meinem :D nicht andauernd auf den Wecker fallen.


    Kann auch die Nissan-Zentrale in Nivos nachsehen, wann mein QQ
    eintreffen wird. (2,0l Benziner, Acenta, PGD, 17", KYO)


    Welche Erfahrungen habt Ihr?


    Gruß, Jörg :bier2:

  • aha jemand im autocenter dresden bestellt :P
    wollte ich auch erst :flipa:


    mal wieder was für die gerüchteküche:


    wollte am Freitag bei meinem Händler mal reingucken und nerven. Chef war aber nicht dda und da haben wir ihn auf handy erwischt. er war letzte woche auf mehreren Treffen bezüglich qashqai und lieferzeiten! Angeblich erhalten die händler (oder zumindest er) Anfang der Woche neue Listen bezüglich Der Termine. Nissan bemüht sich angeblich sehr wieder mehr in Richtung Kundenzufriedenheit zu gehen und arbeitet stark an verkürtzten Lieferzeiten! ... Naja schön wäre es. ich ruf dann dienstag nochmal an :bier2: offentlich gibt es dann was genaues :spring:


    Nochwas zum Thema DK-Modelle: Hab es am Telefon nur kurz angesprochen und er meint es gäbe keine Unterschiede bei den Termin der deutschen und der DK-Modelle. Der Importeur mit dem er zusammenarbeitet habe die Termin immer eingehalten. Naja mehr am Dienstag!

  • [quote]Original von Jörg de Börg
    aha jemand im autocenter dresden bestellt :P
    wollte ich auch erst :flipa:


    mal wieder was für die gerüchteküche:


    wollte am Freitag bei meinem Händler mal reingucken und nerven. Chef war aber nicht dda und da haben wir ihn auf handy erwischt. er war letzte woche auf mehreren Treffen bezüglich qashqai und lieferzeiten! Angeblich erhalten die händler (oder zumindest er) Anfang der Woche neue Listen bezüglich Der Termine. Nissan bemüht sich angeblich sehr wieder mehr in Richtung Kundenzufriedenheit zu gehen und arbeitet stark an verkürtzten Lieferzeiten! ... Naja schön wäre es. ich ruf dann dienstag nochmal an :bier2: offentlich gibt es dann was genaues :spring:


    quote]


    Kein Gerücht, da ist was wahres dran. Offene Kundenaufträge sollen vorgezogen werden.

  • Mal so am Rande. In Japan stehen die beim Händler, könnte sofort ein paar bekommen mit grossen Rabatt!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von pegasus
    So unterschiedlich ist eben der Markt. Hier in Europa trifft der QQ wahrscheinlich eher den Geschmack der Kunden. Vor Allem gibt es den jap. QQ nur in einer Motorvariante mit Automatik.



    das ist hier kein problem. ;) Aber in Japan gibt es den nur mit dem CVT-M6 Getriebe. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Der Händler bei dem ich meinen QQ vor einem Monat gekauft habe, hat so ziemlich alle QQ Modelle vorrätig. Als ich meinen Tekna vor einem Monat dort gekauft hatte, war er das einzige Modell welches da war und der Händler hat mir ihn trotzdem angeboten, deshalb musste ich nicht warten. Jetzt - 4 Wochen später - steht der Hof und der Verkaufsraum voll von QQ´s. ( 4 oder 5 werden es sein).