Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 313.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Hallo Jörg,


    sag, Du warst doch auch im Autohaus-Dresden, oder?!


    Was waren die Gründe, dort nicht zu bestellen. Der =) dort, Herr Hamidovic, macht doch tolle Preise, oder?


    Hoffe, dass ich meinen QQ statt im Oktober doch ein wenig früher bekomme. Der =) sagte mir, er hätte sein Kontingent bereits
    im März bestellt.... WAITING...


    Gruß Trispo

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    Naja sagen wir mal so: bei der Bestellung war uns klar, daß die Lieferung so im September erfolgt. Den haben wir ja noch nicht und solange es nicht ende september oder später wird will ich nicht so viel meckern. Freilich ist es eine Schweinerei wenn man keinen definitiven Termin hat. :evil:
    Die Meldungen über verspätete Lieferungen halten sich ja in Grenzen und die der vorgezogenen sind ja auch nicht so selten. Leider vermisse ich immernoch glückliche DK-Modell-Besitzer, daß ist eher meine Sorge! Ich hätte auch den Kompromiss eingehen können und für ein schlechteres Angebot gleich einen QQ haben können. Dann kam aber doch der Geiz durch :hi:


    Naja, wenn du im März gesagt bekommen hättest in 8 Wochen steht er auf dem Hof, dann ist ein Septembertermin ein ganz klein wenig frustrierend. Aber ich bin wohl selbst Schuld wenn ich bei einem seriösen Händler mit Austellungsfläche und Empfangsdame kaufe. Aber so seit mitte Juni glaub ich, habe ich mich mit abgefunden.


    Gruss Drops :eieiei2:

  • Ja dieser Herr hatte seine Schmerzgrenzpreise ja bei Mobile reingestellt und die waren gut :) War in anderer Filiale und dort wurde mir der Preis ein ganzes Stück höher angeboten. Erst als ich die Preise des Arbeitskollegen dann vorgelegt hatte war spielraum und der Verkäufer noch eingeschnappt ;) Aber jetzt bekomme ich fürs selbe Geld noch Xenon und andere Spielereien ;) DK Tekna :]


    In Dresden hätte ich dafür schon im Mai einen Wagen bekommen können aber nur in Fired Iron oder Faded Denim und ich wollte zu dem Zeitpunkt unbedingt aussen schwarz und innen chocolate :) Naja mal sehen obs richtige Entscheidung war.


    Drops: na ok das ist wirklich mies aber bei deiner angegebenen Lieferzeit hätte es nur einer aus dem Kontigent sein können. Jeder Händler wusste doch schon im März das die Termine in den September gehen! Versteh dich da vollkommen! da wäre ich auch sehr ange**** :wand:

  • Um den Frustrationslevel bzgl. DK-QQs noch etwas zu erhöhen:


    Gestern habe ich mit einem der Geschäftsführer meines Händlers telefoniert, um mich mal wieder nach dem aktuellen Status zu erkundigen und er meinte, dass es noch nicht mal Liefertermine für im Januar georderte DK-QQs gibt. :stichel:

  • Hallo zusammen!


    Endlich ist es auch bei mir soweit. :spring:


    Nichts ahnend, bin ich gestern zu meinem Händler gegangen und wollte mich nochmals nach meinem QQ erkundigen. Als ich vorfuhr sah ich schon in der Ausstellungshalle einen silbernen QQ stehen. Ich bin rein und hab ihn mir natürlich gleich mal aus der Nähe angesehen. Als nach kurzer Zeit die Verkäuferin kam, sagte Sie zu mir: "Halt, nicht zu nah hin! Das ist ein Kundenfahrzeug!" Schön für den Kunden, hab ich mir gedacht und zu ihr gesagt, daß es von der Ausstattung her ja auch meiner sein könnte. Sie wollt mich dann nicht länger auf die Folter spannen und hat dann gesagt, daß es meiner wäre. Ich war natürlich total überrascht, denn eigentlich hätte er ja erst Ende August/Anfang September kommen sollen.


    So nun laß ich bis Dienstag noch die Scheiben tönen und dann gehts ab auf die Piste. :spring: :spring: :spring:

  • Hi Raischu,


    ich hab mein QQ Tekna 1.5 dCi, KY0, Leder Black, Executive-Paket am 17.03.2007 bestellt. Also nach 4 Monaten ist er jetzt endlich da. Mein Händler meinte auch, daß eine klare Tendenz erkennbar sei, daß die Autos nun früher geliefert werden. Letzte Woche hat er auch schon drei bekommen, die eigentlich erst auf Mitte August bestätigt waren. Kundenbestellungen hätten momentan oberste Priorität bei Nissan.


    Was lange währt wird endlich gut!


    Tschüss und weg!!!

  • :flipa:Hallo Zusammen
    Das warten hat bei mir auch bald ein Ende. Bestellt habe ich meinen QQ 2.0 CVT Tekna Executive mit Navi am 17.3. geliefert werden soll er nun am 3.August. Hoffe es klappt alles. Die Vorfreude ist bald nicht mehr zum auszuhalten.

  • Salve beinand


    Ich habe Meinen 2,0 dci PDF
    > Schaltgetriebe, ohne Allrad
    > Panorama Glasdach
    > 8X17 Europa Alufelge 235/55 R17 (mit Eintragung)
    > Metallic Fire Iron


    am 27.03. bestellt mit Zusage > Liefertermin
    Anfang<>Mitte August, nun kann ich ihn am Dienstag 24.07.
    abholen :spring: :spring:

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von madlu ()

  • Hallo Leute,


    so langsam fange ich auch an zu verzweifeln. Habe soeben mit meinem freundlichen gesprochen, der mir die erschreckende Mitteilung machte, das mein QQ erst Anfang November kommen soll. :kotz: Ich geh kaputt. :wand: Anfang Juli hiess es noch er soll am 05.09.2007, gem. Lieferstatus, kommen. Jetzt die Aussage Anfang November 07.


    Eigentlich dachte ich immer es waere eine Besserung in Sicht, scheinbar jawohl immer noch nicht. :mmmm:


    Gruss
    falkon37

  • Nur nicht verzweifeln, unsere Frauen warten auch über 9 Monate auf ihr Kind ;)


    Spass beiseite, bei mir hiess es auch mal es werde Dezember und hab ihn schliesslich im Juli bekommen.

  • Ich bin auch soooo gefrustet :wand: :wand: :wand:


    :heul: :heul: :heul: :heul:


    Mein freundlicher Händler musste mir heute sage, dass der im März
    bestellte Wagen statt im Oktober erst im DEZEMBER kommen soll....


    :heul: :heul: :heul: :heul:


    Was nun...


    Gruß aus HH, Jörg

  • ?(hallo ich bekomme auch keine antwort von mein händler. Kann kein termin sagen. QQ 2.0 .
    Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll

  • :wink:...das ist nicht nur unverständlich, sondern absolut frech....


    erst liest man hier...könnte nun doch schneller gehen....jetzt diese
    weitere verzögerung...morgen dann doch wieder schneller???


    ich kann dort kein system erkennen...ihr?!?!


    auch muss doch im system der einmal gennante termin +- ein paar tage fix sein...


    ich bin echt am überlegen, ob ich auf dem freien markt einen vergleichbaren qq finde (2L Benziner, PGD, 17", KYO, Acenta) für unter
    21 TEuronen.... habt ihr einen gesehen :wink:


    bin total gefrustet...hoffe, mein =), der ja nichts dafür kann,
    hat für eine "entschädigung". mal fragen... :stichel:


    "gute" nacht...

  • Interessant finde ich wie die anbietenden Händler mit den Lieferzeiten umgehen.


    Ich habe jetzt bei verschiedensten Händlern rein aus Interesse nach der reell zu erwartenden Lieferzeit gefragt, und wärend die einen zugeben, das es sich beim Qashqai momentan um ein echtes Problem-Modell handelt, reden andere weiterhin von allerhöchstens 12 Wochen Lieferzeit (Ich rede von frei bestellbaren Modellen, sowohl aus DK, NL oder D. keine Vorlaufmodelle)

  • habe vor einigen Tagen von einem Händler ein Angebot erhalten mit Lieferzeit Febr.08
    was mich wundert:
    In AutoBild vom 20.Juli steht zu lesen, Zulassungen Qashqai Jan.-Juni 4217 Stück
    Wenn ich nun etwa rechne, daß diese in den letzten 3 Monaten verkauft wurden sind das nur ca. 1400 Stück pro Monat. Bei einer angesagten Produktionsmenge von ca. 700 Wagen pro Tag entspricht dies gerade etwa mal 2 Produktionstagen. Ich frage mich wie da diese lange Lieferzeit zustande kommt.