Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 313.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Billy,


    Dank für deine ermutigenden Worte.
    Ist nämlich mein erster Diesel und Automat.
    Bin mal gespannt, wie ich damit zurechtkomme, bin halt jetzt in einem Alter, wo ich es mal etwas gemütlicher angehen lassen möchte.


    Gruß nach Helvetia


    Dieter

  • jaja, die Lieferzeiten...


    für den, der wartet (auf den QQ) ist sowas einfach nur grausam...
    für den, der liefern soll bzw. verkaufen, ist das recht cool, denn nun kann er seine Zulieferer preislich noch drücken, indem er hohe Einkaufsstückzahlen als Druckmittel verwendet... das erhöht die Margen & freut die Aktioäre (leider)...


    das erinnert mich an meine Zeit bei einem Generalimporteur (in Ö, für ein japanisches Produkt) - da gab es den sogenannten 6-month-schedule - eine verbindliche (Vor-)Bestellform - alles was wir glaubten verkaufen zu können, mußten wir in diesen SMS (6-month-Schedule) eintragen - und diese Bestellungen waren UNVERÄNDERLICH. Was wir letztlich dann NICHT verkaufen konnten, war UNSER Problem...
    D.h. wir mussten also im voraus prognostizieren, von welchem Produkt wir monatlich wieviel verkaufen würden/werden.
    Später wurde dieser SMS insofern verändert, daß die ersten 3 Monate noch unveränderlich waren, die zweiten 3 Monate ließen dann noch leichte Änderungen zu... So war das damals (von 1988 - 2001) als ich für eine japanische Firma bzw. deren Generalimporteur tätig war.


    Dies, als kleine Info, um vielleicht einigen "Wartenden" näher zu bringen, was da alles so dranhängen kann (oder auch nicht) .


    Als QQ-Fahrer seit 4.Mai 2007 kan ich aber sagen: DAS WARTEN LOHNT SICH !!!


    Lg
    Christian
    :wink:

  • :peace: Hätte heute den Übergabetermin gehabt und eben vom Händler erfahren dass er noch nicht mal auf dem Hof steht. Vielleicht nächste Woche, wahren seine tröstenden Worte aber mich kotzt es langsam an.

  • Endlich


    seit eben steht der QQ in meiner Garage, und zwar 6 Wochen früher als gedacht.
    Werde mich erstmal in die Handbücher verkriechen.
    Erster Eindruck war überraschend flott (2.0 dci AT), hohe Sitzposition gewöhnungsbedürftig, aber die Aussicht, vor allem durch´s Glasdach ist umwerfend.


    Gruß


    Dieter

  • Ich war heute mal wieder im Autohaus , wegen einer Anhängerkupplung.


    Da habe ich auch erfahren ,daß nun mein ehemalig Besteller 1.6l auch nun kommt .(ist aber auch schon weiter verkauft) Ich habe aber schon ein anderen bekommen (2l Allrad) ,
    Bestellt am 13.März, Liefertermin Juli/August (unverbindlich),Dänisches Modell.


    Termineingehalten! Kopf hoch an alle, die noch warten

  • Hallo alcidio,


    hab den gleichen mit CVT, AHK, auch am 31.03 bestellt und hab noch gar nichts.


    Soll auch, unbestätigt Mitte September kommen.


    Was steht in so einem Schreiben bzw Nachricht von Nissan?



    Gruß Rainer

  • Hab kein schreiben bekommen sondern so lange mein händler genervt bis er das an nissan weiter gegeben hat und ich bin dann von nissan angerufen von eine nette frau.

  • X( X( X(


    Also meiner sollte ja laut Vertrag "verbindlich" im Juli kommen ...


    Komme Anfang August aus dem Urlaub und frage freunlich nach ob ich den Wagen abholen kann ...


    NIX DA X( X( X(


    Händler schreibt über Nissan Deutschland ein "E-Fax" an das Werk in England (Inselaffen) und heute kommt die Aussage Lieferung verbindlich am 26.09.2007..


    Ja soll ich denn bis dahin laufen...


    Habe die Nase voll und werde wohl die Bestellung stornieren...


    sone Schei.... :uzi:


    Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

  • Komme heute aus dem Urlaub zurück und finde im Briefkasten ein Schreiben meines Händlers:


    "Da es Stand heute noch keinen greifbaren Termin für den von Ihnen bestellten QQ gibt, habe wir hier ein Alternativangebot für Sie.


    QQ 2.0 CVT 4WD Tekna Navi, Deutsche Ausführung 28.800 Euro. Das Fahrzeug kann mit einer Haltedauer von 6 Monaten auf unsere Partnerfirma zum o.g. Preis geliefert werden".


    Der Unterschied zum DK-Model (bestellt 31.03., Liefertermin "schnellstmöglich" 23.800 Euro) besteht lediglich in der zusätzlichen Lederausstattung sowie Allrad. Und dafür 5000 Euro mehr + Zulassung für 6 Monate auf eine Patrnerfirma, welche evtl. wohl diese hier ist=Mehrpreis 1600 Euro.
    Mit denen hatte ich selbst auch schonmal Kontakt, ich kann ja aber den QQ nicht direkt dort kaufen, denn mein Liefertermin mit dem anderen Händler ist ja "schnellstmöglich", d.h. in 10 Jahren wäre ich immer noch zur Abnahme verpflichtet.
    Ist das Ganze nun nur frech oder läuft das schon unter Verarschung? :will-u-understand:

    • Offizieller Beitrag

    Nimms als nette Geste auf.


    Aber annehmen würde ich das auch nicht... :tongue:

  • Interessante, jedoch traurige Geschichten, welche ich hier zu lesen bekomme. Kenne diese Probleme bis auf wenig Ausnahmen mit Verzögerung von 2 bis 3 Wochen, gar nicht ?( Muss gleich auf Holz klopfen, ehe ich es verschreie :suicide: =)